"..Cameron soll in internen Gespraechen auf dem Bruesseler Gipfel am letzten Samstag die jetzige Situation mit Muenchen 1938 verglichen haben.
Er hat Putin dabei mit Hitler verglichen. Appeasement, so Cameron, habe damals Hitler ermutigt und diesen Fehler sollte man bei Putin nicht wiederholen:
Dalia Grybauskaite, the Lithuanian president, declared Russia was "at war with Europe". The German chancellor, Angela Merkel, the main mediator with Putin, was said to be furious with the Russian leader, warning that he was "irrational and unpredictable", while David Cameron was said to have raised the issue of Britain discussing policy options regarding Putin.
Cameron likened the west's dilemma with Putin to relations between the then British prime minister, Neville Chamberlain, with Adolf Hitler in Munich in 1938, when Anglo-French appeasement encouraged the Nazi leader to launch the second world war the following year.
"We run the risk of repeating the mistakes made in Munich in 1938. We cannot know what will happen next," Cameron was reported as saying. "This time we cannot meet Putin's demands. He has already taken Crimea and we cannot allow him to take the whole country."
...Quelle:
http://www.theguardian.com/world/201...kiev-fortnight
In den zunehmend verwirrten Koepfen der westlichen Regierungschefs scheint sich das Bild von Putin als dem neuen Hitler, der ganz Europa erobern wolle, verfestigt zu haben ?
Ich rechne deshalb jetzt damit, dass die EU mit Neurussland und Russland bzgl. der Ostukraine keine diplomatische Loesung suchen und stattdessen die Sanktionen weiter verschaerfen wird.
...
Der erneute Hitlervergleich und der Hinweis Camerons auf Muenchen 1938 laesst mich das jetzt vermuten. Die EU und die NATO bleiben nicht bei Sanktionen. Die gehen jetzt auf volle Konfrontation.
Westliche Eliten wie Wesley Clark meinen, dass sie total im Recht seien und Russland die allein Schuldige an dieser Krise sei. Der westlichen Machteliten sind anscheinend total davon ueberzeugt, dass Putin der neue Hitler sei:
http://www.theguardian.com/commentis...eastern-europe
Vor diesem Hintergrund rechne ich wegen der zunehmenden Irrationalitaet der westlichen Regierungen mit einer Verschaerfung der Krise..."