AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
herberger
Woher soll ich das wissen?
Die "Argumentationsmethode" <<Alles Lüge, aber wie es wirklich war weiss ich halt auch nicht>> ist ziemlich sinnfrei.
Zitat:
Nur das man Zahlen aus purer Angeberei übermittelt hat,das ist schon Satire.
Weshalb ? Es ist vollkommen normal Zahlen ein bisschen aufzuhübschen wenn man sie nach "oben" weiterreicht.
Na ich empfehle dir die Dokumentation "Das radikale Böse" und als Begleitung das Buch "Ganz normale Männer: Das Reserve-Polizeibataillon 101 und die "Endlösung" in Polen".
Interessant was die Angehörigen der Einheiten die an den Erschießungen teilnahmen so in ihren Tagebüchern geschrieben und Briefen nach Hause über ihre Arbeit berichtet haben.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die "Argumentationsmethode" <<Alles Lüge, aber wie es wirklich war weiss ich halt auch nicht>> ist ziemlich sinnfrei.
Weshalb ? Es ist vollkommen normal Zahlen ein bisschen aufzuhübschen wenn man sie nach "oben" weiterreicht.
Wer WIKI genau ließt,der kommt zu dem Schluss das die auch nichts wissen.
Bei diesem Text hätte WIKI mal besser ins Detail gehen sollen.
Zitat:
Verschiedene Statistiken verwenden abweichende zeitliche und örtliche Abgrenzungen der Taten der Einsatzgruppen, die 1942 (spätestens 1943) in stationäre Einheiten unter dem Kommando der für die jeweilige Region zuständigen BdS/KdS überführt wurden. Manche Statistiken umfassen nur die mobilen Tötungsaktionen, die im Wesentlichen bis Sommer 1942 abgeschlossen waren, andere Statistiken umfassen auch die Taten der stationären Einheiten
Als der deutsche Vormarsch endete,da endete auch die Arbeit der Einsatzgruppen,deren Aufgabe es war den Rücken der Front freizuhalten.
Zitat:
Zitat von
herberger
Aus WIKI
Diese Auflistung alleine über die Einsatzgruppe A ,macht den WIKI Artikel schon etwas merkwürdig.
Beispiel der Personalstärke einer Einsatzgruppe (hier EGr A)Geheime Staatspolizei: 89 (9,0 %)
Kriminalpolizei: 41 (4,1 %)
Ordnungspolizei: 133 (13,4 %)
Sicherheitsdienst: 35 (3,5 %)
Waffen-SS: 340 (34 %)
Hilfspolizei: 87 (8,8 %)
Kradfahrer: 172
Dolmetscher: 51
Fernschreibkräfte: 3
Funker: 8
Verwaltung: 18
Weibliche Beschäftigte: 13
Summe: 990
du schmeisst immer irgendwelche informationsfetzen ins forum, und keiner weiss was du damit sagen willst.
ich erkenne oft noch nicht mal den zusammenhang zum thread-thema.
Zitat:
Zitat von
herberger
Wer WIKI genau ließt,der kommt zu dem Schluss das die auch nichts wissen.
Was Wiki weiss oder nicht weiss interessiert micht nicht. Es ist interessant was DU weisst. Es macht also keinen Sinn sich an dem Argument "Wenn Wiki nix weiss weiss ich auch nix" festzuhalten. Du kommst gerade ganz schön ins schlingern.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
du schmeisst immer irgendwelche informationsfetzen ins forum, und keiner weiss was du damit sagen willst.
ich erkenne oft noch nicht mal den zusammenhang zum thread-thema.
Sehr viele Fachkräfte für eine simple Tätigkeit.ausserdem 990 Kräfte für ein riesen Einsatzgebiet.
Zitat:
Zitat von
herberger
Sehr viele Fachkräfte für eine simple Tätigkeit.ausserdem 990 Kräfte für ein riesen Einsatzgebiet.
Ja. Ziemlich Simpel. Wie aus Tagebucheintragungen hervorgeht bemühten sich die Soldaten die Arbeit zu erleichtern indem einer die Mutter erschoss und der andere danach das Kind. Letzteres fiel dann leichter weil sich der Soldat einreden konnte das das Kind ohne die Mutter ohnehin nicht überleben könne und von daher der Tod eine gnädige Lösung sei. Später am Abend hat er dann seinem Vorgesetzten im Namen der Kameraden eine Geldspende zu Gunsten von Waisenkindern ermordeter Volksdeutscher übergeben.
In Solschenyzins Gulag Buch,wird nicht einmal über deutsche Gräul berichtet,noch nicht mal in einem Nebensatz.Solschenytzin nahm an den Vaterländichen Krieg teil,er berichtete nur über den Stalinismus in der sowj.Armee.
Zitat:
Zitat von
herberger
In Solschenyzins Gulag Buch,wird nicht einmal über deutsche Gräul berichtet,noch nicht mal in einem Nebensatz.Solschenytzin nahm an den Vaterländichen Krieg teil,er berichtete nur über den Stalinismus in der sowj.Armee.
Weil das Thema ja nicht Bestandteil des Buches sein sollte. Und über "Stalinismus" in der Roten Armee hat er auch nur sehr knapp berichtet. Wieder ein Buch was du nicht gelesen hast.
Zitat:
Zitat von
herberger
wen willst du sonst nehmen?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
wen willst du sonst nehmen?
Akademiker?