AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Tolle Logik.
Bloss weil einer anfängt, sind alle anderen komplett unschuldig.
Kindergarten-Logik.
Hitler war doch Aggressor Nr. 1! Mitschuldig waren seine Helfershelfer in benachbarten Laendern schon, bloss der Loewenanteil der Kriegsschuld insgesamt gehoerte reichlich Adolf Hitler:-) Fall erledigt.
Zitat:
Zitat von
Alt-Bier
Hitler war doch Aggressor Nr. 1! Mitschuldig waren seine Helfershelfer in benachbarten Laendern schon, bloss der Loewenanteil der Kriegsschuld insgesamt gehoerte reichlich Adolf Hitler:-) Fall erledigt.
das problem ist, dass du in hollywoodcher gut-böse-logik denkst, und der agressor nr 2 bei dir automatisch der gute ist.
die alliierten können menschen killen wie sie lustig sind, bloss weil es einen agressor nr 1 gibt.
Zitat:
Zitat von
herberger
Angriff vortäuschen wo ist der Sinn.
In die Opferrolle schlüpfen, wenn der andere zuerst zuschlägt
Zitat:
Zitat von
WotanLiebtEuch
In die Opferrolle schlüpfen, wenn der andere zuerst zuschlägt
Wann hat Stalin denn einen Angriff vorgetäuscht ?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Wann hat Stalin denn einen Angriff vorgetäuscht ?
täglich um 5 Uhr 45 mit lautem Gebrüll !!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
das problem ist, dass du in hollywoodcher gut-böse-logik denkst, und der agressor nr 2 bei dir automatisch der gute ist.
die alliierten können menschen killen wie sie lustig sind, bloss weil es einen agressor nr 1 gibt.
Das schlimmere Problem ist, dass du dermassen zynisch bist, dass du das absolut Boese nicht mal anerkennen kannst, wenn es dir sogar direkt ins Gesicht springt! Hitler kann man doch erklaeren, aber nie rechtfertigen:-)
Zitat:
Zitat von
Alt-Bier
Das schlimmere Problem ist, dass du dermassen zynisch bist, dass du das absolut Boese nicht mal anerkennen kannst, wenn es dir sogar direkt ins Gesicht springt! Hitler kann man doch erklaeren, aber nie rechtfertigen:-)
ich bin nicht zynisch, sondern habe erkannt, das hinter dem nazi-are-evil vorhang 2 länder millionen menschen abschlachteten, länder versklavten und plünderten und die weltherrschaft eroberten, aber immer noch als die guten gelten.
Haben Sie das, auf Seite 314 im deutschen Dokumentenbuch?
RAEDER: Können Sie mir vielleicht den Abschnitt sagen, ich habe hier...
[191] SIR DAVID MAXWELL-FYFE: Ja. Ich möchte Sie zuerst über den Absatz 3 befragen, über den letzten Satz, wo Hitler angeblich sagt:
»Die deutsche Zukunft sei daher ausschließlich durch die Lösung der Raumnot bedingt.«
Und dann möchte ich Sie bitten, zwei Seiten weiter, Seite 316, aufzuschlagen, Seite 83 des englischen Dokumentenbuches, und da wird es noch einmal wiederholt, ungefähr sieben Zeilen von oben, wo Hitler sagt:
»Die einzige, uns vielleicht traumhaft erscheinende Abhilfe läge in der Gewinnung eines größeren Lebensraumes.«
Er fährt dann fort:
»Daß jede Raumerweiterung nur durch Brechen von Widerstand... vor sich gehen könne, habe die Geschichte aller Zeiten... bewiesen.«
In einem eigenen Absatz sagt er dann:
»Für Deutschland laute die Frage, wo die größten Eroberungen unter geringstem Einsatz zu erreichen seien.«
Das ist auf Seite 316, haben Sie es gefunden?
RAEDER: Darf ich mit dem letzten anfangen? Das ist ja falsch übersetzt...
SIR DAVID MAXWELL-FYFE: Ich möchte nur, daß Sie uns sagen, ob Sie von Hitler gehört haben, daß das Hauptproblem sei »wo die größten Eroberungen unter geringstem Einsatz zu erreichen seien«.
RAEDER: Nein; in dem englischen Dokument steht »conquest«, das steht aber nicht im deutschen Dokument; sondern es steht im deutschen Dokument »den größtmöglichen Gewinn mit dem kleinsten Einsatz«, also ein Wort aus dem Spiel; von Eroberungen ist in keiner Weise die Rede.
Zitat:
Zitat von
herberger
...
Habe ich dir eigentlich schon erzählt das es durchaus üblich war das Offiziere der Ordnungspolizei und SS die in den Einsatzgruppen tätig waren mit besonders gut aussehenden Jüdinnen sexuellen Verkehr hatten bevor diese am nächsten Tag erschossen wurden ? Diese Zeitzeugenberichte in Form von Tagebucheinträgen und Briefen der Sonderkommandos sind wirklich eine Goldgrube wenn man menschliche Abgründe kennenlernen möchte.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Habe ich dir eigentlich schon erzählt das es durchaus üblich war das Offiziere der Ordnungspolizei und SS die in den Einsatzgruppen tätig waren mit besonders gut aussehenden Jüdinnen sexuellen Verkehr hatten bevor diese am nächsten Tag erschossen wurden ? Diese Zeitzeugenberichte in Form von Tagebucheinträgen und Briefen der Sonderkommandos sind wirklich eine Goldgrube wenn man menschliche Abgründe kennenlernen möchte.
Danke jetzt weiss ich es.