AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
>>
In der Debatte über seine Zollpolitik hat US-Präsident Donald Trump den Einzelhandelsriesen Walmart scharf kritisiert. Das Unternehmen solle die Zölle nicht als Vorwand für Preiserhöhungen benutzen, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Walmart habe im vergangenen Jahr Milliarden verdient – weit mehr als erwartet, so Trump. Der Konzern und China sollten seiner Meinung nach „die Zölle schlucken“ – und sie nicht an die Endverbraucher weitergeben. „Ich werde genau hinschauen – und Eure Kunden auch!!!“, mahnte Trump.
<<
>>
Im Geschäftsjahr 2024/2025 erzielte Walmart weltweit einen Umsatz von rund 680,99 Milliarden US-Dollar.
Gewinn:
Der Gewinn von Walmart im selben Zeitraum betrug 19,44 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr (15,51 Mrd. USD).
<<
Das sind 2,85% Umsatzrendite.
Schon ein Zollsatz von ca. 3% würde ohne Preiserhöhungen sämtliche Gewinne auffressen.
Trump ist ein Vollidiot!
Zitat:
Zitat von
Cherry
aus Überlieferungen ist mir bekannt, dass Kriegsflüchtlinge nach dem 2. WK mit einer Suppe zufrieden waren
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... so lange das Verbrennerverbot stehen bleibt wird es mit der Autoindustrie weiter bergab geht. Bis eben alle Läden zu sind. Gegenüber der Chinesen haben unsere Autobauer vor allem Preislich schon gar nix zu putzen
Da wird man sein Auto bis zu seinem Lebensende halten müssen, viele Ersatzteile kaufen und wie in Kuba das Gefährt am Leben halten für viele Jahrzehnte. Um sich ja kein Schrottgefährt aus China aufzwingen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Da wird man sein Auto bis zu seinem Lebensende halten müssen, viele Ersatzteile kaufen und wie in Kuba das Gefährt am Leben halten für viele Jahrzehnte. Um sich ja kein Schrottgefährt aus China aufzwingen zu lassen.
Du hast eine alte Einstellung…“sich ja kein Schrottgefährt aus China“……………
Hat der gute Deutsche in den 70‘ern über die „Schrottgefährte“ aus Japan auch gesagt….und dann ?………………
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Du hast eine alte Einstellung…“sich ja kein Schrottgefährt aus China“……………
Hat der gute Deutsche in den 70‘ern über die „Schrottgefährte“ aus Japan auch gesagt….und dann ?………………
.... da sind unsere Regierung auf die Strategie der Chinesen rein gefallen. Bei Auto mit Verbrenner waren wir den Chinesen, Amis u.a. meilenweit voraus. Die Chinesen hätten das in 30 Jahren nicht aufgeholt. Daher setzten die Chinesen auf Elektroauto und sind uns ( ex Tesla) da um Jahre voraus. Und vor allem zu den Preisen die die Chinesen anbieten kann kein dt. Hersteller mithalten. Welche Agenda da unsere Regierung betreibt kann sich jeder denken.
Wobei ich grundsätzlich nix gegen Elektroauto habe. Aber für meine Zwecke brauch ich ein Auto das 1500 km am Stück fährt, in 5 Minuten geladen ist und keine Lithiumbatterie hat ( und vor allem nicht fest eingebaut ist) Aktuell gibt es Natriumionenbatterien im Versuchstadium. Das scheint mir schon eher ein Weg zu sein.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Realwirtschaft, Kommunen pleite, aber Börsen auf Rekordhoch.
Ehe die Lemminge die Enteignung verstehen, dürfte es zu spät für sie sein.
---
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... da sind unsere Regierung auf die Strategie der Chinesen rein gefallen. Bei Auto mit Verbrenner waren wir den Chinesen, Amis u.a. meilenweit voraus. Die Chinesen hätten das in 30 Jahren nicht aufgeholt. Daher setzten die Chinesen auf Elektroauto und sind uns ( ex Tesla) da um Jahre voraus. Und vor allem zu den Preisen die die Chinesen anbieten kann kein dt. Hersteller mithalten. Welche Agenda da unsere Regierung betreibt kann sich jeder denken.
Wobei ich grundsätzlich nix gegen Elektroauto habe. Aber für meine Zwecke brauch ich ein Auto das 1500 km am Stück fährt, in 5 Minuten geladen ist und keine Lithiumbatterie hat ( und vor allem nicht fest eingebaut ist) Aktuell gibt es Natriumionenbatterien im Versuchstadium. Das scheint mir schon eher ein Weg zu sein.
As hat deine Antwort mit meiner zu tun…nur wieder die Überheblichkeit wie damals….mehr nicht. Aber so richtig Ahnung hast du anscheinend nicht.
Zitat:
Zitat von
Cherry
Was für ein Schmarrn.
Welcher Verbrenner-Pkw hat denn 1500km Reichweite?
BYD hat mit der neuesten Akkugeneration solche Ladegeschwindigkeiten.
Das mit dem "meilenweit voraus" hatten die Japaner in wenigen Jahren aufgeholt.
Ausserdem ist dein Bild von den Chinesen bestenfalls deppert. Dort verlassen jedes Jahr 10 Mio Leute mit Studium die Uni, darunter gibt es jede Menge helle Köpfe.
Was die Deutschen ageblich können, siehst du bei der Akkutechnik und den Elektroautos. Der Vorsprung der Chinesen wird immer größer statt kleiner.
Wenn du dann mal wieder 1500km ohne Pinkelpause und tanken gefahren bist, kannst du mal drüber nachdenken.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Was für ein Schmarrn.
Welcher Verbrenner-Pkw hat denn 1500km Reichweite?
BYD hat mit der neuesten Akkugeneration solche Ladegeschwindigkeiten.
Das mit dem "meilenweit voraus" hatten die Japaner in wenigen Jahren aufgeholt.
Ausserdem ist dein Bild von den Chinesen bestenfalls deppert. Dort verlassen jedes Jahr 10 Mio Leute mit Studium die Uni, darunter gibt es jede Menge helle Köpfe.
Was die Deutschen ageblich können, siehst du bei der Akkutechnik und den Elektroautos. Der Vorsprung der Chinesen wird immer größer statt kleiner.
Wenn du dann mal wieder 1500km ohne Pinkelpause und tanken gefahren bist, kannst du mal drüber nachdenken.
.....meiner fährt 1300 km am Stück. Wenn die Brüder 1500 km angeben werden es tatsächlich am Ende 1300 km.
Hab ich ich was anderes geschrieben das die dt. Autoindustrie nicht Elektro kann; Batterie schon gleich gar nicht ( siehe Northvolt)
Hab ich irgend was geschrieben das die Chinesen nicht viel besser. Vor allem sind sie hungriger als wir bequemen Europäer.