AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Kartoffel sein ist auch eher eine Lebenseinstellung. Bzw. Weltanschauung.
Ach so. Nein, ich habe auch nicht die Lebenseinstellung und Weltanschauung einer Kartoffel.
Zitat:
Man schaut ARD und ZDF, liest die Zeitung, und glaubt was da drinsteht.
Die USA sind die Guten, und Schnowden ist ein Verräter.
Ah ja. Das ist dann eine Kartoffel.
Ich finde Kartoffel klingt viel eher nach irgendwelchen Verschwörungstheorien nachjagenden, völlig unqualifiziertes USA-Bashing betreibenden Hanseln, die meinen, dass jeder der nicht mit ihnen auf ihrer schrägen Wellenlänge schwimmt, ein kritikloser, uninformierter und duckmäuserischer Depp ist. Das ist für mich extrem kartoffelig.
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Die Wahl ist entschieden - das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht.
Ich sehe es auch eher als Mischung aus Angst und Vernunft, die zu dem Ergebnis geführt hat. Es ist unnötig, hier noch nachzukarten. Fertig. Aus. Ende.
Ich hoffe allerdings auf die Volksbefragung in Great Shitain zum Austritt aus der EU - welche für 2017 in Aussicht gestellt wird.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...che-union.html
Bis 2017 haben wir laengst die Vereinigten Staaten von Europa
und das mit GB, Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Schweiz
und Norwegen. Cameron und andere US Vasallen und Verraeter
am Volk der Briten schwimmen bis dahin tot in der Themse ! :D
http://www.youtube.com/watch?v=1f20IjS7XTg
Ich bin weder gegen die Amerikaner noch die Briten sondern
gegen ihre verschiessenen, skrupellosen Regierungsverbrecher!
Man darf weder das Volk der Amerikaner noch das Volk der Briten
fuer die Bankrotterklaerung der amerikanischen und britischen
Mandats- und Regierungsamtmissbraucher stellvertretend
in die Haft, Schuld und Verantwortung nehmen!
Zitat:
Zitat von
Suermel
Sicher doch...wenn's nicht nach deinem Gusto läuft werden einfach alle als BRD-Kartoffel bezeichnet.....nur weil man euren abstrusen Theorien zu einer Wahlfälsching in Schottland nicht folgen will...Messerscharf argumentiert, wirklich...
:D da sind wir wohl zwei Kartoffeln = ein Gedanke
Zitat:
Zitat von
Suermel
Sicher doch...wenn's nicht nach deinem Gusto läuft werden einfach alle als BRD-Kartoffel bezeichnet.....nur weil man euren abstrusen Theorien zu einer Wahlfälsching in Schottland nicht folgen will...Messerscharf argumentiert, wirklich...
Weil es etwas nicht geben darf, gibt es das auch nicht. Punkt.
Wahlfälschung? Eieiei, wer wird denn ein so böses Wort benutzen?
Es gibt eben andere und viel elegantere Möglichkeiten der Ergebnis-"Optimierung", wie man in folgendem Fall sehen kann:
Zitat:
Wahlfälschung in Bayern: Erntehelfer als Stimmvieh
Im niederbayerischen Geiselhöring hat die CSU die Kommunalwahl gewonnen. Dann fiel auf: Etliche Stimmzettel wurden mit derselben Handschrift ausgefüllt. Eine christsoziale Großbäuerin steht unter Fälschungsverdacht.
Mit den herkömmlichen Wahlkreuzen allein wäre die Sache wohl nie aufgeflogen, die jetzt ein ungünstiges Licht auf die CSU wirft. Verräterischer waren die Ziffern, die man beim sogenannten Kumulieren auf den Wahlzettel schreiben konnte - und die sahen im niederbayerischen Geiselhöring in etlichen Fällen so ähnlich aus, dass schnell ein erster Verdacht aufkam. Umso mehr, da sich auf etlichen Zetteln auch das Ausfüllmuster ähnelte.
usw.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-992484.html
Jetzt kommt ganz sicher von unseren Superdemokraten der Einwand: "Jaaaaa klar, im tiefsten Niederbayern ist so etwas möglich, aber sonstwo doch nieeeemals....".
Tja, deshalb lautet der alte Technikerspruch auch: "Zu jedem Trick gibt es auch einen Gegentrick". :D
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Wenn man ehrlich ist, wäre es auch bescheuert, sich aus einem bald von der EU unabhängigen UK zu lösen, um dann in der EUDSSR aufzugehen.
Eben. Ich hegte nur deshalb Sympathien für die Befürworter des Referendums, weil die hiesige Presse hysterisch vor neuen Grenzen und phööösen Separatisten wetterte.
Und zu jeder Verschwörungstheorie eine Gegenverschwörungstheorie
Zitat:
Zitat von
ALI_WITZGÜR
Hab gehört, dass die Wahlzettel zentral ausgezählt werden, d.h. erstmal durchs Land gefahren werden. Hat sich anscheinend gelohnt.
Anders als beim Referendum auf der Krim gab es ja auch keine ausländischen Wahlbeobachter.
Meinen Glückwunsch an die Schotten dazu, dass sie sich dazu entschlossen haben sich weiter von den Bankstern aus der City aussaugen zu lassen. Man zweifelt immer mehr am Verstand der Menschheit.
Zitat:
Zitat von
Chelsea
Ah ja. Das ist dann eine Kartoffel.
Ich finde Kartoffel klingt viel eher nach irgendwelchen Verschwörungstheorien nachjagenden, völlig unqualifiziertes USA-Bashing betreibenden Hanseln, die meinen, dass jeder der nicht mit ihnen auf ihrer schrägen Wellenlänge schwimmt, ein kritikloser, uninformierter und duckmäuserischer Depp ist. Das ist für mich extrem kartoffelig.
Ja wenn sie doch in der Wertung ihrer Verschwörungstheorieblog-Meldungen nur halb so kritisch wären wie bei den so bösen Mainstream Media...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Weil es etwas nicht geben darf, gibt es das auch nicht. Punkt.
Wahlfälschung? Eieiei, wer wird denn ein so böses Wort benutzen?
Es gibt eben andere und viel elegantere Möglichkeiten der Ergebnis-"Optimierung", wie man in folgendem Fall sehen kann:
Jetzt kommt ganz sicher von unseren Superdemokraten der Einwand: "Jaaaaa klar, im tiefsten Niederbayern ist so etwas möglich, aber sonstwo doch nieeeemals....".
Tja, deshalb lautet der alte Technikerspruch auch: "Zu jedem Trick gibt es auch einen Gegentrick". :D
Bei einer Auszählung, der ich beiwohnte, wollte ein Junggrüner NPD-Wahlzettel "verschwinden" lassen. Zumindest deutete er dies ironisch an. Wäre die entsprechende Resonanz dagewesen, wäre Wahlfälschung durchaus möglich. Ich kann allen Meckerfritzes deshalb nur wärmstens empfehlen, hin und wieder den halben Sonntag als Wahlhelfer zu opfern.
Um die NPD-Stimme soll es mir nicht gehen, nur um das Prozedere.