AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
herberger
Man muss nur analytisch denken können, dann kann man WIKI als Quelle nehmen, und sollte merken das WIKI dummes Zeug schreibt.
Ich muss gestehen da ich die wahre Story kenne, deswegen fällt mir das analytische denken etwas leichter, und das dumme Zeug von WIKI ist eine Bestätigung das es stimmt was ich mal gelesen habe.
Was genau hat er denn für sowjetische Greuel gesehen?
Interessiert mich.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was genau hat er denn für sowjetische Greuel gesehen?
Interessiert mich.
Die Gräuel der Partisanen.
Bach war der oberste Partisanenbekämpfer.
Bach wurde 1945 Zeuge der Anklage, das hat ihm wohl den Kopf gerettet.
Zitat:
In alliierter Internierung verfasste von dem Bach-Zelewski für den amerikanischen Geheimdienst einen Bericht zum Partisanenkampf in der Sowjetunion.[58] Im Sommer 1950 wurde er freigelassen und arbeitete als Handelsvertreter für Haushaltsartikel.
Zitat:
Zitat von
herberger
Und das hat dir dein analytischer Verstand gesagt?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Und das hat dir dein analytischer Verstand gesagt?
Nein das war mir schon lange bekannt.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Da machst du aus der Not eine Tugend.
Noch mehr deutsche Verbrechen hätten nur dem Feind genützt. Die Völker der Welt hätten noch erbitterteren Widerstand gegen die Gefahr des Faschismus geleistet.
Es war sowieso schon so, dass die Wehrmacht nicht durch überlegene Kampfführung sondern hohe Kampfmoral durch den Kampf gegen das Böse geschlagen wurde.
Auch die rabiate Kampfführung der Roten Armee lies sich nur damit rechtfertigen und aufrecht erhalten.
Vožd Stalin, der stets wackere Streiter gegen "das Böse", Gibril, Santa Claws und St. George in Personalunion.
In Russland gibt es wohl tatsächlich einen Handel mit entsprechenden Ikonen...
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Da machst du aus der Not eine Tugend.
Noch mehr deutsche Verbrechen hätten nur dem Feind genützt. Die Völker der Welt hätten noch erbitterteren Widerstand gegen die Gefahr des Faschismus geleistet.
Es war sowieso schon so, dass die Wehrmacht nicht durch überlegene Kampfführung sondern hohe Kampfmoral durch den Kampf gegen das Böse geschlagen wurde.
Auch die rabiate Kampfführung der Roten Armee lies sich nur damit rechtfertigen und aufrecht erhalten.
Glaubst du eigentlich selber an den Unsinn den du hier Seitenweise verbreitest? Erzähle doch noch mal über die Massenangeiffe der Russen auf deutsche Stellungen und das das so "!menschlich" war etc.pp. . Man will doch mal am Wochenende schon mal lauthals lachen in der Coronageschwenkten Zeit.
kreuzer
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Glaubst du eigentlich selber an den Unsinn den du hier Seitenweise verbreitest? Erzähle doch noch mal über die Massenangeiffe der Russen auf deutsche Stellungen und das das so "!menschlich" war etc.pp. . Man will doch mal am Wochenende schon mal lauthals lachen in der Coronageschwenkten Zeit.
kreuzer
Ohne Massenangriffe wären doch die Verluste noch höher gewesen.
Die Rote Armee konnte nicht so gut kämpfen wie die Wehrmacht.
Hätte sie versucht "normal" zu kämpfen hätte, wären nach und nach alle Verbände von der Wehrmacht geschlagen worden, was ja viel höhere Verluste bedeutet.
Zitat:
Zitat von
Götz
Vožd Stalin, der stets wackere Streiter gegen "das Böse", Gibril, Santa Claws und St. George in Personalunion.
In Russland gibt es wohl tatsächlich einen Handel mit entsprechenden Ikonen...
Stalin war bestimmt moralischer als die Führer der Westmächte.
Als Millionen Sowjetbürger in den Vernichtungskrieg der Nazis gerieten freuten sich Churchill, Eden und der amerikanische Botschafter Winant darüber!!
Tagebuch des Privatsekretärs von Churchill, John Colville vom 22. Juni 1941:
"Awoken by the telephone with the news that Germany had attacked Russia. I went a round of the bedrooms breaking the news and produced a smile of satisfaction on the faces of the P.M., Eden and Winant. Winant, however, suspects it may all be a put-up job between Hitler and Stalin (later the P.M. and Cripps laughed this to scorn)."
Quelle: google-Suche "faces of the pm eden
Zitat:
Zitat von
herberger
Eine Tatsache, von der heute kaum jemand (mehr) spricht. Selbst Guido Knopp der Vater aller "Historiker & Zeitzeugen" verliert kein Wort darüber.