AW: Fußballspiel Deutschland - Niederlande abgesagt!!!
Zitat:
Zitat von
tosh
Zustimmung!
Es ging um die
Gefährdungshaftung.
Und da sind die Eindringlinge von der IS mit ihren möglichen Terror-Angriffen gegen deutsche Zivilisten und Polizisten eine große Gefahr.
Das kann normalerweise nicht versichert werden:
"...Das Spektrum an Gründen, weshalb einige Personen ihr persönliches Eigentum oder auch das Eigentum anderer Personen
absichtlich beschädigen, ist groß. Vor allem Aggressionen spielen hierbei eine große Rolle. Bei einigen Leuten kommt es vor, dass sie im Streit die Beherrschung verlieren und beispielsweise mit Gegenständen werfen.
Kommt ein Schaden auf diese Art und Weise zustande, liegt kein Versicherungsfall vor. Es ist nicht möglich, dass man Dinge mutwillig beschädigt und im Anschluss eine Entschädigung vom Versicherer einfordert.
Die private Haftpflichtversicherung kommt für Schäden nur dann auf, wenn diese unabsichtlich entstanden sind...."
https://www.haftpflichtversicherung-...-beschadigung/
Eine Pflichthaftpflichtversicherung für die Zudringlinge, die für Terrorismusschäden aufkommen soll, wäre also eine Neuheit und sehr teuer - mein Vorschlag in diese Richtung (Bezahlung durch den Staat) war also etwas sarkastisch. Andererseits kann niemand einen toten Selbstmordtäter auf Schadenersatz verklagen...
Die Private Haftpflichversicherung kommt natürlich nicht auf für absichtlich verursachte Schäden. Gefährdungshaftung (im Gegensatz zur Verschuldungshaftung) bedeutet bei der Kfz-Versicherung allerdings etwas anderes. Ein Autofahrer ist bereits durch Teilnahme am Straßenverkehr ein potentielles Risiko für andere. Er kann nämlich einem Dritten einen körperlichen oder materiellen Schaden zufügen, ohne eine tatsächliche Schuld zu haben. Und damit eben auch in einem solchen Fall die anderen Verkehrsteilnehmer finanziell abgesichert sind, ist diese Gefährdungshaftung gesetzlich vorgeschrieben inklusive.
Die von dir geschilderte Konstellation könnte man in deinem Sinne vielleicht als "Gefährderhaftung" bezeichnen.
Da aber wird sich aus nachvollziehbaren Gründen kein einziger Anbieter finden lassen.:cool:
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Schauspieler James Woods,
‘Welcome the women[Frauen] and orphans[Waisen]… ‘
https://pbs.twimg.com/media/CULMs-XUAAEYd8s.jpg
Schauspieler James Woods,
‘Welcome the women[Frauen] and orphans[Waisen]… ‘
https://twitter.com/RealJamesWoods/s...20774521323521
:dd:
HilLARRY Clinton muss es ja wissen:
https://pbs.twimg.com/media/CUMIFYNWoAAzDLq.png
Zitat:
Der Islam ist nicht unser Gegner.
Muslime sind friedliche
und tolerante Menschen und
haben überhaupt nichts
mit Terrorismus zu tun
https://twitter.com/HillaryClinton/s...86095601115136
Ach i wooooooooooo!
;)
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Fachkräfte muss man natürlich noch ausbilden... :D
Fachkräfte muss man nicht noch ausbilden, "Fachkräfte" hingegen schon...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Muslime haben mit dem Islam üüüüberhaupt nix zu tun ! :hzu:
AW: Versteckt sich die "Integrierte" muslimische Gemeinde gerade im Keller??
Zitat:
Zitat von
blubba
der Islam ist eine menschenfeindliche Idiologie-Leute die ihr folgen sind fuer mich tickende Zeitbomben,von denen ich mich fernhalte
Ich kann mit deren Glauben auch nichts anfangen, er widerspricht meinen Erkenntnissen. Er paßt absolut nicht in unsere Kultur (auch wenn man uns da jetzt auf Gartenzwerge reduzieren will).
Ich würde mir wünschen, daß alle Menschen in ihre Heimatländer zurück gehen könnten und dort Frieden herrscht.
Was auf keinen Fall geht, daß diese Menschen über uns bestimmen wollen. Sie sind hier Gäste und haben sich unseren Gesetzen zu unterwerfen. Was sie privat glauben ist mir egal, so lange die Menschenrechte und Tierschutzgesetze eingehalten werden.
Es sollte Aufgabe dieser Menschen sein für ihre Freiheit und Frieden in ihren Ländern zu kämpfen. So lange sie die falschen Leute an die Macht lassen, wird das nicht der Fall sein, sieht man in der Türkei. Sie scheinen nicht sehr lernfähig zu sein.
Was man allerdings von uns ebenfalls behaupten kann. Manches paßt einfach nicht zusammen. Die Lebenseinstellungen und Weltbilder sind einfach zu unterschiedlich. Jede Religion, die über den Menschen bestimmen will, widerspricht mir grundsätzlich.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das zeigt, daß alles schon infiltriert ist.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Normalerweise müsste Merkel ihre "Geschäfte" ruhen lassen, bis die Sache geklärt ist, aber diese Staatsratsvorsitzende scheint unantastbar zu sein...
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Eigentlich traurig, in solch einem schönen Land mit solchen Idioten leben zu müssen. Das Leben könnte so schön sein!:)
Wo ich dir Recht gebe, daß wir ein wunderschönes Land haben. In den Städten sieht man aber überall den Zerfall, der durch Habgier entsteht.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß es immer mehr Menschen gibt deren Werte ebenfalls auf Null stehen.
Es entsteht aber eine asoziale, stumpfsinnige, Werte und Ethikfreie Masse an Menschen, die sich durch alle Gesellschaftschichten zieht. Früher sagte man Proleten dazu.
Am schlimmsten ist es, wenn ich einkaufen muß und ich dieser sich brutal bewegenden Masse ohne Rücksicht auf Verluste begegne. Es gibt ein Pack in unserer Gesellschaft, Menschen die nur auf sich bedacht sind und über Leichen gehen würden, nichts leisten und auf Kosten anderer leben. Dazu gehört auch der Arbeitgeber, der seine Leute unter Wert bezahlt.
Wenn ich im Fernsehen sehe, was sich da für Geld verkauft oder ohne irgend ein Talent Superstar werden will, kann ich nur sagen armes Deutschland.
AW: Fußballspiel Deutschland - Niederlande abgesagt!!!
Zitat:
Zitat von
Skippy
Wenn ich Verschwoerungstheoretiker waere und die verschiedenen Beitraege in diesem Strang ueberfliege koennte man behaupten, der "angeblich geplante" Anschlag, den Pegida Anhaengern, AFD und NPD mehr nutzt als ISIS. Bin aber kein Verschwoerungstheoretiker.
Die deutschen Sicherheitskraefte haben einen Anschlag verhindert und bewiesen das sie nicht gepennt habe. Gott sei Dank! Die Absage des Laenderspieles war eine angemessene Sicherheitsmassnahme angesichts der Bedrohung und schrecklichen Anschlaege in Paris.
ISIS scheint zu gewinnen. Warum? ISIS Ziel ist die Spaltung der Zivilisationen und Radiklaisierung des Islams. Wenn hier pauschal alle Fluechtlinge als potentielle Terroristen angesehen werden, dann erreicht ISIS genau das. Wenn wir jeden Moslem in unseren Laendern als potentiellen Massenmoerder betrachten und entsprechend behandeln, dann hat ISIS gewonnen. Wenn wir unfaehig werden zwichen Verbrechern und Menschen, die diesen Verbrechern entflohen sind zu differenzieren dann hat ISIS gewonnen. Wenn wir Grenzen und Schlagbaueme in Europa wieder einfuehren ist das ein Sieg fuer ISIS. Wenn wir damit einverstanden sind das unsere persoenliche Freiheit eingeschraenkt wird ist das ein plus auf dem ISIS Konto. Die Schreiber hier sind auf dem besten Weg ISIS zu helfen seine Ziele zu erreichen. ISIS sollte sich fuer die Schuetzenhilfe bedanken.
Die deutschen Sicherheitskraefte haben bspw. auch das "Celler Loch" inszeniert, um zu zeigen, dass sie zu jeder Trickserei bereit sind...