AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schrauber
und?
Die deutsche Wirtschaft im freien Fall – mehr Insolvenzen als bei der Finanzkrise 2008
https://apollo-news.net/die-deutsche...anzkrise-2008/
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Gewerbeanmeldungen 2024: 716.400
Gewerbeabmeldungen 2024: 619.100
Firmenneugründungen 2024: 594.500
Insolvenzen 2024: 21.812
Gewerbeanmeldungen 2009: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Gewerbeabmeldungen 2009: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Firmenneugründungen 2009: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Insolvenzen 2009: 32.687
Gewerbeanmeldungen 2008: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Gewerbeabmeldungen 2008: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Firmenneugründungen 2008: (nicht gefunden, Zahl hinter Bezahlschranke)
Insolvenzen 2008: 29.291
Quelle: statista
Zitat:
Zitat von
Cherry
...meist leidet der Übernehmer im Kurs. Zum Nachkauf ist es noch zu früh. Da sind noch 15% nach unten drin. Positiv bei Schell ist das sie durch Aktienrückkäufe den Kurs auch noch stützen. Wenn WTI Öl auf den Tiefpunkt ist kann man eigentlich alle Ölpumper kaufen. Denn Öl wird dann noch in Höhen steigen die noch nie da waren.
Ob aktuell die OPEC Staaten das Spiel von Trump spielen oder das Gegenteil hab ich noch nicht verstanden. Der sinkende Ölpreis macht den Benzinpreis in Amerika billig. Das ist für die Amis unheimlich wichtig. Anderseits widerspricht es der Aussage von Trump "drill baby drill". Wer fängt bei einen niedrigen Ölpreis das bohren an.
Andererseits nimmt der niedrige Ölpreis den Inflationsdruck etwas raus (ex Deutschland). Zudem scheinen nun die Chinesen auch zu schwächeln, die uns zuletzt aus der Rezession gezogen haben.
Also abwarten und Tee trinken. Wenn Öl unten ist rein in die Ölpumper und Rohstoffminen und nicht zuletzt den Öltank nochmal richtig voll machen
BP habe ich Mitte April für 3.97 Euro nachgekauft,davon halte ich auch einige Tausend,da habe ich auch immer die Wiederanlage gemacht.
Die Dividendenrendite zahlt mir keine Bank aufs Tagesgeld.
Gold in $ ist nun beim Mindestkorrekturlevel 3150 angekommen. Ein Stockwerk tiefer warten die berühmten 2950. Geht es darunter wartet der Bereich 2600 -2800. Die Umkehr in diesen Bereich wird so schnell gehen das sie nicht handelbar ist.
Bei WTI Öl muss. man nun genau gucken. Nächstes Ziel nach unten ist nun die 58. Halten die 58 bildet sich womöglich eine inverse SKS.(Ziel wäre dann die 72). Unter 58 warten die 57. Dort könnte sich ein Doppeltief bilden und im weiteren Verlauf eine SKKS Formation. Erst signifikant unter 57 geht es in Richtung 50 und möglicherweise tiefer. Das ganze könnte in kurzer Zeit laufen, sofern die entsprechenden Nachrichten da sind.
Trump war in SA. Hat da Trump an irgendwelchen Rädchen gedreht, das seine Ölfracker nicht abnippeln??? Wir werden es sehen
Zitat:
Zitat von
Kosto8
..... so lange das Verbrennerverbot stehen bleibt wird es mit der Autoindustrie weiter bergab geht. Bis eben alle Läden zu sind. Gegenüber der Chinesen haben unsere Autobauer vor allem Preislich schon gar nix zu putzen
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... so lange das Verbrennerverbot stehen bleibt wird es mit der Autoindustrie weiter bergab geht. Bis eben alle Läden zu sind. Gegenüber der Chinesen haben unsere Autobauer vor allem Preislich schon gar nix zu putzen
die Uhr des Wertewestens läuft ab, war zu erwarten
heute kleiner Verfall .... wegen max pain .... Indizies gehen runter