Selbst die Schweiz will ihn nicht.
Die Deutschen nehmen ihn mit Kusshand, er wird zweiter offizieller Bundeskanzler und kann mit Olaf gemeinsam Pimmel Piano spielen.
Druckbare Version
Wer sind die 7 Heinis mit dem Atomkrieg?
Bei „Maischberger“Journalist zieht bitteres Fazit:
„Russland hat diesen Krieg gewonnen“
16.6.2022
...
Journalist Wolfram Weimer: „Wie soll Russland diesen Krieg jetzt verlieren?“
„Ich fürchte, wir haben es jetzt mit einer Lage zu tun, wo wir uns eine unangenehme Wahrheit eingestehen müssen. Und die heißt, dass Russland diesen Krieg gewonnen hat. Jetzt.
Und zwar, arbeitet unser Bundeskanzler ja mit dieser Sprachschablone: Russland darf den Krieg nicht gewinnen, die Ukraine muss gewinnen.
Ich frage mich nur, wo das politisch hinführen soll. Denn faktisch hat Russland jetzt den Donbass praktisch erobert. Das ist nur noch eine Sache von wenigen Tagen.
Die Flächengewinne sind riesig. Sie sind etwa so groß wie Holland und Belgien zusammengenommen. Die Landverbindung zur Krim ist da. Das heißt, wie soll Russland diesen Krieg jetzt verlieren?
“https://m.focus.de/politik/deutschla...107969189.html
Was hat Russland denn gewonnen?
Jahrelange Propaganda für die Katz. Die Nato und Europa stehen so eng wie nie zuvor. Im Westen und in der Ukraine hasst man die Russen und wahrscheinlich wird man den Vorhang wieder hochziehen.
Dafür kontrolliert man den Donbass. Hat sich ja voll doll gelohnt.
Es geht auch um Sanktionen
CHINA
und die sog. 3. Welt + Schwellenländer
Hier seine Aussagen in ganzer Länge im Video auf Twitter
https://mobile.twitter.com/maischber...ussland-hat%2F
Ja, ich weiss. Aber ich sehe da keinen Gewinner. Russland schonmal gar nicht. Vielleicht sogar eher noch die Ukraine, auch wenn sie am Ende Gebiete verliert. Man wird sie aufrüsten, aufbauen, möglicherweise in die EU holen. Vielleicht gibt es einen Kalten Krieg 2.0 und die Ukraine wird eine Art BRD.
Und wenn sie vor dem Krieg keine Nation war, wie es Russland behauptet, wirkt der Krieg auf alle Fälle identitätsstiftend.
Die Russen hingegen sind für die nächsten Jahrzehnte verbrannt bei den westlichen Industrienationen.