AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Interessante These. Die mit dem "lachenden Dritten".
Woher kommt trotz dieser Erkenntnis die hier von dir immer wieder vertretene andere These? Nämlich das Europa? ... na du weisst schon.
Das ist recht einfach zu erklären: Meine Vision eines Europas, wie ich es hier schon recht präzise "skizziert" habe, sehe ich als einzige Chance, diesem Tiger aus Fernos Paroli bieten zu können.
Die Bevölkerung der EU wird demnächst über 500 Millionen Menschen ausmachen. Das BIP pro Kopf in der EU beträgt rund 30 Tsd Euro, das von China macht mit 12 Tsd Euro noch nicht einmal die Hälfte aus.
Man nehme diese Daten, setze als Rahmen ein wirklich einheitliches Europa mit gemeinsamen Streitkräften von ca. einer Million Mann und baue ein eigenes Atomwaffen-Arsenal auf, das auf China wirklich abschreckend wirkt und wir hielten diesen Tiger auf angemessene Distanz...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. du bist doch ...offizier ... :haha:
Zitat gefälscht durch mich.---
Wir wollen unseren @Amendment doch nicht vergraulen. Ich finde, er ist hier eine Bereicherung, was wäre die Welt so eintönig, wenn wir extreme Meinungen nicht hätten. Ergo: Immer nett sein, bitte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist recht einfach zu erklären: Meine Vision eines Europas, wie ich es hier schon recht präzise "skizziert" habe, sehe ich als einzige Chance, diesem Tiger aus Fernos Paroli bieten zu können.
Die Bevölkerung der EU wird demnächst über 500 Millionen Menschen ausmachen. Das BIP pro Kopf in der EU beträgt rund 30 Tsd Euro, das von China macht mit 12 Tsd Euro noch nicht einmal die Hälfte aus.
Man nehme diese Daten, setze als Rahmen ein wirklich einheitliches Europa mit gemeinsamen Streitkräften von ca. einer Million Mann und baue ein eigenes Atomwaffen-Arsenal auf, das auf China wirklich abschreckend wirkt und wir hielten diesen Tiger auf angemessene Distanz...
Du willst mich doch wieder veralbern, weil du der Schlauere bist? :D
Deine Skizze kannst du vom Kartentisch nehmen. Schreib doch ein Buch: : Mein erneuter Kampf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wüsste nicht, wozu diese Aufrüstung. Geht auch friedlich. Man hat die EU geschaffen, um friedlich zu leben.
Das BIP / Person sagt wenig über den Wohlstand der Bevölkerung aus.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Es gibt mehrere Länder, die gerne eine NWO in ihrem Sinn initiieren wollen. Die Israelis und die Saudis sollte man dabei nicht vergessen.
Die Saudis und die Israelis werden bezüglich einer wie auch immer gearteten NWO nur nachrangigen Einfluss haben.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du willst mich doch wieder veralbern, weil du der Schlauere bist? :D
Deine Skizze kannst du vom Kartentisch nehmen. Schreib doch ein Buch: : Mein erneuter Kampf.
Der Kampf hört im Grunde doch nie auf, niemals. Vivere militare est.
Das wäre die diesbezügliche philosophische Aussage Senecas...
(... und ich bemerke es sofort, wenn du dir leicht einen "gegeben" hast...)
Wohl bekommt's
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Abgesehen davon, dass China fast 3 mal soviel Bevölkerung hat, womit sich alleine schon rein formal der Unterschied nicht nur ausgleichen sondern zu Gunsten Chinas wandeln würde, unterschlägst du hier das Wichtigste. Dass hier in der EU ein ganzer Rattenschwanz an Parasiten hängt, der wenig bis nichts leistet oder sogar schadet aber durch alle Art von Steuern eben parasitiert.
Von daher, wenn solche Bildungsfernen wie du, die dazu noch einen offensichtlichen Dachschaden übelster Sorte haben, von "Daten" faseln ...:dg::D
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich wüsste nicht, wozu diese Aufrüstung. Geht auch friedlich. Man hat die EU geschaffen, um friedlich zu leben.
Das BIP / Person sagt wenig über den Wohlstand der Bevölkerung aus.
Aber die Varianz des BIP/Person sagt schon Einiges über den Wohlstand der Bevölkerung aus. Um so größer die Varianz (z.B. der Wohlstand in den USA), desto ungleichverteilter ist dieser. Der Wohlstand der Schweiz z.B. bemisst sich im Gegensatz dazu an einer recht geringen Varianz, d.h. dort genießt eine deutlich breitere Bevölkerung den allgemeinen Wohlstand.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber die Varianz des BIP/Person sagt schon Einiges über den Wohlstand der Bevölkerung aus. Um so größer die Varianz (z.B. der Wohlstand in den USA), desto ungleichverteilter ist dieser. Der Wohlstand der Schweiz z.B. bemisst sich im Gegensatz dazu an einer recht geringen Varianz, d.h. dort genießt eine deutlich breitere Bevölkerung den allgemeinen Wohlstand.
Und genau das ist anzustreben. Die Schweiz betreibt keine Kriege, denen gehts gut. Bewaffnet, aber zur VERTEIDIGUNG.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Abgesehen davon, dass China fast 3 mal soviel Bevölkerung hat, womit sich alleine schon rein formal der Unterschied nicht nur ausgleichen sondern zu Gunsten Chinas wandeln würde, unterschlägst du hier das Wichtigste. Dass hier in der EU ein ganzer Rattenschwanz an Parasiten hängt, der wenig bis nichts leistet oder sogar schadet aber durch alle Art von Steuern eben parasitiert.
Von daher, wenn solche Bildungsfernen wie du, die dazu noch einen offensichtlichen Dachschaden übelster Sorte haben, von "Daten" faseln ...:dg::D
Dieses "Rattenschwanzes" wird sich sukzessive entledigt; es beginnt gerade erst...
Die Völker Europas befinden sich just in diesem Moment in einer tiefgreifenden Phase des Umdenkens; ganz neue soziologische Wertigkeiten werden ganz neue Sozialstrukturen innerhalb unserer Gemeinschaft generieren.
Du magst dir diesbezüglich Nicht Sicher sein, aber von dir habe ich auch nichts Anderes erwartet...