Auf dieses Niveau würde ich mich nicht herabgeben!
Druckbare Version
Ja, es stimmt schon, die BRD ist zu einer links-faschistoiden Meinungsdiktatur geworden. Hat man in diesem Land schon etwas die Karriereleiter erklommen, muss man heute jedes Wort auf die Goldwaage legen - in dieser Richtung hat die BRD bereits die DDR überholt.
Ich lese die COMPACT seit 2018. Sie unterscheidet sich wohltuend von den linken bis linksextremen Sprüchen, die wir von früh bis spät in den Medien, in Zeitungen, Rdf. und TV zu erdulden haben.
Aber „rechtsextrem“ ist diese Zeitung nicht – diese BRD wird nur immer linker von Jahr zu Jahr.
Auch der erneute Amoklauf gegen die AfD gehört dazu.
Diese Dauerhetze gegen die letzte deutsche Partei zeigt im Bundesland Brandenburg jetzt Wirkung: Die Partei fiel seit September 2023 von 32% auf 23% ( -9% )
Noch ist sie aber stärkste Partei in Brandenburg.
Linke Aktivisten und Deutschlandhasser werden aber keine Ruhe geben; bis zu den Landtagswahlen im September kann noch viel passieren.
Zu fragen wäre noch, ob das Verbot der Zeitschrift allein auf dem Mist der Deutschen Innenministerin Faeser gewachsen ist – oder ob noch „andere“ Kräfte in- und außerhalb Deutschlands dabei ihre Finger im Spiel haben?
Möglich wäre auch indirekt als Auslöser für dieses Verbot, das Erstarken von Donald Trump.
Die Deutschen Linken scheinen nervös zu werden……….
Zitat:
Bundesinnenministerin Nancy Faeser: Ich habe heute das rechtsextremistische "COMPACT-Magazin" verboten. Es ist ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene. Dieses Magazin hetzt auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und gegen unsere parlamentarische Demokratie."
Unser Verbot ist ein harter Schlag gegen die rechtsextremistische Szene. Das Verbot zeigt, dass wir auch gegen die geistigen Brandstifter vorgehen, die ein Klima von Hass und Gewalt gegenüber Geflüchteten und Migranten schüren und unseren demokratischen Staat überwinden wollen. Unser Signal ist ganz klar: Wir lassen nicht zu, dass ethnisch definiert wird, wer zu Deutschland gehört und wer nicht. Unser Rechtsstaat schützt all diejenigen, die wegen ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe oder auch wegen ihrer demokratischen Haltung angefeindet werden.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/p...xekutive1.html
.
.. und auch diese BILD Info ist Manipulation im Sinne dieser Regierung , denn wieso ist *compact* ein rechtsextremistisches Magazin :? .
.
.
... https://images.bild.de/66954eed4c0a7...59e3221c?w=656 ...
https://www.youtube.com/watch?v=wnRJwgkIrTA
Compact Magazin verboten - Interview mit Jürgen Elsässer
Das weist so einen VS-Mann wie dich mit mittlerer Besoldungsstufe halt aus. Du stülpst dir ein selbstgestricktes NS-Kleidchen über, schimpfst auf den heutigen BRD-Faschismus, den du wachen Geistes im Gewand einer postmodernen Mainstream Culture hervorragend entlarvt hast und lobst zugleich die guten alten Zeiten von 33 bis 45 über den Klee.
Und je mehr Nutzer du mit dieser Trivialmasche einfängst, desto eher "kippt" die Toleranzgrenze von dem, was behördlich noch unter dem Radarschirm vor sich hinschwurbelt und ab welchem Punkt es als Keimzelle einer potentiellen Levée en masse betrachtet werden könnte.
Du bist hier das Risiko und nicht ich; du bist der Agent provocateur und nicht ich. Du spielst ganz bewusst mit dem Feuer und nicht ich.
Bleib also weiterhin handzahm und nutze die Möglichkeit, hier deinen gesellschaftlichen Frust abarbeiten zu können wie andere auch.
Und halte die Opas von damals unter der Erde... viele von denen wussten nämlich nicht, was sie taten!
Das ist aber letztlich die Def. aus der linken Faschismustheorie. Also der Kapitalismus in der Krise wird faschistoid. Faschismus als Immunsystem des Kapitalismus sozusagen. Deswegen ist die BRD aus echter linker Sicht ja auch rechts. Und deswegen erzählt Russland auch ständig was von westlichen Nazis usw.
Aus rechter Sicht ist der Faschismus aber am Ende "nur" eine Art Gegenbewegung zum Liberalismus.
Wenn die BRD also linksliberal ist, man selbst ein Rechter ist und Gendergaga ablehnt usw., dann ist man selbst der Faschist und nicht die BRD ist faschistoid sondern eben marxistisch. Was Linke natürlich nie so sagen würden. Du siehst also schon an der Verwendung der Begriffe aus welcher Ecke die Kritik kommt, wenn sie bewusst verwendet werden.
Es gibt ja keine allg. Def. darüber was Faschismus überhaupt ist.