AW: Erdebeben in der Türkei
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Da die Türken wild drauflos gebaut haben, ohne sich um Bauvorschriften zu kümmern und Erdogan auch die Millionen eingenommene Erdbebensteuern nicht ausgegeben hat, hält sich mein Mitleid etwas in Grenzen.
Auf die Idee, dass die Opfer mit den Bauvorschriften zum allergrößten Teil nichts am Hut haben bist du aber noch nicht gekommen?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Auf die Idee, dass die Opfer mit den Bauvorschriften zum allergrößten Teil nichts am Hut haben bist du aber noch nicht gekommen?
Das fordert schon ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie.
Zitat:
Zitat von
Dajan
Meine Güte, ich kann nicht mehr.
Was für ein Unsinn.
In dem Bereich östliches Mittelmeer treffen sich mehrere tektonisch Platten. Deswegen ist das Gelände auch gebirgig, weil sich der Boden durch den Druck der gegeneinander stoßenden Platten hochschiebt. Und deswegen gibt es dort bis nach Italien und den Balearen regelmäßig seit Menschengedenken Erdbeben und Vulkanausbrüche.
Tsunamigefährdete Regionen im Mittelmeerraum - ESKP
<loriot> Ach? </loriot>
Was willst Du mit diesen Binsenweisheiten sagen? Es regnet auch seit Jahrmillionen, vorzugsweise aus Regenwolken. Diese sind bekanntlich längst von Menschenhand stimulierbar und sie WERDEN auch stimuliert, um sie vorzeitig abregnen zu lassen - etwa vor einem wichtigen "Event", das bitteschön trocken über die Bühne gehen soll.
Ich sehe jetzt erstmal keinen Grund, warum man nicht auch Spannungen in den Erdplatten vorzeitig auflösen könnte. Natürlich nur in Gegenden, in denen solche grundsätzlich vorhanden sind. Der Mensch hat schon vieles vermeintlich Unmögliches, im Guten wie im Schlechten, bewerkstelligt. Am erfindungsreichsten ist er immer dort, wo man diese Erfindungen kriegerisch einsetzen kann.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
<loriot> Ach? </loriot>
Was willst Du mit diesen Binsenweisheiten sagen? Es regnet auch seit Jahrmillionen, vorzugsweise aus Regenwolken. Diese sind bekanntlich längst von Menschenhand stimulierbar und sie WERDEN auch stimuliert, um sie vorzeitig abregnen zu lassen - etwa vor einem wichtigen "Event", das bitteschön trocken über die Bühne gehen soll.
Ich sehe jetzt erstmal keinen Grund, warum man nicht auch Spannungen in den Erdplatten vorzeitig auflösen könnte. Natürlich nur in Gegenden, in denen solche grundsätzlich vorhanden sind. Der Mensch hat schon vieles vermeintlich Unmögliches, im Guten wie im Schlechten, bewerkstelligt. Am erfindungsreichsten ist er immer dort, wo man diese Erfindungen kriegerisch einsetzen kann.
Glaubst Du auch an Reptiloide ... aber doch mindestens an die Bilderberger und die Protokolle der Weisen von Zion, nicht wahr?
Zitat:
Zitat von
Dajan
Glaubst Du auch an Reptiloide ... aber doch mindestens an die Bilderberger und die Protokolle der Weisen von Zion, nicht wahr?
Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, schreib einfach nichts. Das ist kein Zickenchat, sondern ein Forum - wenn auch eines mit hoher Beitragsdichte.
Zitat:
Zitat von
Dajan
Meine Güte, ich kann nicht mehr.
Was für ein Unsinn.
In dem Bereich östliches Mittelmeer treffen sich mehrere tektonisch Platten. Deswegen ist das Gelände auch gebirgig, weil sich der Boden durch den Druck der gegeneinander stoßenden Platten hochschiebt. Und deswegen gibt es dort bis nach Italien und den Balearen regelmäßig seit Menschengedenken Erdbeben und Vulkanausbrüche.
Tsunamigefährdete Regionen im Mittelmeerraum - ESKP
Was natürlich richtig ist. Es gibt derzeit auch nicht einmal eine wissenschaftliche These, wie man künstlich Erdbeben erzeugen könnte, außer durch eine hinreichend starke mechanische Kraft an den Verwerfungslinien. Um die die elastisch in den Gesteinen gespeicherte Kraft freizusetzen.
Das ginge nur durch Nuklearbomben und eben auch nur dort, wo schon sehr viel mechanische Spannung aufgebaut ist, die man dann entlädt. Aber solche Explosionen, gerade unterirdisch, sind seismologisch überhaupt nicht zu vertuschen. Da sehr charakteristisch.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
<loriot> Ach? </loriot>
Natürlich kann/könnte man Spannungen in den Kontinentalplatten vorzeitig auslösen (nicht auflösen). Ja, durchaus.
Beispielsweise mit sehr großen unteriridischen Sprengladungen wie beispielsweise nuklearen Sprengköpfen o.ä.
Tief in der Erde, oder vielleicht sogar unterseeisch an geeigneter Stelle, und würde dann sehr wahrscheinlich auch noch gleichzeitig einen Tsunami auslösen.
Aber das alles geht ganz sicher nicht mit den paar Milliwatt pro Quadratmeter Hochfrequenzenergie aus Alaska, denn mehr kommt von der HAARP in Alaska an der Stelle des jetztigen Erdbebens garantiert nicht an.
Der allergrößte Teil der in Alaska in die Luft geblasenen Gigawatt geht auf der Strecke in die Türkei in der Atmosphäre verloren bzw. wird dort in leichte - nur theoretische - Aufwärmung der Luftmoleküle umgesetzt.
Wegen der in der Türkei ankommenden Milliwatt pro Quadratmeter rührt sich in der Türkei nicht mal ein Kieselsteinchen....
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Das fordert schon ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie.
Scheint beides bei ihm zu fehlen.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
<loriot> Ach? </loriot>
Man muss schon ganz schön einen an der Waffel haben um daran zu glauben dieses Erdbeben sei von Menschenhand ausgelöst worden. Es ist immer wieder erstaunlich wie Krank Menschen sein können und diesen Unsinn auch noch niederschreiben.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das war mir von Anfang an klar. Baerbock als Umvolkerin wieder in ihrem Element. Besonders lustig der Zusatz "vorübergehend".:D Wir wieder als einziges Land, das auf solche Ideen kommt. Diese Verbrecher in Berlin sollte man...
Vorübergehend ist im Neo-Deutsch ein Synonym für immer oder ewig.