AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
1. Ja und Nein
Wie immer, beim Zerfall eines Imperiums meinen die "Provinzgouverneure" sie könnten nun den kleinen Kaiser spielen.
Die Sowejtunion ist zwar zerfallen, aber die sich daraus bildenden Staaten waren gleich von Beginn an aber so sehr abhängig, das sie zwar etwas Demokratie spielen durften, aber trotzdem auf Moskau hören mussten.
Du dichtest der Ukraine eine Souveränität zu, welche nicht mal Europa hat,
wie wir beim Verhalten der EU in Sachen Iran (Meinungswechsel der USA durch Trump) gesehen haben.
Und genau so Souverän wie wir in Sachen Iran waren, ist die Ukraine in Sachen EU/Nato, d.h. garnicht!!
2 bis 4 ) Nicht so ganz. Du hast dabei einiges vergessen oder absichtlich übersehen. z.B. das Thema Krim.
Die Ukraine hat sich ein Recht herausgenommmen, welches sie gleichzeitig der Krim verweigert hat und sich dann im Nachgang eine Verfassung so gegeben,
damit die Krim NIEMALS das machen kann, was die Ukraine für sich selber in Anspruch genommen hat.
Und natürlich hat damals KEIN Land was vom Wahlbetrug udgl. gesagt. Der Rest der Welt, welcher vom Zerfall des roten Imperiums profitieren wollte, wäre ja auch schön blöd gewesen hier zu protestieren und auf Rechtstaatlichkeit zu bestehen. Das hätte unter Umständen eine Rolle rückwärts bedeutet, was unbedingt zu vermeiden war.
Aber genau deshalb ist ja jetzt der Westen so erbost, denn eine Stabilisierung des "Restimperiums" ist nicht im Sinne der, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten und wollen. So gesehen wiederholt sich die Geschichte.
Früher wollte man den kranken Mann am Bosperus zerlegen, was man über den 1.WK auch gut hinbekommen hat.
Nach 1991 wäre Russland drangewesen, Du hast ja den Vorgang gut beschrieben, blöd nur, das dieser Machtblock als Rumpfblock
sich stabilisiert hat. Nun kommen sich die, nicht so wie gewünscht zum Zuge gekommenen, "Möchtegernprofiteure" betrogen vor.
Wie sehr "die Möchtegernprofiteure" verärgert sind, sieht man an den Sanktionen gegen Familienmitglieder russischer Regierungsmitglieder.
Sippenhaftung kam wann vor?
Und nun taucht sie aufeinmal bei Staaten auf, die bisher Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hochgehalten haben.
Das lässt tief blicken.
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Eine dieser ehemaligen sowjetischen Republiken bildete im Jahre 1991 die heutige Ukraine. Durch freie Wahlen, die damals kein einziges Land der Welt als illegal oder als Wahlbetrug benannte. Mit Einwilligung der Regierung der ehemaligen Sowjetunion. Ohne Gewalt! Mit hoher Wahlbeteiligung. Und - ganz wichtig! - mit großer Mehrheit auch von den Wahlberechtigten im Donbass so gewollt.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!
4. Jegliche Autonomiebestrebungen der prorussischen Separatisten waren von Anfang an illegal!
Und alles, was ich dir soeben unter den Punkten 1 bis 4 aufzählte, sind Fakten und keine Vermutungen.
.
... Lügenbaron > @ amendment .. und alles was du da geschrieben hast , ist absolut dummes Zeug , weil du ganz bewußt geschichtliche Tatsachen und Geschehnisse ausklammerst und nicht ansprichst ..
.. darin sind deine Lügen hier im HPF zu erkennen ..
Die Kiewer J und Z Bande läßt jetzt sogar Frauen in den Schützengräben verrecken
https://www.youtube.com/watch?v=cIvVKQEYv5c.
So, die nächste Sauerei: Finnland macht vier Grenzübergänge nach RU komplett dicht. Angeblich weil die Russen Migranten aus Nahost auf diesem Weg loswerden sollen. Selten so gelacht. Selbst wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kommen auf diesem Weg in einem Jahr so viele an wie übers Mittelmeer und über den Balkan in einer Viertelstunde. Ecolines hat bereits die Busse Petersburg - Helsinki ab Samstag nicht mehr im Programm. Die waren bisher gut ausgelastet, drei Fuhren am Tag, teilweise jeweils zwei Busse. Ich habe einen davon im Sommer genutzt, als sicher für "Migranten" angenehmere Temperaturen herrschten. Aber dennoch keine Menschenseele weit und breit.
Es ist einfach nur eine neue Schikane und ein weiterer Baustein des Neuen Eisernen Vorhangs. Das frischgebackene NATO-Mitglied Finnland macht sich gleich mal lieb Kind; gerüchteweise soll Estland bald nachziehen und dann ist sicher Polen auch nicht mehr weit und macht Richtung Kaliningrad dicht. Ich gehe davon aus, daß es bald keinen einzigen Landweg nach Rußland aus der EU mehr gibt. Die Flugpreise über die Türkei werden demnach weiter explodieren. Das Ganze unter dem Johlen des Pöbels: Recht so, hätte mal Putin nicht die Ukraine überfallen. Das werden sie auch noch sagen, wenn Russen aufgrund ihres Passes ins KZ eingeliefert werden, und das ist mein voller Ernst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich sehe das eher so: Die USA repräsentieren die alte WO und Russland möchte zu gerne eine NWO initiieren.
Die "wahre" NWO wird aber von China ausgehen, dessen bin ich mir gewiss.
Du vermutest und ratest ohne zu wissen.
Ich ordne heutige NWO Staaten ein unter die Sanktionsstaaten. 42 oder 43. Sie kontrolliert man bereits. China hat keine Ansprüche in 10000 km Entfernung wie die USA.
Russland will von den USA nicht bedrängt und geschluckt werden, sowie nicht umzingelt werden.
Wer will denn wo den Putsch ? RU in USA oder umgekehrt ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe an dieser Aussage auch nichts zu korrigieren.
Aber gerne der Reihe nach:
1. Im Zuge des politischen Auflösungsprozesses der ehemaligen Sowjetunion kam es zur Bildung mehrerer souveräner, neuer Staaten, die vormals als sowjetische Republiken Teil der Sowjetunion waren.
3. Die ukrainische Verfassung - ebenfalls mehrheitlich so gewollt und demokratisch legitim in Kraft gesetzt - sieht weder Autonomie noch Separation von Landesteilen vor. Jede diesbezügliche Bestrebung wäre gegen die ukrainische Verfassung (Ähnliches gälte im Übrigen auch, wenn desgleichen in Deutschland stattfinden sollte!)
Den Putsch lässt du mal schön weg.
Warum wollten die im Donbas nicht früher Autonomie ? 1991 ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Putsch lässt du mal schön weg.
Warum wollten die im Donbas nicht früher Autonomie ? 1991 ?
Deine Frage beantwortet sich so: Auch die Bewohner des Donbass wollten sich wie alle anderen Ukrainer auch endlich von der Sowjetunion lösen, keine sozialistische Unionsrepublik mehr sein sondern als Region Donbass territorial intergriert Bestandteil der neuen, souveränen Ukraine werden! Als die Verfassung dieses Staates entstand, wurde ganz bewusst die Möglichkeit von Autonomie bzw. Separation juristisch-normativ nicht formuliert, da man eben nicht eine Union von Republiken wollte, wie es die ehemalige Sowjetunion ja war.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du vermutest und ratest ohne zu wissen.
Ich ordne heutige NWO Staaten ein unter die Sanktionsstaaten. 42 oder 43. Sie kontrolliert man bereits. China hat keine Ansprüche in 10000 km Entfernung wie die USA.
Russland will von den USA nicht bedrängt und geschluckt werden, sowie nicht umzingelt werden.
Wer will denn wo den Putsch ? RU in USA oder umgekehrt ?
Russlands letzte Chance auf eine gewichtige Rolle in der zukünftigen NWO wäre gewesen, sich auf Augenhöhe und mit großem politischen Mitspracherecht unserem Europa anzuschließen. Mit 500 Millionen Europäern an der Seite Russlands verlören die Chinesen jegliche Ambition, weiter nach Westen vorzudringen. China hätte sich dann ganz auf den asiatischen Raum konzentriert, um das aufsteigende Indien als dortigen Hauptkonkurrenten in Schach zu halten.
Nun aber wird China ganz subtil Russland unterwandern, der asiatische Einfluss innerhalb der russischen Bevölkerung wird sich unaufhaltsam seinen Weg bahnen. Mit Russland wird Ähnliches passieren, was mit den USA passiert: So wie dort die Dominanz der Weißen durch die Latinos abgelöst wird, so wird in Russland die Dominanz der "weißen Russen" durch die Dominanz der Asiaten abgelöst werden.
Der letzte Hort der Weißen wird unser Europa sein; wir werden gegenüber Afrika "dichtmachen", wir werden gegenüber dem Islam "dichtmachen".
Das wird Russland gegenüber China nicht gelingen.
Dank Putin haben wir den Einfluss der Chinesen erstmal vom Hals; in der Zeit, bis China die Russen assimiliert hat, nutzen wir die Gunst der Stunde und bauen unser Europa zur Festung aus!
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Frage beantwortet sich so: Auch die Bewohner des Donbass wollten sich wie alle anderen Ukrainer auch endlich von der Sowjetunion lösen, keine sozialistische Unionsrepublik mehr sein sondern als Region Donbass territorial intergriert Bestandteil der neuen, souveränen Ukraine werden! Als die Verfassung dieses Staates entstand, wurde ganz bewusst die Möglichkeit von Autonomie bzw. Separation juristisch-normativ nicht formuliert, da man eben nicht eine Union von Republiken wollte, wie es die ehemalige Sowjetunion ja war.
Oder man hatte aus dem Krimvorgang gelernt, dass man auf demokratische Art und Weise nicht von der Ukraine wegkommt,
da auch die "Westmächte" nicht interessiert waren, ihre "Werte"
als Basis für einen demokratischen Vorgang und eine demokratische Gestaltung bei der Selbstzerlegung der Sowjetunion einzufordern.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
So, die nächste Sauerei: Finnland macht vier Grenzübergänge nach RU komplett dicht. Angeblich weil die Russen Migranten aus Nahost auf diesem Weg loswerden sollen. Selten so gelacht. Selbst wenn die kolportierten Zahlen stimmen, kommen auf diesem Weg in einem Jahr so viele an wie übers Mittelmeer und über den Balkan in einer Viertelstunde. Ecolines hat bereits die Busse Petersburg - Helsinki ab Samstag nicht mehr im Programm. Die waren bisher gut ausgelastet, drei Fuhren am Tag, teilweise jeweils zwei Busse. Ich habe einen davon im Sommer genutzt, als sicher für "Migranten" angenehmere Temperaturen herrschten. Aber dennoch keine Menschenseele weit und breit.
Es ist einfach nur eine neue Schikane und ein weiterer Baustein des Neuen Eisernen Vorhangs. Das frischgebackene NATO-Mitglied Finnland macht sich gleich mal lieb Kind; gerüchteweise soll Estland bald nachziehen und dann ist sicher Polen auch nicht mehr weit und macht Richtung Kaliningrad dicht. Ich gehe davon aus, daß es bald keinen einzigen Landweg nach Rußland aus der EU mehr gibt. Die Flugpreise über die Türkei werden demnach weiter explodieren. Das Ganze unter dem Johlen des Pöbels: Recht so, hätte mal Putin nicht die Ukraine überfallen. Das werden sie auch noch sagen, wenn Russen aufgrund ihres Passes ins KZ eingeliefert werden, und das ist mein voller Ernst.
Und mein voller Ernst ist das hier: Selbstverständlich soll ein neuer "Eiserner Vorhang" zu Russland entstehen! Russland sollte von Europa komplett "abgeschnitten" werden: keine Reisemöglichkeiten, kein Warenaustausch etc.
Und wir sollten entlang der Grenze zu Russland ein "Medienoffensive" starten mit neuen Sendeformaten, russischsprachigen Sendern rund um die Uhr. Die Russen sollen so gut es geht darüber informiert werden, in welcher Gesellschaft sie wirklich leben und den täglichen Vergleich mit unserer Freiheit vollziehen können.
Gleiches darf Russland natürlich auch mit uns versuchen.
Dann werden wir ja sehen, ob wir Europäer "mehr Russland" wollen oder die Russen "mehr Europa"...