AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön!!! Hoffentlich Jahrzehnte.
Viren dieser Art sicher. Das ist unserer ausufernden Mobilität geschuldet.
Diese müsste knallhart auf ein gesundes Maß eingeschränkt werden. Aber die Regierungen Europas arbeiten daran.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die 56 % findest Du bei den Ausgangssperren
Stimmt, aber warum schreibt Pro7 dann nichts von Ausgangssperren am Abend und in der Nacht, sondern von härterem Lockdown? Nächtliche Ausgangssperren berühren doch nur geringe Anteile der Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
laurin
Doch, aber die Umfrage ist vom 15. bis 18. Januar.
Die Fragestellung ist auch selten dämlich:
Wie würden Sie zu einer Ausgangssperre während des Lockdowns am Abend und in der Nacht stehen, bei der dann alle Geschäfte geschlossen wären und man nur noch in Ausnahmefällen auf die Straße darf?
Ich dachte, nachts hätten die Geschäfte sowieso zu.
Eben. So kann man Umfragen fälschen und Stimmung machen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Diese müsste knallhart auf ein gesundes Maß eingeschränkt werden. Aber die Regierungen Europas arbeiten daran.
Das hoffe ich! Das wird toll!!!!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Muss es ja auch nicht. Ich bin ja auch dafür, dass man Leute die krank zur Arbeit kommen und andere mit ihren Viren und Bakterien gefährden dafür an die Wand stellen sollte. Macht mich das etwa schon zu einem radikalen Sektierer? Ich finde das normal, dass die Allgemeinheit nicht für das Fehlverhalten einzelner haften sollte.
Nein, dies ist eine der ganz wenigen positiven Sachen aus Corona, dass sich Leute nicht mehr halbtot zur Arbeit schleppen. Das sollte man auch danach beibehalten.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Stimmt. Die Seidenstrasse hätte man schon im 16. Jahrhundert zerstören sollen, auf dieser kamen die Pest ... zu uns. Und Schiffe brachten die Krankheiten ebenfalls. Die gesamte Zivilisation gehört auf den Scheiterhaufen, vor allem die zivilisierten Länder. Wozu sauberes Wasser, Kläranlagen, feste Häuser? Ohne diese Einrichtungen gäbe es weltweit höchstens eine Milliarde Menschen. Und Autostrassen gehören zerstört, das Rad abgeschafft. Alle gehen zu fuss, weg mit der Zivilisation.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sehr schön!!! Hoffentlich Jahrzehnte.
Nöö, nur bis 2025, haben sie verlauten lassen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weiß man schon ab wann dieser Ultrahartesuperheilungslockdown kommt?
Schwierig, da bisher in jedem Lockdown die Fallzahlen stiegen
Zitat:
Zitat von
konfutse
Stimmt, aber warum schreibt Pro7 dann nichts von Ausgangssperren am Abend und in der Nacht, sondern von härterem Lockdown? Nächtliche Ausgangssperren berühren doch nur geringe Anteile der Bevölkerung.
Weil sie lügen?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die haben selten Medizin studiert, sondern Gesundheitsökonomie studiert, was mit Medizin wenig zu tun hat.
"Die" haben zwar mal Humanmedizin studiert, aber keinen einzigen Tag als Mediziner gearbeitet. Die sind einfach eine Nullnummer.