AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Plausibel waere direkt nach Osten und Pessach vor Beginn des Ramadan.
Pessach faellr genau in die christliche Osterzeit und endet am 4. April.
Ramdan beginnt am Abend des 12. April und endet am Abend des 11. Mai.
Bei Ramadan faellt den Muslimen eine naechtliche Ausgangsperre nicht
besonders schwer weil sie sich ohnehin nur nach Sonnenuntergang bis
zum Sonnenaufgang des naechsten Taege mit Essen vollstopfen duerfen.
Die Voellerei erfolgt dann Zuhause und kein Bueckbeter geht auf die
Strassen oder lummert im oeffentlich Raum herum.
Danke. Und wie lange wird diese Episode diesmal dauern? Der übernächste Lockdown kommt ja erst wieder im Oktober.
Zitat:
Zitat von
kiwi
....und mit einem gut durchgekauten Kaugummi das Schlüssel-Loch zu stopfen
viele Grüße Kiwi
guten Morgen , kiwi !
Ja , jedes noch so kleine Loch dicht machen , dann wird er als Nacktmull wiedergeboren !
Frohe Ostern wünsche ich dir !
Gruß Rabauke
Zitat:
Zitat von
DeRu
Die Alte die am meisten getobt hat stirbt auch eher an nem Herzkasper als an allem anderen !
Die meisten waren aber eher ruhig und haben der " Show " nur zugeschaut !
Ausserdem , die Masken schützen doch , warum also diese Aufregung !?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Danke. Und wie lange wird diese Episode diesmal dauern? Der übernächste Lockdown kommt ja erst wieder im Oktober.
Realistisch und angedenk der Tatsachen betrachtet, dass ein " totaler Shutdown " in Deutschland
ebenfalls als nur als " Streichelzoo " und " rosaroter Ponyhof " veranstaltet wird, es eine Staatsgewalt
prakisch nicht gibt bzw. nicht eingesetzt wird, gehe ich davon aus das die pademische Lage erst
im Verlaufe der Jahres 2023 erfolgreich bewaeltigt werden kann.
Vermutlich hat sich das SARS-CoV2 Virus bis dahin selbst aus Langeweile zu Tode mutiert,
weil ihm die freiheitlich-demokratische Deutsche Wirtsspezies zu traege, oede und doof erscheint.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zum letzten Punkt: hier im Grenzgebiet D-B-NL erhält man, sofern man kein Uralthandy ohne GPS hat, also ein Wischophon, und sofern dieses in der BRiD angemeldet ist, sofort, wenn man die Grenze überschreitet bzw. auch nicht (von diesem Fall beim Waldlauf hatte ich bereits berichtet) , eine sms aus der BRiD mit der Aufforderung, sich sofort in Quarantäne zu begeben und das Gesundheitsamt zu kontaktieren.
Letzteres auch, wenn man die Corona-WarnApp NICHT installiert hat.
Daß ein Wischophone eine perfekte Überwachungswanze ist, und der Nutzer das kaum regulieren kann, ist ja bekannt.
Sag ich doch , man braucht keine speziellen Apps dafür um geortet zu werden !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
https://www.donaukurier.de/nachricht...154776,4759720
Zitat:
Der Bundespräsident stellte die Menschen auf "herbe Einschränkungen" in den nächsten Wochen ein. [...]
Eine schön dehnbare Formulierung. "Wir schaffen das!" Somit auch Du. :D
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Deppen aus Berlin werden weiterhin Milliarden für Impfstoffe und Impfstoffforschung ausgeben, statt für einen Bruchteil
dessen ein oder mehr Medikamente zu erfinden die tatsächlich helfen und nicht den Menschen genetisch verblöden lassen,
ich meine genetisch manipulieren.
Die werden wie immer die Entwicklung verschlafen. Jeder weiß doch dass Biontech & CO Blödsinn sind.
sind doch fast fertig, stand sogar schon letztes Jahr in der Plöd, BG & Consorten werden wohl aber mörderlich toben, wenn die fest eingeplanten Gewinne nicht kommen und Schadenersatzforderungen gigantischen Ausmasses stellen
https://en.wikipedia.org/wiki/Molnupiravir
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wo ist da die Logik? Angeblich schützen die Masken doch den Träger
Eben , man kann sich aber bis zum Herzkasper maskieren !
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Na gut, dann schaun mer mal, wer am langen Ende Recht behalten wird.
Die Zahl der 500 Millionen, die als Menschheit vollkommen reichen würden, geistert übrigens schon seit 30 Jahren durch die Welt von allen möglichen Leuten. Schon alleine daran erkenne ich, dass die P(l)andemie Covid19 genau die "weltumspannende Krise" ist, von der Rockefeller schon 1989 sprach, mit der man die Weltregierung durchsetzen könne.
Aber jedem seinen Glauben!
Nur als Ergänzung für alle die sich mehr informieren möchten:
https://www.forschung-und-wissen.de/...tones-13371985
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und das alles ohne grosse Maschinen die beim Bau die Arbeit erleichterten !
Deswegen hätten die Menschen vor 500 Jahren auch keine acht bis zehn Stunden am Tag durchgehalten !
Richtig. Die Arbeit damals war eher Bestandteil des normalen Lebens. Man arbeitete da wo man auch lebte. Also eine Trennung zwischen Arbeit und Freizeit im heutigen Sinne gab es nicht. Man machte Pause wenn man Pause brauchte. Alles war sehr viel entschleunigter und menschennatürlicher und freundlicher.
Arbeitszeiten, feste Pausenzeiten, Stechuhren, Effizienz und der ganze Kram sind "Errungenschaften" aus der modernen Industrie und auf dem Mist der modernen Unternehmer gewachsen.
Wer Arbeit als Selbstzweck predigt, singt das Lied derer, die am oberen Ende der Nahrungskette stehen und diese Formel bewusst verbreiten, weil sie eben von dummen Menschen die sich für sie kaputtmalochen profitieren.
Und bevor mich jemand fragt, ja, ich gehe ganz normal arbeiten.