-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich gehe schon davon aus, dass PM Netanyahu weiter an guten Beziehungen zu Russland interessiert ist. Er hat eigentlich ein sehr gutes Verhaeltnis zu Putin und das seit Jahren. Es gibt sogar einen Austausch des Mossads u.a. mit dem SWR. Da tauscht man sich dann unter Kollegen aus...
PM Netanyahu hoert sehr stark auf den Mossad. Eigentlich jeden Tag schon...
Deshalb versucht die NWO ja gegen PM Netanyahu seit Monaten mit den Massendemos zu putschen.
Fuer mich sind die Demos gegen Netanyahu in Israel CIA gesteuert.
Ich gehe schon laenger davon aus, dass die NWO auch Israel vernichten will.
Das dachte ich mir schon, dass in ISRAEL sogar der CIA / MI 6 herumwerkelt.... das könnte noch lustig werden. Danke, dass du das bestätigst ...
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Jeder halbwegs souveräne und strategisch-denkende Regierungschef sollte um gute Beziehungen zu Russland bemüht sein. Ich habe aber was souveräne und strategisch-denkende Regierungschefs angeht, wenig Berührungspunkte. Ich lebe in einem seit 1945 besetzen Land ohne Souveränität.
Keine Regierung nach 1945 hat soviel Schäden hinterlassen, wie die GroKo und die Ampel... eine Schneise der Verwüstung. Ob das Verhältnis besser werden wird, wenn die AFD ran kommt? Die Kriegshetzer haben die Hosen voll, sterben ja jeden Tag Menschen durch die Waffen_lieferungen. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, du? Du weißt, was ich meine oder?
-
Wo Korruption und Vätternwirtschaft wütet, wie in Deutschland, passiert nur Murks...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wieviele Milliarden haben die für diese Totgeburt verballert?
Ganz nebenbei, vermehrt deutsches Steuergeld!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zum Teil nehme ich auch Israel nicht mehr ernst, da sich dort jeden Tag viele Leute selber in die eigene Tasche luegen...
Die woke cancel culture LGBT-Ideologie halte ich sogar fuer brandgefaehrlich, weil sie das Land von Innen heraus zersetzen koennte ?
Die NWO will Juden in Israel zum Selbsthass erziehen.
Das Gehirnwaesche-Programm der NWO soll ja nicht nur in Russland und der BRD ablaufen...
Schau Dir mal die freimaurerischen Wanddarstellungen (inzwischen übermalt) auf dem Denver Flughafen an. Dort sind auf einem von ihnen drei Särge mit drei darin liegenden Kindern dargestellt. Ein schwarzes Kind, ein Indio-Kind und ein weißes Kind, welches eine rote Rose, ein christliches Gebetbuch mit Kreuz und darunter einen Davidstern in der Hand hält. Eine der Interpretationen sagt, dass nicht nur das Christentum, sondern auch das Judentum von der NWO beseitigt werden soll, um Platz zu machen für eine neue Ideologie, das Ende aller Religionen und Traditionen auf der Welt soll erreicht werden. Es ist schon ziemlich auffällig, dass die NWO an ziemlich viele prominente Schalthebel, die für die Neue Agenda und deren perverse Blüten stehen, Juden platziert (statt gewöhnliche Freimaurer) und damit bewusst in Kauf nimmt, dass nicht nur diese zur Zielscheibe werden, sondern Juden im Allgemeinen, wenn all die Schweinereien und die kriminelle Energie erst mal ans Tageslicht kommt (was bereits geschieht).(Nur zu nennen die Chefs der C19-Impffirmen). Will man dadurch vielleicht von sich selbst ablenken, bzw. die Wut der getäuschten und geschädigten Massen in eine andere Richtung lenken? Henry Makow ist der Auffassung, dass die NWO-Satanisten gewöhnliche, ehrliche Juden, die nicht ihre Agenda unterstützen genauso verachten und missbrauchen, wie alle übrigen und keine Skrupel hätten, diese zu opfern, um ihre Ziele umzusetzen. Es kann also nichts ausgeschlossen werden, nicht einmal ein Nuklearkrieg in Nahost.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde die Behauptung, dass alle Juden in Israel hinter der NWO stuenden und gegen Putin und Russland eingestellt seien und ihn vernichten wollen, einfach absurd.
Mich ermuedet das, weil ich mich dazu in den letzten 14 Jahren mehrfach hier geaeussert habe.
Irgendwann muss man das doch auch mal im HPF kapieren ?
Putin und Russland sind teilweise in Israel sehr beliebt !
Einige sprechen auch russisch und es gibt Geschaefte mit russischen Waren.
Zudem kann man russisches TV in Israel schauen.
Die Russen sind in Israel viel praesenter als in der BRD. Es gibt auch Zeitungen in Israel auf russisch.
Es leben dort viele aus Russland stammende Juden und die Kontakte zu Russland wurden auch vielfach nicht abgebrochen...
Deshalb ist meine Antwort lakonisch ausgefallen, weil es einfach absurd ist, wenn jemand hier behauptet, dass die Juden in Israel alle hinter der NWO stehen wuerden.
Ein Grossteil der Israelis will mit der NWO nix zu tun haben.
Leute, wie Soros, stehen in Israel seit Jahren unter Beobachtung:
https://www.ngo-monitor.org/topics/george-soros/
Zitat:
Ich finde die Behauptung, dass alle Juden in Israel hinter der NWO stuenden und gegen Putin und Russland eingestellt seien und ihn vernichten wollen, einfach absurd.
Weißt du doch nicht!
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Keine Regierung nach 1945 hat soviel Schäden hinterlassen, wie die GroKo und die Ampel... eine Schneise der Verwüstung. Ob das Verhältnis besser werden wird, wenn die AFD ran kommt? Die Kriegshetzer haben die Hosen voll, sterben ja jeden Tag Menschen durch die Waffen_lieferungen. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, du? Du weißt, was ich meine oder?
Die AfD wird hier nie an die Macht kommen. Das kann man sich abschminken.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russische Beobachtungsposten koennen am Boden alles bis zu einer Tiefe von 30 Kilometern sehen.
Ansonsten koennen die Russen wohl aus der Luft schon weit im Voraus sehen, wann Eure Panzer ausruecken oder NATO-Jets abheben ?
Wie das aber genau funktioniert, weiss ich nicht ?
Zeig mir mal einen Beobachtungsposten der am Boden bis in eine Tiefe von 30 km alles sieht :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wusste, dass diese Antwort kommt. Warum? Alles, was nicht in dein ideologisches Konzept passt, wird von dir abgelehnt - oder wird passend gemacht!
Du bist eine Schande für Deutschland. Und das schon dein ganzes Leben lang. Und trotzdem müsste man sich um solche Subjekte wie dich "kümmern", selbst im hohen Alter noch... solange, bis du deine Vergehen gegen Deutschland bereust.
Und ich hoffe, es waren nur Vergehen und keine Verbrechen...
Stell dich der Realität....deine Angstvor Leberwurst ist schon Legende hier.
Wenn die Lage in Deutschland sich weiter destabilisiert, dann werde ich mich um dich kümmern....du brauchst Hilfe.
Also es gibt Hoffnung für dich:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, im Leichensack oder bei etwas Glück als Krüppel.
Wenn man das so sieht, wie dort Menschen und Material völlig sinnfrei verheizt werden....das ist echt grauenhaft!
Jeder, der mal eine Waffe in der Hand hatte weiß, wann es sinnlos ist sich gegen einen übermächtigen Gegner zu Kämpfen.
Mit einer AK47 gegen Drohnen und Artellerie, gegen Raketen und Hubschrauber ist es sinnlos zu kämpfen.
Viele Ukrainer ergeben sich...das ist intelligent.
Sterben für die Oligarchen der Ukraine und die Wallstreet, das ist nur dumm
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zusatz: Trefferwahrscheinlichkeit bei 5000m geht gegen 0 beim Gepard. Da es sich ja um eine ungelenkte Munition handelt, die auf einer ballistischen Flugbahn fliegt und bis dahin auch noch den Großteil der Geschwindigkeit verloren hat. Gerade Ziele mit einer hohen Winkelgeschwindigkeit und die manövrieren lassen sich damit >2km nicht mehr effektiv bekämpfen. Dafür braucht man Flugkörper, wie das Tunguska System eben.
Die PALR des Kamov dagegen: Gelenkt bis zum Einschlag. Mittlerweile sind ja auch vom Juni jede Menge Videos da, wo die Reichweiten deutlich über 10km betrugen. Abschuss bei 3 Sekunden, Einschlag bei 29 Sekunden also 27 Sekunden Flugzeit bei 600 m/s bei diesem Video. Und das Gute ist, die Nato hat praktisch gar nichts da, gegen so eine Bedrohung. Russland hat dafür extra das Tunguska System entwickelt und es dann mit dem Pantsir System noch extrem ausgebaut, die Nato hingegen baute ein paar Stinger Raketchen auf einen Hummer drauf ... Um es jetzt mal überspitzt zu formulieren. Aber in der breiten Masse sieht es dann am Ende genau so extrem aus, da gibt es einfach nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=2-9FtBUhLo8
Plus wärmebildgebende Optiken ...
Das ist reiner selbstmord... aber die amis sagen es doch: bis zum letzten ukrainer... warum?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Jeder, der mal eine Waffe in der Hand hatte weiß, wann es sinnlos ist sich gegen einen übermächtigen Gegner zu Kämpfen.
Mit einer AK47 gegen Drohnen und Artellerie, gegen Raketen und Hubschrauber ist es sinnlos zu kämpfen.
Sich ergeben ist die einzige Option! Und kein Verrat oder ähnliches, alles andere ist Selbstmord.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn die Waffen schweigen und die Toten, die Witwen, die Waisen und die Krüppel gezählt werden wird in der Ukraine ein großer Haß auf den Westen wachsen, der die Trottel in den Krieg gelockt und getrieben und so lange am sinnlosen Kämpfen gehalten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn die Waffen schweigen und die Toten, die Witwen, die Waisen und die Krüppel gezählt werden wird in der Ukraine ein großer Haß auf den Westen wachsen, der die Trottel in den Krieg gelockt und getrieben und so lange am sinnlosen Kämpfen gehalten hat.
Der Hass muss auf die international (!) agierenden (zensiert) kommen. Sie sind das Übel in den Völkern und auch für diesen Krieg verantwortlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann sollten die Russen diese "Reste" zur Seite schieben und endlich bis zum Dnepr vorrücken...
Wieso sollte(n) sie oder er eine solche Eile an den Tag legen, die Zeit oder Macht ist mit Wladimir.
Und er hat alle Zeit der Welt.
Das Ergebnis dieser kleinen Grenzstreitigkeiten und Scharmützel dürfte bereits zwischen dem dementen Joe, den gewieften mit allen Wassern gewaschenen Verhandlern, Strategen, Taktikern aus China und Wladimir verhandelt sein bzw. werden oder worden sein. Allenfalls fehlen noch Nuancen.
Kommt mir so vor wie Jalta, davon wussten ebenfalls nur Wenige und waren dann überrascht wie schnell alles in trockenen Tüchern war.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wann erobern russische Truppen Kiew, bei dieser Überlegenheit?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das ist reiner selbstmord... aber die amis sagen es doch: bis zum letzten ukrainer... warum?
Weil sie die ganze EU als nützliche Idioten haben, als Kanonenfutter. Ich schreibe es schon lange und kann mich hier nur wiederholen: Nach den Ukrainern wird UKUSA versuchen die EU als Kanonenfutter zu missbrauchen. Inklusive eines nuklearen Schlagabtausches.
https://www.youtube.com/watch?v=r2oO6LrliJg
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Sich ergeben ist die einzige Option! Und kein Verrat oder ähnliches, alles andere ist Selbstmord.
Das hätte schon viel eher geschehen können.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zeig mir mal einen Beobachtungsposten der am Boden bis in eine Tiefe von 30 km alles sieht :haha:
Sie sollten besser weinen als lachen, weil das nicht mehr lustig ist.
Schliesslich sterben tagtaeglich Menschen deswegen und Ihr koennt nichts dagegen ausrichten.
Es zeigt doch, dass Ihre NATO eine reine Versagertruppe ist !
Das mit den 30 Kilometern weiss ich von russischen Militaerexperten.
Wie das aber genau funktioniern soll, weiss ich selber nicht.
Wahrscheinlich u.a. mit Hilfe von Drohnen-Kameras dort ?
Eventuell ueber Satelliten ?
Ueber den Spionagesatelliten, der ueber der Ukraine fest seit Februar stationiert ist, hatte ich ja schon mehrfach berichtet. Der Satellit schaut durch Wolken und kann auch bei Nacht Objekte beobachten.
Die NATO-Flaschen haben doch null Chancen gegen Russland !
Hier wird das naeher aktuell erklaert:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=570&v=ZBbUcnWJD84&embeds_refer ring_euri=https%3A%2F%2Fsmoothiex12.bl ogspot.com%2F&source_ve_path=MjM4NTE&feature=emb_t itle
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...er-and-me.html
https://theduran.com/critical-week-b...rei-martyanov/
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer identifiziert das Ziel aus welcher Entfernung, der Ka-52 ??
Hättest du hier gelesen wüsstest du das.
Russlands Panzer und Raketentechnik wird von Drohnen und Satelliten geleitet....auch der T90 M ist mit ihnen verbunden.
Der neue autonome Kampfroboter hat Drohnen an Bord, fährt ohne Besatzung
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Ukraine wurde von der Nato in die Irre geführt.
Selensky dachte tatsächlich, die Nato würde ihm helfen und kämpfen.
Der Kokser hat nicht mal begriffen, dass die Nato nur ein Papiertiger ist, ohne moderne Waffen.
Das wusste jeder, der mitbekommen hat, dass die Russen die Flüge zur Raumstation übernehmen mussten...
Da war jedem klar, dass der Westen technisch zurück geblieben ist
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Russlands Panzer und Raketentechnik wird von Drohnen und Satelliten geleitet....auch der T90 M ist mit ihnen verbunden.
Den kann man nicht ernst nehmen, weil er nicht weiss, dass die Besatzung des T-90 M Proxy sogar direkt mit dem russischen Generalstab verbunden werden kann.
Die sehen dann live die Satellitenbilder am Bildschirm und koennen die Satellitenbilder direkt im Panzer auf dessen Bildmonitor darstellen... Das geht auch in der Nacht, weil der Satellit nachts das Gelaende beobachten kann und zwar bei Wind und Wetter...
Zudem hat der T-90 M Proxy eine eigene Drohne, die ihn unterstuetzt.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es war nie die Absicht Putins, Kiew zu erobern. Nach der Verhandlung haben sich die Truppen zurück gezogen.
Allerdings könnte sich das jetzt geändert haben...sobald die Armee der Ukraine gänzlich beseitigt ist, stünde Selensky auf dem Speiseplan...und danach Neuwahlen in der Ukraine.
Die Westukraine darfst du dann finanzieren....
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Kampfmoral sinkt zur Zeit bei Euch erheblich.
Zudem gibt es zahlreiche Befehlsverweigerungen, weil immer mehr ukrainische Soldaten merken, dass sie der NATO als reines Kanonenfutter dienen.
Ich rechne in einigen Wochen mit dem Zusammenbruch der ukrainischen Armee. Eure NATO-Stellvertreterarmee wird sich aufloesen und in tausend Einzelteile zerfallen.
Dann werden russische Soldaten ohne Widerstand in Kiev einruecken.
So im September 2023 koennte das bereits eintreten ?
Zumindest ist das meine Hoffnung.
Es koennte aber auch schneller passieren, falls der CIA bis zum 10.7 die false flag am Atomkraftwerk durchziehen sollte ?
Ausserdem soll die NATO in die Ukraine nach dem 11.7. in der Ukraine einmarschieren, was ich von russischer Seite aktuell weiss.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die russische Überlegenheit lässt die Ukrainer bibbern. Aber warum kommt Ru in der Ukraine selbst nach 16 Monaten nicht voran, bei dieser Überlegenheit?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es war nie die Absicht Putins, Kiew zu erobern. Nach der Verhandlung haben sich die Truppen zurück gezogen.
Allerdings könnte sich das jetzt geändert haben...sobald die Armee der Ukraine gänzlich beseitigt ist, stünde Selensky auf dem Speiseplan...und danach Neuwahlen in der Ukraine.
Die Westukraine darfst du dann finanzieren....
Nachdem Russland vor Kiew schwere Verluste eingefahren hat, so ist es korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Blair wurde von der CIA belogen. Sollte man wissen.
Quatsch mit Bohne. Sein höchster Experte, warnte ihn, das an der Sache Nichts dran ist. Der wurde dann ermordet, starb den üblichen Selbstmord, Unfall usw.
Der Albtraum des Waffenexperten
Erstellt: 02.09.2003Aktualisiert: 04.02.2019, 21:54 Uhr
Kommentare
Der britische Waffenexperte David Kelly fühlte sich vom Verteidigungsministerium "verraten und verkauft" - das sagte Witwe Janice Kelly am Montag vor dem Londoner Hutton-Tribunal.
Der britische Waffenexperte David Kelly fühlte sich vom Verteidigungsministerium "verraten und verkauft" - das sagte Witwe Janice Kelly am Montag vor dem Londoner Hutton-Tribunal. © ap
Witwe von David Kelly greift britische Regierung an
Von Peter Nonnenmacher (London)
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...0_fpy36.86.jpg
Kelly hatte im Juli vermutlich Selbstmord begangen, nachdem die Regierung von Tony Blair ihn als Quelle eines kritischen BBC-Berichts identifiziert und ihn zur Aussage vor zwei Unterhaus-Ausschüssen angehalten hatte, die sich mit dem umstrittenen "Irak-Waffendossier" der Regierung vom September 2002 beschäftigten
Irak-Krieg: Am Anfang stand die Lüge
Matthias von Hein
09.04.20189. April 2018
Vor 15 Jahren stürzten US-Soldaten in Bagdad die Statue Saddam Husseins. Heute wissen wir: Dieser Krieg hat Hunderttausende Opfer gekostet, den Mittleren Osten ins Chaos gestürzt - und war auf Lügen gebaut.
https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-...Cge/a-43279424
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hutton-Bericht
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zudem gibt es zahlreiche Befehlsverweigerungen, weil immer mehr ukrainische Soldaten merken, dass sie der NATO als reines Kanonenfutter dienen.
Ich rechne in einigen Wochen mit dem Zusammenbruch der ukrainischen Armee. Eure NATO-Stellvertreterarmee wird sich aufloesen und in tausend Einzelteile zerfallen.
Dann werden russische Soldaten ohne Widerstand in Kiev einruecken.
So im September 2023 koennte das bereits eintreten ?
Zumindest ist das meine Hoffnung.
Es koennte aber auch schneller passieren, falls der CIA bis zum 10.7 die false flag am Atomkraftwerk durchziehen sollte ?
Ausserdem soll die NATO in die Ukraine nach dem 11.7. in der Ukraine einmarschieren, was ich von russischer Seite aktuell weiss.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Lass ihn trollen und hier den harten Durchblicker spielen. Mit seiner Idiotie über die Leopards, welche seiner Meinung nach die Russischen Stellungen und Co. aus zig Lichtjahren vernichten werden, ist er so richtig auf die Fresse gefallen. Aber er hält es offensichtlich für ein Kunststück, welches er hier aufgeführt hat. Weil irgendeine Art von Einsicht oder so gibt es nicht von seiner Seite, sondern stattdessen nur das übliche von der Nato bekannte großmäulige Geschwätz, garniert mit primitiver Rabulistik.
Mal sehen, wie stark der Reiz werden muss, damit sich sein Hirn zum Denken einschaltet.
-
man setzt jetzt stärkere Minen ein
Sekundenlange BMP mit 10 ukrainischen Nazis, die von russischen Minen explodiert wurden
https://www.youtube.com/watch?v=dFCaNP3JfoE
-
In WK1 und 2 ist's nicht anders gewesen. Beide Weltkriege haben dem angloamerikanischen Establishment am meisten genutzt, folglich wurden sie auch von ihm herbeigeführt und in die Eskalation getrieben.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die russische Überlegenheit lässt die Ukrainer bibbern. Aber warum kommt Ru in der Ukraine selbst nach 16 Monaten nicht voran, bei dieser Überlegenheit?
Das ist nachweislich falsch. Aber darum geht es nicht mehr. Du solltest weder Dementi noch der ARD zuhören, sondern einem Experten, der dir alles erklären kann, politisch und militärisch.
Warum die Nato keinen Generalsekretär findet, warum die Nato am Ende ist.
Zudem beschreibt er Uschi und den Zustand Europas und Deutschlands aus US Sicht.
Lernen und zuhören, Untertitel auf deutsch einstellen...
https://www.youtube.com/watch?v=wvFjfEhBZA8
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Dass es so langsam vorangeht, ist mehr eine politische als eine militaerische Entscheidung.
Russland fuehrt nur eine begrenzte Spezialoperation durch.
Es koennte der Ukraine theoretisch auch den Krieg erklaeren. Russland kann innerhalb von 3 Monaten dann 1,5 bis 2 Millionen russische Soldaten mobilisieren, die schon einmal gedient haben. Das sind also keine Frischlinge und Gruendschnaebel.
Mit dieser Armee von 2 Millionen und einem direkten richtigen Krieg gegen die Ukraine wuerden die Russen sicherlich schneller an der polnischen Grenze stehen ?
Wie gesagt, es ist nur eine rein politische Entscheidung, weil man einfach nicht den grossen Hammer praesentieren moechte.
Kann doch auch von Vorteil sein, wenn man ueber viele Jahre den Westen in diesen Krieg hineinzieht und den Westen stueckweise daran ausbluten laesst ?
Alles, was zum Beispiel die antideutsche und neofaschistische BRD schwaecht, kann nur gut fuer Russland sein. Sehen Sie die Logik dahinter ?
Im Moment ist die russische Fuehrung eher auf eine ueber viele Jahre andauernde Spezialoperation eingestellt.
Wenn es aber schneller ginge und Eure Armee von selber im Sommer zusammenbricht, wuerde man im Kreml sicherlich nicht Nein sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Lass ihn trollen und hier den harten Durchblicker spielen. Mit seiner Idiotie über die Leopards, welche seiner Meinung nach die Russischen Stellungen und Co. aus zig Lichtjahren vernichten werden, ist er so richtig auf die Fresse gefallen. Aber er hält es offensichtlich für ein Kunststück, welches er hier aufgeführt hat. Weil irgendeine Art von Einsicht oder so gibt es nicht von seiner Seite, sondern stattdessen nur das übliche von der Nato bekannte großmäulige Geschwätz, garniert mit primitiver Rabulistik.
Mal sehen, wie stark der Reiz werden muss, damit sich sein Hirn zum Denken einschaltet.
Typischer NATO-Troll.
Ist mir auch aufgefallen.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das ist nachweislich falsch. Aber darum geht es nicht mehr. Du solltest weder Dementi noch der ARD zuhören, sondern einem Experten, der dir alles erklären kann, politisch und militärisch.
Warum die Nato keinen Generalsekretär findet, warum die Nato am Ende ist.
Zudem beschreibt er Uschi und den Zustand Europas und Deutschlands aus US Sicht.
Lernen und zuhören, Untertitel auf deutsch einstellen...
https://www.youtube.com/watch?v=wvFjfEhBZA8
Scott Ritter ist weder repräsentativ noch die USA.
Das die EU ein Haufen *** ist und Uschi eine größenwahnsinnige Witzfigur, weiß ich auch selber
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
:haha:
Allein gestern sollen 700 ukrainische Soldaten gefallen sein:
Der Feind verlor an einem Tag bis zu 700 Menschen in vier Richtungen - das Verteidigungsministerium
5.7.2023, 15:05 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...yah-minoborony
Es soll auch immer mehr Befehlsverweigerungen geben. Viele Soldaten wissen, dass sie in einen Fleischwolf getrieben werden und wollen nicht so entsetzlich sterben:
05.07.2023, 20:53 Uhr
Puschilins Berater sprach von Massendesertion in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte
...
https://rg.ru/2023/07/05/sovetnik-pu...tm_source=smi2
Immer mehr ukrainsche Soldaten sollen in den letzten Tagen bemerkt haben, dass sie den Krieg verlieren werden. Entsprechend soll die Kampfmoral unter den Ukrainern rapide gesunken sein:
Die Streitkräfte der Ukraine fangen an, sich wie "Fleischfilet, das in einen Fleischwolf geschoben wird" zu fühlen – Chodakowski
5.7.2023, 09:39 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...ku-hodakovskiy
Mal schauen, ob die Bandera-Nazis um Z das Blatt noch wenden koennen ?
Z soll wohl jetzt auch auf der Abschussliste der Russen stehen ?
"Wir sind zu weit gegangen": Die Entnazifizierung der Ukraine wird auch Wolodymyr Selenskyj betreffen
5.7.2023, 16:42 Uhr
...
https://www.5-tv.ru/news/439443/zasl...medium=partner
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allein gestern sollen 700 ukrainische Soldaten gefallen sein:
Der Feind verlor an einem Tag bis zu 700 Menschen in vier Richtungen - das Verteidigungsministerium
5.7.2023, 15:05 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...yah-minoborony
Es soll auch immer mehr Befehlsverweigerungen geben. Viele Soldaten wissen, dass sie in einen Fleischwolf getrieben werden und wollen nicht so entsetzlich sterben:
05.07.2023, 20:53 Uhr
Puschilins Berater sprach von Massendesertion in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte
...
https://rg.ru/2023/07/05/sovetnik-pu...tm_source=smi2
Immer mehr ukrainsche Soldaten sollen in den letzten Tagen bemerkt haben, dass sie den Krieg verlieren werden. Entsprechend soll die Kampfmoral unter den Ukrainern rapide gesunken sein:
Die Streitkräfte der Ukraine fangen an, sich wie "Fleischfilet, das in einen Fleischwolf geschoben wird" zu fühlen – Chodakowski
5.7.2023, 09:39 Uhr
...
https://eadaily.com/ru/news/2023/07/...ku-hodakovskiy
Mal schauen, ob die Bandera-Nazis um Z das Blatt noch wenden koennen ?
Z soll wohl jetzt auch auf der Abschussliste der Russen stehen ?
"Wir sind zu weit gegangen": Die Entnazifizierung der Ukraine wird auch Wolodymyr Selenskyj betreffen
5.7.2023, 16:42 Uhr
...
https://www.5-tv.ru/news/439443/zasl...medium=partner
700 ist nicht viel. Außerdem ist noch genug Humankapital vorhanden. Wäre doch gelacht wenn wir es nicht schaffen würden, mindestens 1 Million tote Russen und Ukrainer zu produzieren in diesem sinnlosen Abnutzungskrieg.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der NATO-Generaelsekretaer hat das mit den Schwierigkeiten bei der Offensive auf Seiten der Ukraine sogar eingeraeumt.
Es sei nicht so leicht, die gut gestaffelten und ausgekluegelten Verteidigungslinien zu ueberwinden:
Quelle:
https://www.politico.eu/article/nato...ed-to-belarus/
Ich glaube schon, dass sich darueber einige im NATO-Hauptquartier und im Pentagon bzw. West Point den Kopf zerbrechen und darueber nachgrueblen, wie man das Problem mit den russischen Verteidigungsstellungen loesen koennte ?
Das muesst Ihr schon in den Griff bekommen, sonst werdet Ihr Euch daran noch die Zaehne ausbeissen.
Fuer mich persoenlich macht es wenig Sinn, gegen die Verteidigungslinien der Russen anzurennen, wenn man am Ende sowieso keine Chance hat.
Selbst der Vorsitzende des NATO-Militaerausschusses, Herr Rob Bauer, sieht jetzt Eure Probleme:
Die NATO erkannte die Schwierigkeiten bei der Förderung der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine an
Der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Bauer, räumte die Schwierigkeiten bei der Förderung der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine ein.
3. Juli 2023, 15:47 Uhr
...
https://iz.ru/1538552/2023-07-03/v-n...stupleniia-vsu
Ein Minenfeld zu räumen ist leicht.
1. Ein Minenfeld ist nur so gut, wie die Überwachung desselbigen funktioniert.
2. Bevor geräumt wird, muss die Lufthoheit/Luftüberlegenheit gewährleistet sein.
3. Dann rückt entweder schweres Minenräumgerät (Panzer) an oder die Minen werden durch Sprengschnüre oder Raketenwerfer zur Detonation gebracht.
-
die Ukrainer haben noch ein paar uralte Raketenwerfer gefunden, die natürlich auch sofort vernichtet werden
https://www.youtube.com/watch?v=y77J-Iuq1dU
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dass es so langsam vorangeht, ist mehr eine politische als eine militaerische Entscheidung.
Es koennte der Ukraine theoretisch auch den Krieg erklaeren. Russland kann innerhalb von 3 Monaten dann 1,5 bis 2 Millionen russische Soldaten mobilisieren, die schon einmal gedient haben. Das sind also keine Frischlinge und Gruendschnaebel.
Mit dieser Armee von 2 Millionen und einem direkten richtigen Krieg gegen die Ukraine wuerden die Russen sicherlich schneller an der polnischen Grenze stehen ?
Wie gesagt, es ist nur eine rein politische Entscheidung, weil man einfach nicht den grossen Hammer praesentieren moechte.
Kann doch auch von Vorteil sein, wenn man ueber viele Jahre den Westen in diesen Krieg hineinzieht und den Westen stueckweise daran ausbluten laesst ?
Alles, was zum Beispiel die antideutsche und neofaschistische BRD schwaecht, kann nur gut fuer Russland sein. Sehen Sie die Logik dahinter ?
Im Moment ist die russische Fuehrung eher auf eine ueber viele Jahre andauernde Spezialoperation eingestellt.
Wenn es aber schneller ginge und Eure Armee von selber im Sommer zusammenbricht, wuerde man im Kreml sicherlich nicht Nein sagen.
Zitat:
Erzwungenermaßen ...
Zitat:
So war es geplant, aber es kam ganz anders. Stümperhaftes Vorgehen wird in einem Krieg halt bestraft!
Zitat:
Auf dem Papier ist alles möglich. Die Ukraine könnte auf dem Papier ebenfalls ein paar Millionen rekrutieren, und dann!? Besser wir lassen die "wenn, könnte, würde-Fantastereien".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Minenfeld zu räumen ist leicht.
1. Ein Minenfeld ist nur so gut, wie die Überwachung desselbigen funktioniert.
2. Bevor geräumt wird, muss die Lufthoheit/Luftüberlegenheit gewährleistet sein.
3. Dann rückt entweder schweres Minenräumgerät (Panzer) an oder die Minen werden durch Sprengschnüre oder Raketenwerfer zur Detonation gebracht.
Nein, es ist nicht leicht. Es wird mit moderner Technologie (FASCAM, ISDM Zemledelye oder auch nur ein simpler BM-21 Grad/ BM-27 Uragan/ BM-30 Smerch mit den entsprechenden Raketen) binnen weniger Minuten neu angelegt oder gar schon während des Räumens sofort wieder erneuert. Das ist nur durch eine klar ausgeprägte Luftüberlegenheit/ -herrschaft zu unterbinden, die einige Kilometer (Reichweite der verlegenden Systeme) hinter der Front bestehen muss, denn es kann nur durch Zerstörung der Systeme unterbunden werden. Diese Luftherrschaft zu erlangen ist für die Ukraine völlig illusorisch. Schon Russland, Inhaber der Luftüberlegenheit ( =/= Luftherrschaft), kann das nicht garantieren, da sich die Luftfahrzeuge in den unmittelbaren Wirkungsbereich der ukrainischen Luftabwehr bewegen müssten, bzw. in speziell angelegte Fla-Fallen geraten könnten. Weshalb auch die besagte Pattsituation entstand, bei der keine Seite größere Geländegewinne erzielen kann.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wenn dem so wäre, dürfte kein KA-52 abgeschossen werden. Zwei wurden aber abgeschossen.
Und was soll mir das jetzt sagen? Die Kuh ist ertrunken, obwohl der See im Durchschnitt nur 30cm tief ist? Krieg ist kein Computerspiel...