AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Rezept?
Aus dem Kopf:
Petersilie, frischen Koriender, Knoblauch, ein wenig Semmelmehl und Gewürze - Curry, Zimt, Pfeffer, Kreuzkümmel. Oder eine fertige Mischung. Ich empfehle Ras el hanout. Dazu Labneh(gepresster Jogurt) mit Minze, Gegrillte Tomaten und Brot.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
So ist er.WElche Haltung er wirklich einnimmt ist völlig unklar.
Er hat schon eine "Haltung", aber keinen Standpunkt.
Den wechselt er nämlich nach Belieben, wenn es nur gegen seine verhassten Amis, Engländer, AfD'ler usw. geht.
Dann verbindet dieser NPD-Typ sich sogar mit den Grünen und der GEZ-Presse.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aus dem Kopf:
Petersilie, frischen Koriender, Knoblauch, ein wenig Semmelmehl und Gewürze - Curry, Zimt, Pfeffer, Kreuzkümmel. Oder eine fertige Mischung. Ich empfehle Ras el hanout. Dazu Labneh(gepresster Jogurt) mit Minze, Gegrillte Tomaten und Brot.
Und dann schmiegst Du das Gemisch einfach um die Spießchen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ein erneutes Beispiel deiner verlogenen Heuchelei!
Du echauffierst dich über angebliches Mobbing, dabei bist du sofort dabei, wenn über einen anderen Nutzer hergezogen wird und gießt dann auch noch Öl ins Feuer.
Ein Beispiel:
Das ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel - ausgerechnet den trollenden Stubentiger heran zuziehen. Du und Deine Gesinnungsgenossen...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Solche Pseudo-Pharisäer sind gerade die Richtigen, um hier die Moralapostel zu spielen.....
Gehts dir jetzt besser? Dann erkläre mir mal, warum die Impf-Propagandisten hier so ein herrischen Stil fahren, während sich die Impfgegner weitgehend bedeckt halten.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Und dann schmiegst Du das Gemisch einfach um die Spießchen?
Nein - zuerst teste ich das Gemisch auf Covid und impfe es dann mit etwas verschnupfter Rotze von mir. Dann für 2 Stunden in den Kühlschrank und die Gäste eingeladen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
nun genau genommen gibt es keine Grundrechte (iSv Naturrechte), Rechte werden dir zu gesprochen oder eben nicht, auch das GG ist nur ein Stück Papier wenn die Masse es nicht akzeptiert....in der Regel kannst aber gerade du dich glücklich schätzen auch bei dir dürfte es der Fall sein das die Schwarmintelligenz der deinen Überlegen ist und gegen deinen Willen für dich die besseren Entscheidungen trifft...das mag dich nicht glücklich machen ist aber nicht zu ändern.....Freiheit auch die persönliche Freiheit sich selbst zu schädigen wird halt von der Masse unterbunden wen sie selbst darunter direkt oder indirekt leidet.....ist ähnlich wie bei Drogenkonsum, auch der wird einem von der Masse untesagt obwohl man damit niemand anderen direkt schädigt.
Ich verstehe dich ja. Ich verstehe auch die, die sich impfen lassen. Genauso verstehe ich die, die es nicht wollen. Ich selbst will es nicht, ich muss es (momentan) auch nicht. Ich muss mich aber an dem allgemeinen Konsens oder sagen wir der "nicht ablehnend genug"-Haltung anpassen. Für mich ist das ganze keine Verschwörung, nicht direkt. Das muss sie auch gar nicht. Für mich ist das eine Farce.
Während man Tote in anderen Bereichen jahrelang in Kauf nimmt, und zwar von Seiten der Politik wie auch Gesellschaft, ohne dass es zu einem Aufschrei kommt, wird Corona komplett hochgeschraubt und alle verpflichtet für die Allgemeinheit auf Freiheiten zu verzichten. Auch hier: Die Gesellschaft wehrt sich nicht, nimmt es in Kauf. Das ist keine Schwarmintelligenz, das ist nachlaufen. Denn WENN es eine Pandemie war, dann hätte man das Land schon letztes Jahr im Februar abriegeln müssen. Dafür fehlten aber die Ressourcen. Deswegen das Ping-Pong. Auch das verstehe ich. Damit keine Panik ausbricht. Also Schadensbegrenzung. Kollateralschäden. Auch die Öffnung dann im Sommer. Damit die Wirtschaft nicht komplett kaputt geht, damit jeder seinen Urlaub machen kann und die Fresse hält. Jetzt ist Sommer.... sollen wir wetten was danach kommt?
Auch ist es nicht zu meinem individuellen Besten. Es ist das, was GESAGT wird, was das Beste sein soll im Vergleich zu. In der Hinsicht gebe ich ja Recht. Dann hätte man das aber schon bei der Grippe machen müssen. Dafür fehlten aber bisher die Mittel. Scheinbar. Denn jetzt werden alle Mittel eingesetzt um das durchzusetzen was man will.
Und vor allem mithilfe von Gesetzen, die nun zu einer uneingeschränkten Macht legitimieren ohne das Volk/Bevölkerung/Gesellschaft miteinzubeziehen. Wenn Corona und dessen Mutanten jedes Jahr eine Nachimpfung bedeuten, dann kann auch das Pandemiegesetz unendlich lange bestehen bleiben.
Und das bedeutet, dass unser Grundgesetz bzw. alle Gesetze reine Willkür sind von denen, die uns befehligen, die die Macht haben. Sie können sie jederzeit außer Kraft setzen und die Menschen behandeln wie sie wollen. Solange kein Aufschrei der Masse kommt, solange das akzeptiert wird geht es einfach so weiter.
Der Drogenkonsum wird noch nicht einmal untersagt. Sondern wir bekommen vorgesetzt WELCHE Drogen erlaubt und welche nicht erlaubt sind. Wir bekommen auch vorgesetzt welche Strafen es gibt bei Delikten mit Drogen oder unter Drogeneinfluss. In fast jedem Thema scheint die Masse, die Gesellschaft zu schweigen. Auch so Ein-Themen-Parteien kommen mit ihrem einen Thema nicht weit. Der Mensch will eigentlich nur unbehelligt von Heute auf morgen leben, so wenig Veränderung wie möglich, wenn Veränderung dann so schnell wie möglich durchführen und weiter gehts. Dass dabei welche auf der Strecke bleiben, und ich nun dazugehöre (schon vor Corona) bestreite ich nicht. Dann ist es aber zulässig Vergleiche zu ziehen und zu behaupten unsere Gesetze sind für nichts gut, weil man sie jederzeit durch jedes Argument aufheben kann, so wie man es gerade wil. Dann taugen sie nichts. Dann können sie weg. Dann herrscht sowieso nur eine "geregelte Anarchie".
Und wo wir bei "Schwarmintelligenz" sind. Wir sind eher bei Herde. Die Herde läuft mit weil sie Angst hat. Angst als Außenseiter von den Al(l)igatoren gefressen zu werden.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich verstehe dich ja. Ich verstehe auch die, die sich impfen lassen. Genauso verstehe ich die, die es nicht wollen. Ich selbst will es nicht, ich muss es (momentan) auch nicht. Ich muss mich aber an dem allgemeinen Konsens oder sagen wir der "nicht ablehnend genug"-Haltung anpassen. Für mich ist das ganze keine Verschwörung, nicht direkt. Das muss sie auch gar nicht. Für mich ist das eine Farce.
Während man Tote in anderen Bereichen jahrelang in Kauf nimmt, und zwar von Seiten der Politik wie auch Gesellschaft, ohne dass es zu einem Aufschrei kommt, wird Corona komplett hochgeschraubt und alle verpflichtet für die Allgemeinheit auf Freiheiten zu verzichten. Auch hier: Die Gesellschaft wehrt sich nicht, nimmt es in Kauf. Das ist keine Schwarmintelligenz, das ist nachlaufen. Denn WENN es eine Pandemie war, dann hätte man das Land schon letztes Jahr im Februar abriegeln müssen. Dafür fehlten aber die Ressourcen. Deswegen das Ping-Pong. Auch das verstehe ich. Damit keine Panik ausbricht. Also Schadensbegrenzung. Kollateralschäden. Auch die Öffnung dann im Sommer. Damit die Wirtschaft nicht komplett kaputt geht, damit jeder seinen Urlaub machen kann und die Fresse hält. Jetzt ist Sommer.... sollen wir wetten was danach kommt?
Auch ist es nicht zu meinem individuellen Besten. Es ist das, was GESAGT wird, was das Beste sein soll im Vergleich zu. In der Hinsicht gebe ich ja Recht. Dann hätte man das aber schon bei der Grippe machen müssen. Dafür fehlten aber bisher die Mittel. Scheinbar. Denn jetzt werden alle Mittel eingesetzt um das durchzusetzen was man will.
Und vor allem mithilfe von Gesetzen, die nun zu einer uneingeschränkten Macht legitimieren ohne das Volk/Bevölkerung/Gesellschaft miteinzubeziehen. Wenn Corona und dessen Mutanten jedes Jahr eine Nachimpfung bedeuten, dann kann auch das Pandemiegesetz unendlich lange bestehen bleiben.
Und das bedeutet, dass unser Grundgesetz bzw. alle Gesetze reine Willkür sind von denen, die uns befehligen, die die Macht haben. Sie können sie jederzeit außer Kraft setzen und die Menschen behandeln wie sie wollen. Solange kein Aufschrei der Masse kommt, solange das akzeptiert wird geht es einfach so weiter.
Der Drogenkonsum wird noch nicht einmal untersagt. Sondern wir bekommen vorgesetzt WELCHE Drogen erlaubt und welche nicht erlaubt sind. Wir bekommen auch vorgesetzt welche Strafen es gibt bei Delikten mit Drogen oder unter Drogeneinfluss. In fast jedem Thema scheint die Masse, die Gesellschaft zu schweigen. Auch so Ein-Themen-Parteien kommen mit ihrem einen Thema nicht weit. Der Mensch will eigentlich nur unbehelligt von Heute auf morgen leben, so wenig Veränderung wie möglich, wenn Veränderung dann so schnell wie möglich durchführen und weiter gehts. Dass dabei welche auf der Strecke bleiben, und ich nun dazugehöre (schon vor Corona) bestreite ich nicht. Dann ist es aber zulässig Vergleiche zu ziehen und zu behaupten unsere Gesetze sind für nichts gut, weil man sie jederzeit durch jedes Argument aufheben kann, so wie man es gerade wil. Dann taugen sie nichts. Dann können sie weg. Dann herrscht sowieso nur eine "geregelte Anarchie".
Und wo wir bei "Schwarmintelligenz" sind. Wir sind eher bei Herde. Die Herde läuft mit weil sie Angst hat. Angst als Außenseiter von den Al(l)igatoren gefressen zu werden.
Es ist kein Nachlaufen wenn man die Argumentation versteht und die Entscheidung so nachvollziehen kann, ich weiss das einige Menschen hier im Forum denken nur sie würden "nachdenken" und der Rest wäre nur eine Person ohne Hirn die irgendwo hinterherrennt. Nein die Masse seht hinter den Maßnahmen zumindest akzeptiert sie jene und die entsprechenden Begründungen ansonsten wäre der zivile Ungehorsam um einiges grösser.
Und wenn du Glück hast sorgen die Impfungen und das sozialverhalten der Impfwilligen für eine entsprechende Herdenimunität sodass andere ein paar wenige sich nicht impfen lassen müssen und trotzdem alle Freiheiten genießen, das wird aber von den Mutationen abhängen wie schnell und wie häufig sie stattfinden.
und nein wir bekommen nichts vorgesetzt wir leben in einer Demokratie mit relevaten Freiheiten für die Masse. Die Masse bestimmt halt , nur wenn du kein Teil dieser Masse bist dann werden deine Wünsche und Ansichten eben nur bedingt berücksichtigt.....so ist das eben in eine Demokratie.
und nein zum hundertsten Male, die Auswirkungen von C19 sind mit einer Grippe nicht zu vergleichen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann erkläre mir mal, warum die Impf-Propagandisten hier so ein herrischen Stil fahren, während sich die Impfgegner weitgehend bedeckt halten.
Ich erkläre es dir gerne: selektive Wahrnehmung.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich erkläre es dir gerne: selektive Wahrnehmung.
Die HPF Umfrage ist nicht selektiv, sondern offeriert ein deutliches Ergebnis.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die HPF Umfrage ist nicht selektiv, sondern offeriert ein deutliches Ergebnis.
?
Es ging um den herrischen Stil und dass sich die Impfgegner bedeckt halten.