Assad halte ich für einen soft-Diktator, der nicht Leute wie im Iran killt und unterdrückt. Es ist nur Hetze. Assad zwang vor 5 Jahren niemand zur Flucht.
Druckbare Version
Assad ist kein softi.Er hatte nur nicht so vielen Gelegenheiten zu morden wie der Papa.Zu seinem Enschuldigung muss gesagt werden,das Alawiten wussten wenn die Sunnas an die Macht kommen werden die abgeschlachtet.So ein ähnliches gefühl wie wir Juden haben!Deswegen sprechen die Russen auch von einem Alawitischen Israel!Wie wärs mit eine Friedensvertrag und von mir aus ein Verteidigungsbündnis gegen die Mordlustigen Sunnas?Das schwebt den Russen vor!Trotz Hisbollah Hilfe konnte AAssad nur noch 10 % von syrien halten!Hisbollah ist nur in Libanon stark hinter menschlichen Schutzschildern was natürlich gegen arabischen Brüdern nichts nützt!Ich würde gerne Damaskus als Tourist besuchen.In syrischen restaurats essen gehen die jüdischen Friedhöfen besuchen und das grab von Eli Cohen nach Israel exumieren für die Familie!
Ich verstehe die Uneinsichtigkeit in das Scheitern der begeistert gefeierten Arabellion nicht. Bevor die USA und ihre Lakaien sich in Libyen, Ägypten, Irak und Syrien eingemischt haben, war doch alles im Lot. Araber sind in der Masse nunmal nicht demokratiekompatibel und funktionieren unter einem amtlichen Diktator am besten. Ein bißchen Schwund (Folter, Mord) ist immer und gehört zum kamelistanischen Geschäftsmodell.
Gaddafi hat uns mit Öl versorgt, die afrikanische Blase vom Leib gehalten und war gern gesehener Gast in Paris, Berlin und andernorts.
Mubarak sorgte dafür, daß die Wirtschaft einigermaßen lief, Kopten nicht übermässig unterdrückt wurden und die Hardcoremusels im Gefängnis oder auf der Müllhalde landeten, wo sie bestens aufgehoben sind.
Hussein hat niemand weiter gestört, aber die Amis wollten ihn aus irgendwelchen Gründen weghaben.
Assads Syrien war ungewöhnlich friedlich, mit Israel hatte man sich weitgehend arrangiert, und verschiedene Religionen lebten reibungsarm zusammen. Aber nein: Die Amis mußten (wie in der Ukraine) das System zerstören, um Rußland zurückzudrängen.
Und heute? Heute herrscht Anarchie allenthalben, toben sich Amokmusels nach Herzenslust aus und steht die ganze Region in Flammen.