-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Geh hin, ich will keinen entmutigen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nichts wird. Du siehst doch, wo die AfD gerade endet. Bei der Demo wird es nicht anders sein. Im besten Fall endet sie wie PEGIDA. Oder sie wird gleich ganz verboten, aber es kann auch ganz böse ausgehen für alle.
Ich habe sehr viel Sympathien für die Demonstranten, aber ich sehe schon die enttäuschten Gesichter. Das will ich mir ersparen.
Schade, hätte dich gerne mal getroffen. Böse ausgehen wird da gar nix, die ganze Angstmacherei ist im Kern Zersetzung, naive und ängstliche Menschen verbreiten das dann halt weiter. Auch wenn es hinterher abflacht, diese Demo wird der Höhepunkt. In Voraussicht dessen hat Michael Ballweg, der Initiator, angekündigt, nach der Großdemo in Berlin zu bleiben und dort dann auf Dauer zu demonstrieren. Er denkt strategisch und er denkt in die Zukunft. Wenn das System mit weiteren Maßnahmen daherkommt (nicht gegen ein paar friedliche Demonstranten am Samstag, sondern gegen EUCH, mit verschärftem Maskenzwang und weiteren Berufsverboten und finanziellen Einschnitten für alle) und/oder die Wirtschaft in die Knie geht, es wieder zu Paniken und Engpässen, Arbeitslosigkeit kommt, ist der Grundstein gelegt.
-
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Schade, hätte dich gerne mal getroffen. Böse ausgehen wird da gar nix, die ganze Angstmacherei ist im Kern Zersetzung, naive und ängstliche Menschen verbreiten das dann halt weiter. Auch wenn es hinterher abflacht, diese Demo wird der Höhepunkt. In Voraussicht dessen hat Michael Ballweg, der Initiator, angekündigt, nach der Großdemo in Berlin zu bleiben und dort dann auf Dauer zu demonstrieren. Er denkt strategisch und er denkt in die Zukunft. Wenn das System mit weiteren Maßnahmen daherkommt (nicht gegen ein paar friedliche Demonstranten am Samstag, sondern gegen EUCH, mit verschärftem Maskenzwang und weiteren Berufsverboten und finanziellen Einschnitten für alle) und/oder die Wirtschaft in die Knie geht, es wieder zu Paniken und Engpässen, Arbeitslosigkeit kommt, ist der Grundstein gelegt.
Das wird wohl der letzte halbwegs "friedliche" Sommer in Buntland gewesen sein. Bald überschlagen sich die Ereignisse und der naive Michel wird brutal aus seinen Illusionen gerissen.
-
Zitat:
Zitat von
solg
Ja. Man darf auch keine noch so bizarren Bündnisse scheuen, um ans Ziel zu gelangen. Nur sollte man dann auch nach der Revolution auf der Hut sein, dass man nicht zu den Kindern der Revolution gehört, die im Anschluss von ihr gefressen werden.
Die großen Revolutionäre wussten immer: Nach der Revolution beginnt erst der Kampf ums Überleben!
Die Geschichte zeigt: Nur die Gerissensten haben es geschafft!
Von einer Revolution sind wir noch Lichtjahre entfernt. Nur weil ein paar demonstrieren, ändert sich zunächst nichts, aber es ist auch besser als nichts. "Friedliche Revolution" sind übrigens von oben inszenierte Fakes (wie 1989). Zudem ist eine echte Revolution immer totalitär. Sie verändert das alte System nicht; sie vernichtet es und installiert kompromisslos ein neues.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das wird wohl der letzte halbwegs "friedliche" Sommer in Buntland gewesen sein. Bald überschlagen sich die Ereignisse und der naive Michel wird brutal aus seinen Illusionen gerissen.
Das sagen wir schon seit 6 „Sommern“.....
-
Mir ist vor allem immer noch nicht klar, warum man im "rechten Lager" glaubt, bei diesen Querdenkern oder schon bei diesem Widerstand2020, sei irgendein grosses Potential zur echten Systemkritik vorhanden. Denen geht es aller Wahrscheinlichkeit in Masse nur um Corona und den ja tatsächlich bitteren Einschneidungen für den Spassbetrieb. Gastroszene, Tourismus, Rotlicht, Sport, Grossveranstaltungen....
Wo waren die denn alle 2015 und später, als es um Migrationspakt ging usw. Da wurden gesellschaftsverändernde Fakten für die Zukunft geschaffen.
Ob wir ein halbes oder ein Jahr lang Masken in Supermärkten tragen oder nicht, interessiert doch in 5 Jahren keine Sau mehr.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das sagen wir schon seit 6 „Sommern“.....
Vertrau mir - bald knallt 's.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
[...] Denen geht es aller Wahrscheinlichkeit in Masse nur um Corona und den ja tatsächlich bitteren Einschneidungen für den Spassbetrieb. Gastroszene, Tourismus, Rotlicht, Sport, Grossveranstaltungen....
[...]
Das ist doch kompletter Unfug. Denen geht es um die sog. Grundrechte.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich vertraue Dir!
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das ist doch kompletter Unfug. Denen geht es um die sog. Grundrechte.
Das ist doch albern. Teilweise sind sie etwas beschnitten, das war es schon.
Ich wette 8 von 10 von denen rufen Nazis raus wenn irgendwo eine Demo von Rechten ist.
Und nur weil sie als "rechtsoffen" in den MSM!!! beschrieben wird und Rechte da offenbar toleriert werden im grossen und ganzen ist das plötzlich eine riesige Querfront? Wie aus dem Nichts.
Wer's glaubt...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist doch albern. Teilweise sind sie etwas beschnitten, das war es schon.
Ich wette 8 von 10 von denen rufen Nazis raus wenn irgendwo eine Demo von Rechten ist.
Erstens distanzieren die sich nicht ständig - siehe den Waldzausel im roten Shirt, der keine Kontakangst vor dem VL hatte und zweitens: Selbst wenn! Das kann schon sein, daß man Demokratieverlust fürchtet und eine Diktatur heraufziehen sieht und trotzdem gegen Nazis ist. Menschen sind nun mal nicht widerspruchsfrei und vor allem nicht gleichzeitig alle auf dem selben Erkenntnisstand.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ist wie mit dem Urknall. Viele glauben an die Expansionstheorie des Universums, weil sie nichts anderes kennen und sich nichts anderes vorstellen können oder wollen. Mitläufer sein ist bequemer/einfacher. Mit anderen Worten: Glaube ist alles. Wenn man nur feste genug daran glaubt und sich anstrengt, dann knallts auch! Ein Tönchen entweicht dem Arsche Loche.
Entschuldige den Spaß. Das Thema ist so ernst das es schon wieder witzig ist. Oder wenn man weit genug nach Rechts geht, kommt man Links wieder heraus. Ja, die Welt ist rund! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Ich bin nicht mit dem Bus gekommen, sondern mit dem Auto, und diesmal mache ich Fahrgemeinschaft mit einem Kleinbus. Es gab und gibt auch 1- oder 3-Tages-Busfahrten deutschlandweit (Link z.B.
hier, wird aber zeitlich knapp langsam mit der Buchung).
Hier gibt's die Regionalgruppen mit Telegram-Gruppe. Dort werden auch oft Mitfahrgelegenheiten angeboten, teils sogar umsonst oder gegen kleinen Benzinkostenanteil:
https://querdenken-711.de/regional
Zum Thema Hotel, habe gerade auf Booking.com geschaut, dort kann man Hostel-Betten im Schlafsaal für 17€ für 2 Nächte buchen. Man kann auf Booking, Check24, Google, trivago, ... überall günstig Hotels buchen, direkt im Stadtzentrum. Ich selbst zahle 50€ pro Nacht, weil ich es mir gönne und momentan leisten kann, und das war auch leicht zu finden über o.g. Portale. Für 70€ kriegst du aktuell noch ein Hotel für 2 Nächte am Ku-damm. Alles völlig unkompliziert, man muss nur wollen.
Na gut, akzeptiert. Bei den Demos geht es aber auch gerade um Meinungsfreiheit, zum Beispiel für abweichende Meinungen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Dich abweichende Meinungen so erzürnen.
Meine Erahrungen auf der Demo waren eben, daß dies eine weitestgehend linke Demo war.
Mir ist das einigende Ziel der Demo nicht klargeworden. Das war mir alles zu diffus.
Was siehst Du konkret als einigendes Ziel?
Welche konkrete politische Veränderung möchtest Du erreichen?
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Das ist wie mit dem Urknall. Viele glauben an die Expansionstheorie des Universums, weil sie nichts anderes kennen und sich nichts anderes vorstellen können oder wollen. Mitläufer sein ist bequemer/einfacher. Mit anderen Worten: Glaube ist alles. Wenn man nur feste genug daran glaubt und sich anstrengt, dann knallts auch! Ein Tönchen entweicht dem Arsche Loche.
Entschuldige den Spaß. Das Thema ist so ernst das es schon wieder witzig ist. Oder wenn man weit genug nach Rechts geht, kommt man Links wieder heraus. Ja, die Welt ist rund! :crazy:
Kann dich zwar noch nicht recht einschätzen, aber das mit dem Rechts/Links-Gedöns haste fein zusammengefaßt. Beides gibt es nur in unserem Kopf, ist aber nicht realer Bestandteil des Lebens normale lebender Völker.
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
An der Tastatur sind alle große Helden, die für Volk und Vaterland kämpfen wollen. Wissen genau, was zu tun ist, rufen sogar dazu auf. Nur ist es dene leider da zu voll, oder zum warm, vielleicht regnets auch, und unbequem geht mal gar nicht. Ich kann dir nicht sagen, wie ich diese Leute verabscheue. Wenn sie wenigstens ihr großes Maul halten würden, wenn es zur Revolution nicht reicht.
Möchtest Du uns auch Deine Demoerfahrungen schildern, Pillefiz? Auch in Berlin gewesen oder in Stuttgart oder in Hamburg, oder im Internet geblieben?
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Na gut, akzeptiert. Bei den Demos geht es aber auch gerade um Meinungsfreiheit, zum Beispiel für abweichende Meinungen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Dich abweichende Meinungen so erzürnen.
Meine Erahrungen auf der Demo waren eben, daß dies eine weitestgehend linke Demo war.
Mir ist das einigende Ziel der Demo nicht klargeworden. Das war mir alles zu diffus.
Was siehst Du konkret als einigendes Ziel?
Welche konkrete politische Veränderung möchtest Du erreichen?
Es ist alles eine Lüge, das reicht schon.
-
https://www.youtube.com/watch?v=aVws...c6rN_eAellmBzQ
"Wer auf die Demos gegen die Regierung geht, handelt verantwortungslos. Die Corona-Leugner muß man behandeln, wie ..."
Wir sehen uns dann in Berlin.
-
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Es ist alles eine Lüge, das reicht schon.
Gut, das ist Deine Meinung.
Mir ist das zu einfach.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Kann dich zwar noch nicht recht einschätzen, aber das mit dem Rechts/Links-Gedöns haste fein zusammengefaßt. Beides gibt es nur in unserem Kopf, ist aber nicht realer Bestandteil des Lebens normale lebender Völker.
Es sind Vereinfachungen die von einfachen Menschen für einfache Menschen bestimmt sind. Also Menschen die nur an der Oberfläche herumkratzen und sich vor der Tiefsee fürchten. Der Mensch ist auch nach Metahpern süchtig. Weil sie einfacher und schneller in der Kommunikation Sachverhalte erklären (in Bildern und Gespinsten sprechen).
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Möchtest Du uns auch Deine Demoerfahrungen schildern, Pillefiz? Auch in Berlin gewesen oder in Stuttgart oder in Hamburg, oder im Internet geblieben?
Man muss ja selbst keine Eier legen können, um zu wissen, wenn eines faul ist.
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Es sind Vereinfachungen die von einfachen Menschen für einfache Menschen bestimmt sind. Also Menschen die nur an der Oberfläche herumkratzen und sich vor der Tiefsee fürchten. Der Mensch ist auch nach Metahpern süchtig. Weil sie einfacher und schneller in der Kommunikation Sachverhalte erklären (in Bildern und Gespinsten sprechen).
Egal. Wirklich wichtig ist, das alle diese Corona-Leugner weltweit ausgerottet werden. Das ist wichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Wieso? Sie behauptet doch nicht, auf Demos zu gehen oder sich für das Vaterland aufzuopfern.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man muss ja selbst keine Eier legen können, um zu wissen, wenn eines faul ist.
Solange Mütterchen nicht Dein Originalzitat löscht, erinnere ich Dich daran. Es war im Forum immer erlaubt, andere User auf Ihre Zitate hinzuweisen.
Du bist nicht Gesprächspartner.
-
https://www.youtube.com/watch?v=FlCYUmBRXac
"Dumas bestätigt, was Louis-Ferdinand Céline schon 1937 erkannte: ‚Die Demokratie ist überall und allezeit nur der Paravent vor der Judendiktatur.‘“
‚Brutus‘, POLITIKARENA.NET, „Predigen Revisionisten die Wahrheit?“, 30.12.2015
Mahathir Mohamad, Premierminister Malaysias: "Die Europäer haben sechs Millionen von 12 Millionen Juden getötet. Aber heute regieren die Juden die Welt durch ihre Stellvertreter (Proxy). Sie bringen andere dazu, für sie zu kämpfen und zu sterben.“ CNN, „Mahathir attack on Jews condemned“, 17.10.2003
Daraus folgt konsequenterweise:
Henryk Marcin Broder, ein in Polen geborener Jude: „Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“ tachles - Das jüdische Wochenmagazin, „Henryk Broder über historischen Masochismus, arabische Logik und die Entarisierung Europas: ‚Europa wird anders werden‘",14.07.2006
Aso?!?!
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Egal. Wirklich wichtig ist, das alle diese Corona-Leugner weltweit ausgerottet werden. Das ist wichtig.
Vielleicht kannst Du es (lügen) irgendwann mal vorm Spiegel üben.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Wieso? Sie behauptet doch nicht, auf Demos zu gehen oder sich für das Vaterland aufzuopfern.
Das ist richtig. Sie verabscheut aber Menschen, die das nicht tun und nur Internetkrieger sind. Da dachte ich eben, daß sie mit Demos Erfahrung hat. Vielleicht habe ich sie aber nur falsch verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ich war schon auf Demos, da hast du noch deinen Schnuller angebetet. Da war noch nix mit Heldentum im Internet.
-
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Grün geht gerade nicht. :dg::gp: Laß dich nicht entmutigen.
Habe ich auch gehört, daß Michael Ballweg in Berlin bleiben will.
https://www.youtube.com/watch?v=-5E0NN0ZpRU
https://www.youtube.com/watch?v=zJ_x-NZIvKE
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Alufolie muss aber auch unbedingt um den Kopf gewickelt werden, nicht nur ums Handy.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Alufolie muss aber auch unbedingt um den Kopf gewickelt werden, nicht nur ums Handy.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das muss doch ein Fake sein.
-
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das muss doch ein Fake sein.
Nicht zwangsweise. - Mobiltelefone können von der Polizeileitstelle geortert werden. Stimmt schon.
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Nicht zwangsweise. - Mobiltelefone können von der Polizeileitstelle geortert werden. Stimmt schon.
am besten Akku & Karte raus und schon ist nix mehr mit orten:dg: halte ich immer so bei speziellen Veranstaltungen.
Wenn der Ballweg dort ne Dauerveranstaltung machen will, wird er am RRG Senat + Antifa scheitern und erst recht an den Teilnehmerzahlen
-
Zitat:
Zitat von
marion
am besten Akku & Karte raus und schon ist nix mehr mit orten:dg:
Warum soll das Telefon dann nicht mehr ortbar sein, wenn der Akku und die Karte raus sind?
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Warum soll das Telefon dann nicht mehr ortbar sein, wenn der Akku und die Karte raus sind?
Ohne "Saft" und Datenspeicher laufen keine Apps im Hintergrund und das Spielzeug lässt sich nicht mehr orten. (z.B. von Google, Facebook usw)
Auch die Cops können ohne Power nicht mehr suchen und finden. Aber nur ohne SIM (Kartenwechsel) kann das Teil anhand IMEI-Nummer gefunden werden.
War zumindest vor ein paar Jahren noch so...
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Ohne "Saft" und Datenspeicher laufen keine Apps im Hintergrund und das Spielzeug lässt sich nicht mehr orten. (z.B. von Google, Facebook usw)
Auch die Cops können ohne Power nicht mehr suchen und finden. Aber nur ohne SIM (Kartenwechsel) kann das Teil anhand IMEI-Nummer gefunden werden.
War zumindest vor ein paar Jahren noch so...
Warum spielt das für die Ortung des Mobiltelefons durch die Polizei eine Rolle?
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Warum spielt das für die Ortung des Mobiltelefons durch die Polizei eine Rolle?
Google einfach selber!
Wenn du deine IMEI nicht kennst, kannste einfach mal *#06# eingeben...
-
Zitat:
Zitat von
WilliN
Google einfach selber!
Vielleicht antwortest Du auch einfach selber!
Eine "App" spielt bei der Ortung des Mobiltelefons durch die Polizei keine Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
Einzig
Vielleicht antwortest Du auch einfach selber!
Eine "App" spielt bei der Ortung des Mobiltelefons durch die Polizei keine Rolle.
Das habe ich auch nicht geschrieben!