AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Das Grundgesetz wurde ja schon 2015 ignoriert.
Und auch das Dublin-Abkommen lautet(e) 2015 wie folgt:
Zitat:
Dublin-Abkommen
Laut dem Dublin-Abkommen müssen Flüchtlinge in dem EU-Land einen Asylantrag stellen, in dem sie erstmals die Europäische Union betreten haben. Es soll immer nur ein EU-Staat für ein Asylverfahren zuständig sein und vermieden werden, dass in mehreren EU-Staaten Asylanträge gestellt werden.
*In bestimmten Fällen können andere Länder aber die Durchführung der Asylverfahren übernehmen - etwa aus humanitären Gründen. So macht es das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bei Flüchtlingen aus Syrien. Sie werden nicht "rücküberstellt", sondern ihre Anträge werden in der Regel in Deutschland bearbeitet.
Das Dublin-Abkommen gilt seit dem 1. September 1997.
https://www.tagesschau.de/ausland/du...arung-101.html
* Die Frage ist, wann wurde dieser Passus eingebaut ?
Ich vermute mal nachträglich:pfeif:
Zitat:
Zitat von
tosh
"teilanonymisiert" hat das Zeug dazu Wort des Jahres zu werden. Und er hat nicht zugegeben dass durch die App Personen namentlich überwacht werden.
Es ist Nicht Sicher dass Lauterbach unterbelichtet ist.
Corona ist auch nicht des Teufels Werk, das Ist Sicher.
Durch welche App , die Warn App ?
Dazu brauchen die keine Apps , das funktioniert ganz ohne !
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Aber voll zutreffend !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Durch welche App , die Warn App ?
Dazu brauchen die keine Apps , das funktioniert ganz ohne !
Ja, allerdings hat entweder Google oder Apple diese Daten bzw. bei Firmenhandys auch die Firma. Die geben die schon deshalb ungern raus, weil es bei Milliarden von Daten verdammt viel Arbeit ist.
Welcher Idiot nimmt auch sein Handy für "illegale" Handlungen mit.
Ich gehe eher davon aus, daß diese ein wenig unterbelichteten Genunfälle tatsächlich die Corona - App installiert und eingeschaltet haben und tatsächlich das Handy mitnehmen
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die in der vorderen riege wissen um die klare auftragslage und wissen genau, was sie tun.
ich kapier halt nicht, wie diese frau, die um ihren "beliebtheitsgrad" absolut bescheid weiss, einfach so eine straße entlang läuft - das gefahrenpotential liegt doch auf der hand. man kommt nicht mehr mit, rundrum nicht.
Das ist wohl vor dem Kanzleramt , eine Strasse einfach so entlang zu laufen würde sie sich nicht wagen !
Ihr müsst nur noch "ein paar harte Wochen" durchhalten, dann wird alles wieder gut. Oder auch nicht. :D
Vertraut der mächtigsten Frau der Welt!
https://web.de/magazine/news/coronav...idung-35684582
Zitat:
[...]
Doch Bardt gibt zu bedenken: "Was, wenn der Versuch mit dem harten Lockdown sich nicht entsprechend auswirken würde?" Das Risiko des Scheiterns wäre für die Politik zu groß. Eine Regierung, die das von Wolf vorgeschlagene "danach wieder überall Öffnen" in Aussicht stellen würde, käme "von solch einem Versprechen nur schwer wieder herunter".
Falls sich nach zwei Wochen herausstellen sollte, dass beispielsweise neue Virusvarianten auftauchen und die Inzidenzzahlen nicht in erwarteter Deutlichkeit sinken würden, wäre Streit über das weitere Vorgehen vorprogrammiert. "Wenn man garantieren könnte, dass das Virus nach einem harten Lockdown verschwindet, wäre die Entscheidung leichter", sagt der Wirtschaftsexperte[...]
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist wohl vor dem Kanzleramt , eine Strasse einfach so entlang zu laufen würde sie sich nicht wagen !
du kannst auf dem video sehen, dass da überall zivilisten unterwegs sind. es sind nicht wenige meter, bis sie aus dem blickfeld ist und dann in der limousine die richtung retour kommt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, allerdings hat entweder Google oder Apple diese Daten bzw. bei Firmenhandys auch die Firma. Die geben die schon deshalb ungern raus, weil es bei Milliarden von Daten verdammt viel Arbeit ist.
Welcher Idiot nimmt auch sein Handy für "illegale" Handlungen mit.
Ich gehe eher davon aus, daß diese ein wenig unterbelichteten Genunfälle tatsächlich die Corona - App installiert und eingeschaltet haben und tatsächlich das Handy mitnehmen
Es gibt solche Leute die immer und überall erreichbar sein wollen , keine Sekunde ohne Instagram und Co auskommen können !
Das alte Klapphandy meines Mannes ist da gut plus uralter Prepaidkarte !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und auch das Dublin-Abkommen lautet(e) 2015 wie folgt:
* Die Frage ist, wann wurde dieser Passus eingebaut ?
Ich vermute mal nachträglich:pfeif:
Spielt ja keine große Rolle, da sie ja nur Recht auf Asyl haben, wenn sie aus einem unsicheren Drittland kommen. Und zwar direkt. Ich kenne aber kein Land der EU, welches an einen unsicheren Staat grenzt. Also kann man sie direkt an der Außengrenze abweisen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt solche Leute die immer und überall erreichbar sein wollen , keine Sekunde ohne Instagram und Co auskommen können !
Das alte Klapphandy meines Mannes ist da gut plus uralter Prepaidkarte !
Deswegen schrieb ich ja unterbelichtet.
Falls ich tatsächlich mal erreichbar sein muß, leite ich auf ein ebensolches Telefon um. Altes Nokia ohne GPS mit unregistrierter Prepaid-Karte