AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
mir wär für fahrten ins ausland einfach das risiko zu groß, dass die rückkehr schwierigkeiten macht, sprich quarantäne sonstwas. das ist für mich eine derart üble vorstellung...
Kann man gut verstehen. Man muss gute Nerven haben, nun zu reisen mit Kindern, oder einer sensible Frau, da würde ich auch Nein Sagen. Ist halt eine individuelle Entscheidung
Zitat:
Zitat von
dscheipi
mir wär für fahrten ins ausland einfach das risiko zu groß, dass die rückkehr schwierigkeiten macht, sprich quarantäne sonstwas. das ist für mich eine derart üble vorstellung...
Wo logieren die positiv Getesteten, wenn sie in ihrem Urlaubsland in Quarantäne müssen ?
Können positiv Getestete bei ihrem Arbeitgeber so einfach eine Urlaubsverlängerung einfordern, wenn sie in Quarantäne müssen ?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Genau das wird gerade bei uns in der Firma diskutiert. Mal eben eine Woche ins Ausland wäre normalerweise kein Problem. Nur wenn man dann als Praktiker danach 14 Tage nicht mehr auf die Baustelle darf, ist das ein erhebliches Problem.
Die im Heimbüro betrifft es nicht, weil die ja nicht vor Ort sein müssen
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wo logieren die positiv Getesteten, wenn sie in ihrem Urlaubsland in Quarantäne müssen ?
Können positiv Getestete bei ihrem Arbeitgeber so einfach eine Urlaubsverlängerung einfordern, wenn sie in Quarantäne müssen ?
Bei uns müssen sie Urlaub nehmen. Hängt wohl von der Firma ab, ob bezahlt oder unbezahlt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau das wird gerade bei uns in der Firma diskutiert. Mal eben eine Woche ins Ausland wäre normalerweise kein Problem. Nur wenn man dann als Praktiker danach 14 Tage nicht mehr auf die Baustelle darf, ist das ein erhebliches Problem.
Fahr lieber an Nord- oder Ostsee.Ist immer ein Genuß.:dg::dg:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich registriere mit Besorgnis, dass es eine immer größere Gruppe Menschen gibt, die sich in diesem Lockdown-System einrichten und das Ganze als gar nicht so schlecht empfinden. Das Leben wird "einfacher"! Man muss nicht groß überlegen was man mit dem Tag macht. Zum Supermarkt gehen ist so das schwierigste was man zu bewältigen hat. Ansonsten kann man alles aussitzen und auf den Lockdown verweisen........
Ein Gewöhnungseffekt tritt bei der einen Gruppe ein, bei anderen wächst die Wut!
merkst was?
das ist der sinn der sache, frosch - wasser - erhitzen und so...
was vergessen:
ich muß mittlerweile aufpassen, daß dieser gewöhnungseffekt nicht auch bei mir eintritt.
wen kann ich eigentlich verklagen wegen gestohlener lebenszeit?:?
ich habe nicht mehr viel davon.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei uns müssen sie Urlaub nehmen. Hängt wohl von der Firma ab, ob bezahlt oder unbezahlt.
Arbeitnehmer begeben sich demnach auf dünnes Eis, wenn sie im Ausland urlauben (?)...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
gilt für den an die unterbringung in quarantäne befindlichen an das als krankenstand? oder fällt das gehalt weg oder kurzarbeitergeld oder wie?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich registriere mit Besorgnis, dass es eine immer größere Gruppe Menschen gibt, die sich in diesem Lockdown-System einrichten und das Ganze als gar nicht so schlecht empfinden. Das Leben wird "einfacher"! Man muss nicht groß überlegen was man mit dem Tag macht. Zum Supermarkt gehen ist so das schwierigste was man zu bewältigen hat. Ansonsten kann man alles aussitzen und auf den Lockdown verweisen...
Ein Gewöhnungseffekt tritt bei der einen Gruppe ein, bei anderen wächst die Wut!
Und die Kontakte mit der Schwiegermutter werden auch überschaubar. :cool: