AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es geht um das wirtschaftliche Wachstum Deutschlands und nicht der EU !
Wer hat nun einen Fehler gemacht oder war das wieder mal nur ein untauglicher Versuch deinerseits eine Nebelkerze zu zünden !
Blödsinn. Alle EU-Staaten handeln in der politischen Entgegnung auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine mit einer Stimme. Alle Sanktionen werden gemeinsam getragen.
Russlands Gegner ist nicht Deutschland, Russlands Gegner ist die gesamte EU.... und noch weit darüber hinaus.
Ist das zu hoch für dich?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann endlich ist mal die erste Auszeit auf der Strafbank für dich fällig? Und wieder einmal bist du es, die mit dem Stänkern anfängt. Das muss doch endlich einmal der Forenleitung bzw. der Moderation auffallen...
Die Wahrheit scheint dir schmerzen zu bereiten , änder dich doch
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das zeigt auch dein Verständnis... Natürlich übernimmt irgendwann der Bürger selbst die Rolle des "Nörglers" oder ganz einfach der Opposition. Denn die westliche Presse hat diese Aufgabe ja völlig aufgegeben.
Du bist echt eine Propagandatröte vor dem Herrn.
Nochmals auch für dich: Ich bin sowohl Überzeugungstäter als auch Überzeugungsdenker.
Du doch hoffentlich auch?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lass doch deine gestelzt-dümmliche Ausdrucksweise. Russland hat 2 Vorteile, billigere Löhne, billige Energie. Und wir ? Firmenpleiten en mass.
Seit ich dich kenne, nur Tomaten auf den Augen und Pressewiederholungen. Denken tust du nicht, Wirtschaftsnachrichten ??? das ist was für Weidel und Wagenknecht.
Es ging um das Wirtschaftswachstum Deutschlands und er kommt mit einer geschätzten Prognose für die EU um die Ecke !
Nicht bemerkt ?
Er hat mal eben Deutschland zur EU erklärt !
Russland verzeichnet ca. 2% Wirtschaftswachstum , worauf ich dann anmerkte das Deutschland froh wäre 2 % Wachstum zu haben , nee , da sind 2% Minus angesagt !
Und er kommt mit wirtschaftlicher Prognose DER EU für 2024 als Antwort um die Ecke !
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödsinn. Alle EU-Staaten handeln in der politischen Entgegnung auf den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine mit einer Stimme. Alle Sanktionen werden gemeinsam getragen.
Russlands Gegner ist nicht Deutschland, Russlands Gegner ist die gesamte EU.... und noch weit darüber hinaus.
Echt ??
Ungarn auch ??
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht ausweichen , es ging explizit um das Wirtschaftswachstum Deutschlands im Vergleich mit Russland und nicht im Vergleich mit der gesamten EU !
Und mit einer Stimme spricht die EU nicht !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Echt ??
Ungarn auch ??
Nu haste mit meinen Gag verdorben !
Ich habe den Namen des " Abweichlers " extra nicht geschrieben !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nu haste mit meinen Gag verdorben !
Ich habe den Namen des " Abweichlers " extra nicht geschrieben !
Sorry ,- mein altes Problem : Ich komme zu schnell :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Sorry ,- mein altes Problem : Ich komme zu schnell :D
Na , na , na ........
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Schon einmal von dieser "Weisheit" gehört? ....
Du hast deine Kinder nicht impfen lassen, stehst auch heute noch zu dieser Entscheidung. Wenn das Coronavirus dir deine ungeimpfte Mutter oder den ungeimpften Vater genommen hätte, würdest du deine starre Haltung heute vielleicht ein wenig relativieren...
Deine Binsenweisheit kannst du dann anwenden, wenn mir ein finanzieller Nachteil entgeht. Wenn ich zuviele Steuern gezahlt habe. Wenn man Leute hier integrieren wollte und das nicht getan hat. Wenn es aber körperliche Auswirkungen haben kann, und zwar auch längerfristige, wenn Leib und Leben in Gefahr sind, dann kannst du nicht einfach behaupten: "Das hätte doch keiner ahnen können." Na doch! Darum gings doch. Um keine Fakten sondern purer Glaube.
Zitat:
Und in der großen Mehrheit haben sie während der Coronapandemie richtig entschieden.
Für wen? Für jene Gefährdeten? Die jetzt sterben "dürfen"?
Zitat:
Auf jedenfall haben die Impfungen vielen Tausend Menschen das Leben gerettet. Und leider einigen wenigen das Leben gekostet. Dieses muss man in Relation zu einander betrachten. Es ging damals um eine Risikoabwägung.
Eben! DU und die Politiker wägen das Leben meiner Kinder als Kollateralschaden niedriger ein, als der potentielle Tod vieler tausende alte Menschen. Vielleicht sind Tausende gerettet worden. Vielleicht Zehntausende. Vielleicht eine Million. Vielleicht auch nur 10. Aber die Abwägung steht nur ihnen zu. Wenn mein Kind hingegen krank wäre, dann steht mir auf der anderen Seite NICHT ZU allen Vorschriften zu machen. Denn ich bin ja nur einer... mein Wohl oder das meiner Kinder interessiert einen Staat nicht die Bohne. Der entscheidet WANN ich WAS zu tun habe. Und wann ICH und meine Kinder zu STERBEN habe.
Zitat:
Und all die Impfgegner wären niemals zur Verantwortung gezogen worden für die Abertausende von Toten, wenn man keine Impfkampagnen umgesetzt hätte.
Aber der Politiker, der muss immer den Kopf hinhalten. Der Nörgler indes niemals...
Der Impfgegner lässt SICH nicht impfen. Er zwingt niemanden es nicht zu tun. Er will es nur nicht selbst.
Zitat:
Er mäkelt, kritisiert, diffamiert, polemisiert und krakeelt stets nur aus der zweiten Reihe - aus dem Schutz der anonymen Masse heraus.
Das muss er auch. Weil wenn er das aus der ersten Reihe, nur mit Fakten und Statistiken macht, geschieht mit ihm dasselbe wie mit Herrn Sarrazin. Der Unterschied ist nur: Wir sind nicht alle so reich wie der Herr Sarrazin. Wir haben mehr zu verlieren als er.
Zitat:
Du hast deine Kinder nicht impfen lassen, stehst auch heute noch zu dieser Entscheidung. Wenn das Coronavirus dir deine ungeimpfte Mutter oder den ungeimpften Vater genommen hätte, würdest du deine starre Haltung heute vielleicht ein wenig relativieren...
Wieder nichts kapiert. Wenn meine Eltern sich dazu entscheiden sich impfen zu lassen ist das ihre Sache. Wenn meine Eltern Angst haben können sie sich entscheiden, mich nicht mehr zu sehen wenn ich ungeimpft bin. Aber der Staat hat mir das nicht vorzuschreiben! Der Staat hat mir nicht zu sagen, wann ich meine Eltern besuche und wann nicht. Der Staat hat mir nicht einen Freifahrtschein zu gewähren, wenn ich ihm in den Arsch krieche, und die eigene Argumentation dadurch untergrabe, dass ich als Geimpfter TROTZDEM meine Eltern anstecken könnte und sie dann sterben! Das hast du bis heute nicht verstanden. Jetzt lassen sich meine Eltern impfen und boostern und ich auch, und ich stecke mich TROTZDEM an und meine Eltern. Und was dann? Soll ich dann sagen: Zum Glück sind WIR nicht gestorben und nur meine Eltern. Weil wir ja geimpft waren?
Wir haben den Rotz noch immer nicht gehabt....