Sie frönen dem islamischen Kult, und ihr alleiniges Ziel ist die Konvertierung der Weltbevölkerung zum Islam, sonst gibt es Terror. Dem gilt es in Deutschland/Europa/den westlichen Ländern einen Riegel vorzuschieben.
Druckbare Version
Na und? Es ist vorbei, wie sunbeam schon bemerkte.
Selbst wenn die AfD eine absolute Mehrheit im Bund bekommen würde, könnte sie nicht durchregieren, da beispielsweise das Ausländerrecht Ländersache ist. Und die sagen dann einfach: "nö!". Das ist der vielbeschworene Marsch durch die Institutionen der Grünen, der der AfD einfach fehlt. Bis du das Gesindel aus den Ämtern hast, vergehen nochmal 30 Jahre. Und diese Zeit haben wir nicht. Trump ist ein Super Beispiel. Der vorübergehender Einwanderungsstop wurde kassiert.
Für die meisten Leute ist die Asylthematik unwichtiger als ob der FC Bayern wieder Meister wird, oder nicht.
Natürlich kann man die AfD wählen (mache ich auch), nur würde ich mich davor hüten, zu viel davon zu erwarten. Der positive Effekt, bei einem größeren Erfolg (15% +x) wäre eine größere gesellschaftliche Akzeptanz asylkritischer Positionen. Das war es dann aber auch. Wer kapiert hat, was hier läuft, denkt ans Auswandern oder bereitet sich auf den Knall vor.
Wir werden ab Oktober denselben Effekt erleben, wie er nun in Frankreich zu beobachten ist. Die Etablierten werden nach einem Einzug der AfD in den BT noch enger zusammenrücken und ihre gemeinsame "Verantwortung" betonen, der sich durch das prozentuale Verhältnis "Etablierte vs. AfD" 90:10 legitimieren lässt.