AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Oder 7-Tage Woche mit je 11 Arbeitsstunden...
Gut kombiniert, Kanatterton
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gut kombiniert, Kanatterton
Was ist auto, vom Nathan die Schicht übernommen?
Ihr müsst da aber den Account wechseln :)
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sehr gut, Watson!
Ich helfe immer wieder gern,
Das ist mein ausgeprägtes Helfersyndrom...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Doch! :basta:
Jede Rede / Ansprache Tausend - Zwanzigtausend Stimmen mehr für die AfD.:D Ich sähe die SPD gerne unter 13%. Scholz und Klingbeil
helfen ebenfalls kräftig. Realistisch sind um 15% herum + CDU rd. 30 + evtl Grüne, schöner wäre FDP, aber dazu kann ich mich nicht überwinden.
Zumal CDU Merz in Richtung "FDP? Wolln wa nich!" neigt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hier muss ich wegen meiner Sperre etwas verspätet einhaken:
Du hast also bei der Bundeswehr bzw. der Bundesmarine einen Kameraden aus Westberlin auf der Stube gehabt? Das war wohl der einzige der aus Westberlin seinen Wehrdienst leistete. Etwa 50000 sollen die andere Richtung gewählt haben, weil Westberliner bis 1990 nicht zum Wehrdienst mussten.
...
Das stimmt. Ich kenne sogar einige, die damals genau deswegen nach Berlin umgezogen sind um unserer Wehrpflicht zu entgehen. Der Kollege hatte jedenfalls kräftig berlinert. Wahrscheinlich hatte er dort sein Wurzeln, wohnte aber zur fraglichen Zeit woanders. Er hat jedenfalls gesagt, er wäre Berliner und er hat sich auch so angehört. Ist das so wichtig? Eher nicht. Eher gehts mal wieder um Stalking...
Zitat:
Zitat von
Zack1
Doch! :basta:
Jede Rede / Ansprache Tausend - Zwanzigtausend Stimmen mehr für die AfD.:D Ich sähe die SPD gerne unter 13%. Scholz und Klingbeil
helfen ebenfalls kräftig. Realistisch sind um 15% herum + CDU rd. 30 + evtl Grüne, schöner wäre FDP, aber dazu kann ich mich nicht überwinden.
Zumal CDU Merz in Richtung "FDP? Wolln wa nich!" neigt.
Über die ehrenamtliche Elternvertretung kam sie zur Bildungspolitik und war von 2012 bis 2014 als stellvertretende Vorsitzende des Landeselternbeirats Baden-Württemberg tätig.
Vorher als Paketzustellerin und als Kellnerin gearbeitet. Studium abgebrochen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Lass sie doch. Diese unsägliche Person ist doch als 5. Kolonne hoch wirksam. Also ganz im Gegenteil: ESKEN NACH VORNE. DIE AFD BRAUCHT JEDE STIMME!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das stimmt. Ich kenne sogar einige, die damals genau deswegen nach Berlin umgezogen sind um unserer Wehrpflicht zu entgehen. Der Kollege hatte jedenfalls kräftig berlinert. Wahrscheinlich hatte er dort sein Wurzeln, wohnte aber zur fraglichen Zeit woanders. Er hat jedenfalls gesagt, er wäre Berliner und er hat sich auch so angehört. Ist das so wichtig? Eher nicht. Eher gehts mal wieder um Stalking...
Das ist wie beim Holocaust. Man muss bei den Aussagen auf die Details achten und nicht auf die Absicht die dahinter steckt. Verstehst du das? Das ist auch so wie mit deinen anderen Erlebnisberichten. Als Chopchop hast du da ja auch ein paar Geschichten zum besten gegeben.
Es geht also um Glaubwürdigkeit.
Übrigens musste man vor Vollendung des 17. Lebensjahres nach Westberlin umgezogen sein und dort bist zum Ende des wehrpflichtigen Alters auch leben. So einfach war Fahnenflucht bei euch Wessis also auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Alle Achtung !
Eine Paketzustellerin spricht einem Manager die Regierungsfähigkeit ab !
Bundestagswahl
SPD-Chefin Esken spricht Merz Tauglichkeit als Kanzler ab
Aktualisiert am 08.02.2025, 10:52 Uhr
https://i0.gmx.net/image/810/4064481...ve169-w950.jpg
Friedrich Merz fehle die notwendige Regierungserfahrung, sagte Esken. © picture alliance/dpa/Carsten
Sei nicht schlicht. Die Annahme, ein Manager wäre als Politiker unbedingt die bessere Besetzung als eine Paketzustellerin ist schon naiv. Tatsache ist jedenfalls: Merz fehlt die notwendige Regierungserfahrung. Der war noch nie Mitglied einer Bundesregierung.
Andererseits: Eventuell ist das gar nicht so schlecht, mal jemand zu haben, der bei Null anfängt. Diese Hoffnung verbinden wir ja schließlich auch mit der AfD. So würde ich argumentieren, wenn ich es mit Merz hielte. Halte ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist wie beim Holocaust.
Lass den Quatsch
Zitat:
Übrigens musste man vor Vollendung des 17. Lebensjahres nach Westberlin umgezogen sein und dort bist zum Ende des wehrpflichtigen Alters auch leben. So einfach war Fahnenflucht bei euch Wessis also auch nicht.
Vielleicht lags auch daran. k.A.