das freut dich, hä !
ihr Dreckskomministen werdet auch noch rasiert... einfach nur abwarten !
Druckbare Version
Er quasselt und hört nicht auf - finde auch, daß er oft schwer erträglich ist und für wen steht er - für die Kanzlerin in aller Gänze ?
Ich hatte nicht das Gefühl, daß sich die beiden so beharkt haben - weil auch Frau Petry jetzt wohl eine Rhetorik-Schule durchlaufen hat - jedenfalls fängt sie schon genauso an,Zitat:
.. die Petry ist mir nicht bissig genug ... die Sarah Wagenknecht ist dagegen wie ein Rottweiler ..
in die Reden der anderen hinein zu agitieren - Frau Wagenknecht ebenso - sie redet auch Herrn Lucke in die laufende Rede - da scheint es oft so ein Durcheinander zu geben,
daß man eigentlich gar nicht mehr hört, was die Einzelnen sagen - mehr Kaschperletheater -
abgesehen davon, hat Frau Wagenknecht schon Recht - auch unter einer roten Regierung können die Menschen kaum noch einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, um sich später
nicht in die Altersarmut begeben zu müssen - egal welche Regierung, aber Vollzeit ist massiv abgebaut worden.
Bei Frau Petry und der AfD sehe ich noch keine klare Front - und ob sie mehr liberal werden oder wo immer sie hingegen werden - werden sie für´s Volk sein, wenn es wirklich
in Regierungsarbeit daran gehen, so einiges zu verwirklichen, was sich das Volk wirklich wünscht ?
Da bleibt- meiner Ansicht nach- einiges offen.
Frau Maischberger ist stiller geworden - nach dem Urlaub hätte ich sie in frischer Form erwartet oder sie hat sich die FB Meinungen durchgelesen, das kann auch ernüchtern.
Ein Kommentar, den ich auch so geschrieben hätte:
http://www.huffingtonpost.de/2016/09..._12128838.htmlZitat:
was mich stutzig macht, Frau Wagenknecht hat den Mindestlohn von Euro 8,50 zu Recht als gering moniert. Ganz offensichtlich wird eine Erhöhung des Mindeslohn auf einem lebensfähigen Niveau von der SPD abgelehnt. Es stellt sich doch die Frage warum wollen SPD und auch die CDU/CSU das das arbeitende Volk am Existanzminimum oder darunter vegetiert? Besonders fällt es bei der SPD auf, die sich als Partei der sozialen Gerechtigkeit präsentiert. Es gibt nur einen Grund, will man das Volk unterjochen um es so gegebenenfalls gefügiger zu machen.
Was u.a. auch zur Sprache kam, die AFD wollte das soziale Parteigramm der Linken bei einer Zusammenarbeit übernehmen, die Linke hat abgelehnt. Nur dann fragt man sich, wieso wird die AFD als unsozial abgestempelt.
Auch die Kommentare des focus.de zu der Sendung können sich sehen lassen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/f...d_5971229.html
Deutlich wurde eins, die Wagenknecht ist ein plappernder Schwatzautomat, der sich in zwei Sätzen gerne mal dreimal wiederspricht, aber immer versucht einen auf Contenance (wen sie selber redet, aber laut zwischenruft, wenn andere Meinungen zu Wort kommen) und hochintellektuell zu machen und hofft, durch ihre plapperei bekommt keiner richtig mit, welchen Stuss sie dahersabbelt. Sie macht es aber so, wie es dereinst auf den Uni, die APOs gelernt haben. Drei Wahrheiten in den Raum werfen und vier zeitlich nicht beweisbare Lügen hinterherschicken die allesamt aus irgendeiner Westentaschenstudie entstanden sind und gar nicht existieren und schon kommt der Gegner ins stottern, schwitzen oder stillschweigen. So wie dem Lucke sein ausschweifendes Geschwafel, wovon das Meiste aus eigener Bauchstudie entstand. GEZ-geschmierter Pausenclown. Nicht ernst zunehmen. Wie die ganze Sendung. Die Sendung mit der Maus oder der Gockel Konstantin waren informeller wie dieses Hofberichtbestatter, die dem Gebührenzahler sand in die Augen streuen und dem Fragenden ein Plzebo verpassen wollen. DDR2 wegwerffernsehen. Konjunkturschleuder. Playstationoberfläche. Transimitierend. i Diodisch.
Das eigentliche Problem kam ja gar nicht zur Sprache. Sie sind ja die Brunnenvergifter. Der einzige der Klartext sprach und das unwiedersproche war dieser ranzige Runziger. Er sagte es drei oder viermal und keiner ist drauf eingegangen, logisch, sie hätten sich an ihrer Unfähigkeit auch noch selbst erschossen, ausser die Petry, die lehnte es von vornherein ab. Ich hoffe sie bleibt in fünf Jahren dabei, dann ist es für mich eine Volkspartei, wenn nicht gar jetzt schon. Er sagte 6 Parteiensystem. Was man darunter zu verstehen hat musss man sich in soweit vorstellen: Man hat ein innovatives Unternehmen mit 50 begeisterten Ing. Tüftlern, Schaffern neuer Produkte und braucht dringend Kapital um am globalem Markt nicht abgehängt zu werden und geht an die Börse. Plötzlich sitzen in der Chefetage 6 Eigner und wollen darüber bestimmen, welche Produkte die Firma, wann, wo, wie Produziert. Jeder dieser Eigner kommt einem eigenen Universum und hat eigene Interessen, wie er das eingesetzte Kapital vermehren will. Hier fängt es schon an. Der eine will sich nur bereichern, der andere hat Visionen, der andere ist nur da um einem Konkurrenten zu Schaden, der andere machts aus Langeweile u.s.w. Keiner machts im wirklichen Sinne fürs Unternehmen, langfristig, für die Arbeitnehmer oder das Gesamtwohl. So erschienen sie alle gestern, bis auf Petry. Keiner interessierte sich einen Dreck um Deutschland, Deutschlands Zukunft oder die Zukunft der Bürger. Nein, Sie stritten sich, wer ist hier der mit der besten Vernebelungstaktik, wer ist der bessere Parteiblock, wer ist der bessere Wählerfänger, wer die Volkspartei. Wo sie doch alle auf die Völkische einprügeln wollten.
Keiner hats gesehen, nein alle haben nur hingeschaut, wie die Fratze der Etablierten sich blamierten.