AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.
Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.
Du spinnst Dir wieder einmal etwas zusammen.
ich habe mich gelegentlich selbst schon bösartig über ihn geäussert, in diesem forum beispielsweise.
doch auch wenn ich ihn ebenfalls für ein arschloch halte, würde ich ihn eher nicht als unintelligent bezeichnen, schon gar nicht öffentlich und dies obwohl ich nicht im vorstand einer bank sitze.
völlig unabhängig von seinen thesen, muss es erlaubt sein, herrn Sarrazin das benehmen eines proleten zu bescheinigen, eines reichlich selbstgefälligem zudem.
zu Deinen dämlichen pesönlichen anwürfen mag ich nichts schreiben.
sie sprechen für sich.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ein kleine Vorgeschmack:
http://www.hna.de/nachrichten/politi...en-897011.htmlHenryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?
Diese Satz von Broder gefällt mir sehr gut:Der Versuch, Sarrazin zum Schweigen zu bringen oder ihn zu diskreditieren, wird nur neue Sarrazins hervorrufen.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ein kleine Vorgeschmack:
http://www.hna.de/nachrichten/politi...en-897011.htmlHenryk M. Broder teilt die Kritik an muslimischen Einwanderern
Interview mit Spiegel-Autor Broder: „Sarrazin spricht aus, was andere ahnen“
4629.08.1029.08.10|Politik|46 KommentareFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Seit Tagen wird es heftig diskutiert: Montag erscheint das Deutschland-Buch des Bundesbank-Vorstands Thilo Sarrazin (SPD). Über die umstrittenen Thesen sprachen wir mit einem anderen Provokateur, dem Autor Henryk M. Broder.
Kennen Sie Thilo Sarrazin eigentlich persönlich?
Broder mal wieder:
Zitat:
Übrigens: Wenn Frau Käßmann „menschenverachtend“ sagt, dann kann ich nur sagen: Menschenverachtend ist es, besoffen mit einem Auto herumzufahren. Denn dabei kann es wirklich jemanden erwischen.
:))
Weiter gehts:http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=2788Ralph Giordano stimmt Sarrazin zu
Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers und früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin zur Frage, ob insbesondere Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab - obwohl das Buch von Sarrazin erst am Montag erscheint. Der Holocaust-Überlebende und Publizist Ralph Giordane sagte gegenüber der Berliner "B.Z.": "Natürlich ist Herr Sarrazin ein großer Mahner. Er ist einer, der die Wahrheit sagt" Bereits gestern hatte die Soziologin Necla Kelek Sarrazins Kritik an der Integrationspolitik verteidigt. Giordano weiter zur "B.Z.": "Niemand analysiert die verfehlte Integrationspolitikpolitik in diesem Land klarsichtiger als Herr Sarrazin." Der Zentralrat der Juden bezeichnete Sarrazins Äußerungen hingegen gar als "extrem gefährlich", denn: "Seine rassistischen Hasstiraden, die er jetzt seit Monaten ablässt, ähneln demjenigen, der mit einem Feuerzeug kreuz und quer über eine Tankstelle läuft." Ex-BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel verteidigt Sarrazin. "Mit Sicherheit ist er kein Rassist, wohl aber einer, der die Auswüchse des Islam thematisiert".
Lesen Sie hierzu auch:
•Necla Kelek verteidigt Thilo Sarrazi
27.08.2010
Zitat:
Zitat von BRDDR_geschaedigter
Es wird immer mehr zum Tribunal.
Zitat:
Zitat von na_holla
Ha, jetzt müssen schon Weltkriege als Grundlage für legitime Annahmen über Bevölkerungsentwicklungen rangezogen werden.
Eine Farce, diese Show. Naja, Show halt.
Zitat:
Zitat von Deutschmann
Naja, ganz unrichtig ist es ja nicht diese einzurechnen.
Na komm, so dumm bin ich nun auch wieder nicht! :D Man muss das Ganze schon vor dem Hintergrund und dem Tenor der Sendung/Diskussion sehen.
In Anbetracht der Probleme, des Themas und der Vorgehensweise gegen Sarrazin und seine Darlegungen (siehe hier dann auch das (trotz allem) Verhältnis 5 gegen 1) wurden mithin (auch) die Weltkriege in einem - mit Blick auf die zukünftige Entwicklung - legitimierenden und verharmlosenden Sinne verwendet. Wir sollen uns das dann also quasi so vorstellen und zu Herzen nehmen: „Habt Euch nicht so, Ihr rassistischen Deutschen, kann ja gar nicht so schlimm mit den Moslems werden, weil Weltkriege gibt’s ja auch noch! Schon vergessen?“
In der Retrospektive lässt sich natürlich sachlich und faktisch feststellen, dass Weltkriege Bevölkerungen reduziert haben, aber diese WKe als Argument für die Zukunft herzunehmen und damit die sich seit Jahrzehnten aufbauenden und stark zuspitzenden Probleme/Entwicklungen zu verharmlosen, halte ich schon für reichlich panne.
Permanent wird die in durchweg allen Bereichen überaus deutlich sichtbare (negative) Entwicklungstendenz negiert/verleugnet/verharmlost - da wird auch jeder noch so kleine (selbst, wenn nur scheinbare) Fortschritt schon zum Deutschland bewegenden Event hochgefeiert. Bewusst oder dämlicherweise raffen die nicht, dass diese negative Entwicklung so viel schneller verläuft als sie mit den bisher angewendeten Mitteln/Methoden korrigiert werden kann (sowohl von Innen heraus als auch von Außen). Aber jaaaa...Weltkriege gibt’s ja auch noch... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Dayan
Da war aber jemand zappelig :))
Zitat:
Die Diskussion um unstrittene Äußerungen des SPD-Poöitikers
Zitat:
Zuwanderer aus muslimischen Ländern Integrationswillig und -fähig sind, reist nicht ab
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Dein Liebling Friedman ist ein widerliches Subjekt, der auf infame Weise auf jeden Meinungsgegner zugeht. Ist klar, daß du dich von ihm angezogen fühlst.
Der Fehler von Sarrazin war es, sich diesem Typen mit der Optik eines Grillhähnchens überhaupt auszusetzen.
beleidige bitte nie wieder
ein grillhähnchen, auf ossinesisch BROILER:D
AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Aus dem Gästebuch der Sendung:
Zitat:
01.09.2010 22:52 Uhr schrieb
Ali Morihua (19 J)
ich bin ein student und wenn ich ein solchen hausarbeit schreiben würde, wie das Sachbuch das Herr Thilo Sarrazin würde ich keine einzigen Prüfung bestehen.
:lach:
Ali "studiert" bestimmt auf dem "Rütli Campus", wo man mit solchen Deutsch"kenntnissen" der Einäugige unter den Blinden ist,
- oder in der Sprache von Ali: der krass korrekte Checker!
Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:
AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Keine Sorge, Ali. Wenn du mit deiner Grammatik eine Hausarbeit abgibst bestehst du auch nicht.:hihi:
Er studiert den Koran
Zitat:
Zitat von
PegBundy
Im TV wird die These vom "Arschloch" auch breitgetreten. Aber warum wohl? Ich denke, damit will man Sarrazin nur noch einen Sargnagel verpassen.
Friedman ist ja auch ein Arschloch, wo ist der Fehler?
---