AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und damit fährst Du Freitag mittags 900 km nach Hause und Sonntag mittags 900 km wieder zur Arbeit.
Oder jeden Tag 30 km zur Arbeit, kannst aber weder in der Firma noch zu Hause laden.
Soviel zu Realismus
so einen Unsinn wie du macht ja auch so gut wie niemand, du machst irgendwas falsch :) deinen Benz hätte ich mehr nutzen sollen
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hau ein Ei über deine Gendersprache.
werd nicht frech :D
Zitat:
Zitat von
marion
so einen Unsinn wie du macht ja auch so gut wie niemand, du machst irgendwas falsch :) deinen Benz hätte ich mehr nutzen sollen
Lohnt sich aber, der Unsinn ;)
Der nächste Benz oder Lexus kommt ja bald. Hatte nur kürzlich dummerweise ein paar Mark fuffzich ins Haus investiert.
Da ich keinen Bock habe, 5000 Euro für Schrott auszugeben, fahre ich eben erst mal Billigkarre.
Bis ich mir wieder Schrott für 20.000 kaufen kann. Aber luxuriösen und bequemen Schrott :)
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Den PSA-Konzern gibt es nicht mehr, der wurde von Italienern Stellantis gekauft, soviel war mir klar, aber es sind immer die Franzosen gewesen mit diesen kleinen Lösungen, nicht die Deutschen. Aber wenn du sagst, es ist eigentlich ein Citroen, dann wird es klarer. Danke für diese Info.
Die Idee stammt aus der Feder von Citroen.
Sollte son Leichtbau wie die Ente oder Ami werden. Ansich ist die Karre genial, wenn man nur ein Dach überm Kopf braucht. Die Türen sind ein Teil und auch die Front und das Heck. Fahrertür ist hinten angeschlagen und die Beifahrertür vorne.
Malmedie hat das Teil mal im Test gehabt:
https://www.youtube.com/watch?v=eQSsckcBhvk
Ich muss mich übrigens korrigieren. Das Ding darfste bereits mit 15 Jahren fahren.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
War Schichtwechsel und das Ei mußte noch gelegt werden
Haben die kein "Jour fix"?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sollte son Leichtbau wie die Ente oder Ami werden. Ansich ist die Karre genial, wenn man nur ein Dach überm Kopf braucht. Die Türen sind ein Teil und auch die Front und das Heck. Fahrertür ist hinten angeschlagen und die Beifahrertür vorne.
Ich muss mich übrigens korrigieren. Das Ding darfste bereits mit 15 Jahren fahren.
Opel bleibt seiner Modellpolitik der letzten Jahrzehnte treu und greift mal wieder tief in die Scheisse. Warum sind bei Opel Autos die Schiebedaecher ohne Aufpreis? Grund dafuer ist, das die dummen Esel, welche sich einen Opel kaufen ihre langen Eselsohren ungeknickt in den Fahrtwind strecken koennen. :haha:
Zitat:
Zitat von
marion
Alles im grünen Bereich. Nur alberne Panikmache, liebe Marion, soll ich dir ausrichten. ich hätte es mal wieder nicht gewusst. Die angegebenen Kosten sind völliger Quatsch, der Black Out ist schon seit sehr vielen Jahren nur eine Frage der Zeit und wird es auch bleiben. Die Frage nach welcher Zeit wurde nicht beantwortet.
Der letzte komplexe Ausfall (in Rumänien) war im Jahr 2021. Der war kritisch nach einem massiven Kurzschluss. Redispatche sind normal und auch erwünscht.
der Graph zeigt Abweichungen von ca. 250mHertz, das liegt noch im grünen Bereich und ist ohne Sorge. 250mHertz = 250 Millihertz, also statt 50 Hertz eben 49,750 Hertz, geht auch nach oben in gleicher Weise, ist aber schon schwieriger.
Die Ausregelung von zu viel Strom ist deutlich aufwändiger als die von zu wenig Strom, das muss festgehalten werden.
Bitte studiert der ganzen Tag die aktuelle Frequenzmessung in unserem Netz zusätzlich zu ganz vielen sehr interessanten Informationen, nicht von einem klickgierigen Youtuber sondern vom Netzbetreiber stammen. Wem ihr mehr glaubt müsst ihr natürlich selbst entscheiden.
Netzfrequenz.info - aktuelle Netzfrequenz online
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unterscheidet sich nicht viel von den französischen Kölnern:
https://ligier-microcar.de/
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=74921&stc=1
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Haben die kein "Jour fix"?
Kommst Du jetzt auch schon mit diesem beknackten Begriff :hd:
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Alles im grünen Bereich. Nur alberne Panikmache, liebe Marion, soll ich dir ausrichten. ich hätte es mal wieder nicht gewusst. Die angegebenen Kosten sind völliger Quatsch, der Black Out ist schon seit sehr vielen Jahren nur eine Frage der Zeit und wird es auch bleiben. Die Frage nach welcher Zeit wurde nicht beantwortet.
Der letzte komplexe Ausfall (in Rumänien) war im Jahr 2021. Der war kritisch nach einem massiven Kurzschluss. Redispatche sind normal und auch erwünscht.
der Graph zeigt Abweichungen von ca. 250mHertz, das liegt noch im grünen Bereich und ist ohne Sorge. 250mHertz = 250 Millihertz, also statt 50 Hertz eben 49,750 Hertz, geht auch nach oben in gleicher Weise, ist aber schon schwieriger.
Die Ausregelung von zu viel Strom ist deutlich aufwändiger als die von zu wenig Strom, das muss festgehalten werden.
Bitte studiert der ganzen Tag die aktuelle Frequenzmessung in unserem Netz zusätzlich zu ganz vielen sehr interessanten Informationen, nicht von einem klickgierigen Youtuber sondern vom Netzbetreiber stammen. Wem ihr mehr glaubt müsst ihr natürlich selbst entscheiden.
Netzfrequenz.info - aktuelle Netzfrequenz online
Den link brachte ich schon mehrfach. Lies ihn einfach mal. Hilft gegen das Verzapfen von Blödsinn