AW: Staatsanwalt ermittelt gegen Sarrazin: "Volksverhetzung"
ich wuchs auf einem dorf auf.
aus verschiedenen gründen, kann ich Dich da leider nicht als experten betrachten, von der redundanz einmal ganz abgesehen.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Der peinlichste Berliner, welcher tatsächlich "amtiert", ist bekanntlich der Regierende Partymeister Wowereit.
Spätestens mit seinem blamablen Abschneiden beim "PISA-Wissenstest", bei dem er weder eine simple Rechenaufgabe lösen, noch Anfang- und Endjahr des Zweiten Weltkriegs nennen konnte, hat er den Titel auf Lebenszeit erworben.
...
Gleichwohl verdient "Wowi" sich den Titel jeden Tag neu, weil er - abgesehen von seinen effekthaschendem Auftritten - buchstäblich nichts für das "Land Berlin" tut.
Ich sehe da keinen großen Vorteil in Bezug auf Sarrazin. Wurde sein Wissen denn auf dieselbe Art und Weise getestet?
Und was macht Sarrazin denn anders, als sich zu profilieren? Er tut es nur auf eine andere Art und Weise als Wowereit.
Darüber hinaus welche Erfolgsbilanz hat denn Sarrazin vorzuweisen? Welche konkreten Ergebnisse? Immerhin ist er auch Politiker und aktiv in der SPD tätig. Er hätte also durchaus die Möglichkeiten dazu.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Der peinlichste Berliner, welcher tatsächlich "amtiert", ist bekanntlich der Regierende Partymeister Wowereit.
Spätestens mit seinem blamablen Abschneiden beim "PISA-Wissenstest", bei dem er weder eine simple Rechenaufgabe lösen, noch Anfang- und Endjahr des Zweiten Weltkriegs nennen konnte, hat er den Titel auf Lebenszeit erworben.
...
Gleichwohl verdient "Wowi" sich den Titel jeden Tag neu, weil er - abgesehen von seinen effekthaschendem Auftritten - buchstäblich nichts für das "Land Berlin" tut.
Ich sehe da keinen großen Vorteil in Bezug auf Sarrazin. Wurde sein Wissen denn auf dieselbe Art und Weise getestet?
Und was macht Sarrazin denn anders, als sich zu profilieren? Er tut es nur auf eine andere Art und Weise als Wowereit.
Darüber hinaus welche Erfolgsbilanz hat denn Sarrazin vorzuweisen? Welche konkreten Ergebnisse? Immerhin ist er auch Politiker und aktiv in der SPD tätig. Er hätte also durchaus die Möglichkeiten dazu.
Und es ist auch kaum die Kritik an sich, die ihm angelastet wird, sondern die Art und Weise und vor allem auf einem Niveau, dass man zu recht durchaus als polemisch und reißerisch bezeichnen und kritisieren kann. Aber dafür erntet er natürlich mehr Beifall als andere, die tatsächlich auch versuchen Probleme zu lösen, was ungleich schwerer ist.
Zitat:
Zitat von
GAP
Er hat unter widrigsten Bedinungen zwei ausgeglichene Haushalte in Berlin hingekriegt. Ich wollte, er könnte das im Bund wiederholen.
Dem Lande ist ein große Chance vertan worden: Sarrazin als Bundespräsident! Jeden Tag hätte man sehnsüchtig auf neue Verlautbarungen aus Schloss Bellevue gewartet und es wäre nie langweilig geworden.
Meine anfängliche Verachtung gegenüber diesem Herrn ist einer gewissen Faszination gewichen. Endlich mal einer, der spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
vielleicht möchte er sich auch einfach in den ruhestand quasseln.
als methode etwas umständlich für ihn, für andere aber erheiternd.
Zitat:
Zitat von
twoxego
vielleicht möchte er sich auch einfach in den ruhestand quasseln.
Ich sehe gewisse Parallelen zu Frau Hermann.
na ja.
da liegen schon noch welten dazwischen.
sein eigentliches gewerbe, rechnen, beherrscht er anscheinend.
bei der dame, die sich inzwischen wohl als publizistin sieht, kann man dies so nicht sagen.
dieses: ich entschuldige mich für mein geschriebenes, bleibe aber dabei,
ist nicht wirklich ein zeichen für grüdliches denken.
Zitat:
Zitat von
twoxego
na ja.
da liegen schon noch welten dazwischen.
sein eigentliches gewerbe, rechnen, beherrscht er anscheinend.
bei der Dame, die sich inzwischen wohl als publizistin sieht, kann man dies so nicht sagen.
Immerhin muss Eva nicht in Foren posten, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Zitat:
Zitat von
GAP
Ich sehe gewisse Parallelen zu Frau Hermann.
Na das ist ja totaler Blödsinn. Die Hermann ist ein Weibchen. Sowas kann man gar nicht mit einem Mann vergleichen. Geht nicht. Nie und nimmer. Was für ein abstruser Gedanke.
:cool: