AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
In Deiner Quelle steht auch die Erklärung - man muss sie nur lesen, und
beim Zitieren nicht einfach wegschneiden:
Zitat:
... es handelt sich hierbei nicht um Wolkenformationen, sondern um Fehlechos des tschechischen Wetterradars. Es befindet sich in Brdy (siehe Link unten) in der Nähe von Trokavec, dem Zentrum der Ringstruktur. Radarfehlechos sind allerdings recht häufig und haben die unterschiedlichsten Ursachen.
Durch die konzentrische Anordnung der Radarechos würde ich vermuten, dass auf der Radarkugel (
http://www.chmi.cz/meteo/rad/erad_sit.html) bzw. am Radar selbst eine Störung vorlag. Wahrscheinlich war durch die vorangegangene Regenfälle (13.-15.8.) so viel Wasser auf der Radarkugel, dass die Radarwellen bereits an diesen Wasserpartikeln gestreut wurden. Der Radarstrahl eines Wetterradars wird ja genau auf die Größe der Wassertröpfchen eingestellt, so dass er gelegentlich auch an Staub- oder anderen Luftpartikeln mit der gleichen Größe reflektiert wird. Dies kann man hier jedoch ausschließen, da die ringförmige Struktur eher auf ein Problem direkt am Radargerät schließen lässt.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Die Radaranlage in der Nähe des kleinen Dorfes Trokavec in Tschechien, die im Rahmen des US-amerikanischen Raketenabwehrsystems gebaut wird, scheint schon in Betrieb zu sein und ein Wetterphänomen verursacht zu haben. Wenn man sich die Bilder des Wetterradar anschaut, dann sieht man kreisrunde Wolkenbildungen die sehr weit gehen. Das Zentrum dieser Kreise ist genau in Trokavec. Was passiert da?
Und dazu korrelierend gibt es an Flüssen, die aus Tschechien und Südpolen kommen, vermehrt extreme Hochwässer.
Gab es die auch schon vor Installation von Wettermanipulationsstationen?
Die Weltverschwörung ist immer und überall ;-)
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Und dazu korrelierend gibt es an Flüssen, die aus Tschechien und Südpolen kommen, vermehrt extreme Hochwässer.
Ich bin zwar kein Weltverschwörer, aber es geht nicht um irgendein Hochwasser, sondern um die Häufigkeit derselben ....
Ich bin sehr froh, dass @Ingeborg so etwas einstellt.
Ingeborg :top:
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Ja. Bis 1989 waren das 2-Zeiler in unseren Tageszeitungen. Alles was östlich der Grenze der Bundesrepublik passierte, interessierte doch hierzulande kein Schwein.
Sollte der Feind doch absaufen. Juckte uns doch nicht.
Wow, 20 °C TemperaturUnterschied zw. Nacht und Tag sind angesagt.
Das liegt an den schweren CO2 Molekülen, die eben bei nur geringster Zunahme leichte Moleküle viell. mit dem Faktor 1000 ausbremsen, um selber am Zappeln bleiben zu können und dabei dennoch zu Boden sinken.
Das ist wohl Naturgesetz.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Ich bin zwar kein Weltverschwörer, aber es geht nicht um irgendein Hochwasser, sondern um die Häufigkeit derselben ....
Ich bin sehr froh, dass @Ingeborg so etwas einstellt.
Ingeborg :top:
Nicht nur um die Häufigkeit, sondern auch um die Intensität dieser Hochwasser.
Wir hatten in diesem Jahrhundert (das es erst seit 10 Jahren gibt) bereits drei "Jahrhundert"-Hochwasser, und mindestens schon zwei "Jahrhundert"-Sommer.
Ganz offensichtlich scheint das Wetter nicht nur das Klima zu beeinflussen, sondern auch unseren Kalender.
Während meiner Schulzeit dauerte ein Jahrhundert i.d.R. einhundert(!) Jahre.
Heute sieht es fast so aus, als würden die Jahrhunderte in einem 5 - 10-Jahresrhythmus vorüber gehen. ;)
Wer mag, solle sich mal die Hochwassermarken zb. in Passau oder Wasserburg/Inn ansehen, dann reden wir weiter....Hehehehe.
Zitat:
Zitat von
politisch Verfolgter
Die Weltverschwörung ist immer und überall ;-)
Das hast Du richtig erkannt.
romeo1, ja, die ist recht lustig ;-)