AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich weiss garnicht ,- ob einstimmige Zustimmung bei dieser komischen EU notwendig ist,- aber: Wenn ja ,- dann wirds wohl lange nichts mit der EU-Ukraine- es läuft wohl- wie bei der Türkei- auf eine ewige Warteschleife hinaus....
Doch , muss einstimmig sein , eine Stimme dagegen und alles fängt vor vorne an oder hat sich direkt erledigt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Doch , muss einstimmig sein , eine Stimme dagegen und alles fängt vor vorne an oder hat sich direkt erledigt !
Dann hat sich dieser nationalfeindliche Dreckhaufen hoffentlich bald erledigt...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hahahaha
Zitat :
Die EU-Kommission empfiehlt den Staaten, über einen Beitritt der Ukraine zu verhandeln. Der Prozess wird lange dauern. Ein Staat schießt frühzeitig quer: Ungarn. Ministerpräsident Orban erteilt Gesprächen eine klare Absage. Auch von Geld der EU wolle er sich nicht ködern lassen.
Arschlecken Schlawinsky !!!
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban lehnt den von der EU-Kommission empfohlenen Beginn von Beitrittsverhandlungen mit Kiew entschieden ab. "Die Ukraine ist in keinerlei Hinsicht in einer Verfassung, um über ihre Beitrittsambitionen zu verhandeln", sagte der Rechtspopulist im staatlichen Rundfunk. Das von Russland angegriffene Land sei von einer EU-Mitgliedschaft Lichtjahre entfernt, fügte er hinzu.
EU-Kommission empfiehlt Beitrittsverhandlungen mit Kiew
Die EU-Kommission hatte am Mittwoch empfohlen, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine zu beginnen. Ob dies umgesetzt wird, müssen die EU-Staaten einstimmig entscheiden. Orbans Absage an die Kommissionsempfehlung stellt die erforderliche Einstimmigkeit in Frage.
Der Ungar pflegt weiterhin ein besonderes Verhältnis zum russischen Präsidenten Wladimir Putin. Erst vor gut drei Wochen hatte er ihn am Rande eines Treffens von Staats- und Regierungschefs in Peking persönlich getroffen.
Orban: EU schuldet uns Geld
Orban will nach eigener Darstellung auch nicht von der Ablehnung der Beitrittsverhandlungen abrücken, sollte es Bewegung in der Frage der von der EU eingefrorenen Gelder geben. Brüssel hält derzeit fast 30 Milliarden Euro an EU-Hilfen für Ungarn zurück, weil unter Orbans Regierung keine ausreichende Rechtsstaatlichkeit mehr gewährleistet sei.
"Die von Ungarn vertretene Ablehnung des Beginns von Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine kann nicht zum Gegenstand eines Deals werden", sagte Orban, der seit 13 Jahren alles in Ungarn entscheidet. Das gelte auch für die von der EU für Kiew vorgeschlagene Hilfe in Höhe von 50 Milliarden Euro aus dem EU-Budget. "Das ist mit keinen finanziellen Fragen verknüpfbar." Was die EU Ungarn "schuldet" - Orban meinte damit die eingefrorenen EU-Gelder -, "das muss sie hergeben".
Orban wieder , zuverlässig wie immer , die EU würde ihn lieber heute als morgen in die Wüste schicken !
Möge er bei seiner Einstellung bleiben !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wieso sollte man gerade auf dem Balkan nachfragen, wenn es um die Einschätzung politischer Entscheidungen innerhalb der EU geht? Das Einzige, was man von den Balkanvölkern wahrnimmt, ist politische Zerstrittenheit... dadurch lernt man allerhöchstens, wie man's nicht macht!
Ach ja , die politische Zerstrittenheit ist kein alleiniges Merkmal der Balkanstaaten , da gibt es noch andere Länder die da mit leuchtendem Beispiel vorne weg schreiten , ich sage nur BRD !
Und jetzt wage ja nicht zu behaupten das es in der BRD keine politische Zerstrittenheit gibt , das in der BRD alles Friede , Freude , Eierkuchen ist !
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann hat sich dieser nationalfeindliche Dreckhaufen hoffentlich bald erledigt...
Gibt ja schon eine Stimme dagegen , Ungarn !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Herrlich. :D
Zu köstlich !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die nächsten deutschen Regierungen werden sich wieder durch Stärke und Kompetenz auszeichnen. Gemeinsam mit Frankreich führen wir die Völker zu einem Europa, das neben den USA und China als dritter Globalplayer die Erde der Zukunft gestaltet. Jeder mit einem anderen Gesellschaftsmodell. Ich setze auf das europäische. Und Russland wird zum Appendix Chinas degenerieren...
Ach nee , Träume sind Schäume die aus tausend kleinen Luftblasen bestehen und plopp , sind se weg !
Oder hast du nur das Ironie Schild vergessen ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Typ ist vollkommen dieser Welt entrückt.
Manchmal kann man es kaum fassen, was man hier für einen Blödsinn lesen muß.
Kein Wunder, daß er im ÖD ist. In der freien Wirtschaft würde er nicht mal 4 Wochen überstehen.
Er ist wieder in Höchstform , hab schon Bauchschmerzen vom ganzen Lachen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du sorgst echt immer wieder für unglaubliche Schenkelklopfer. Wer/Was soll da denn kommen und es "besser" machen? Im Bereich Politik haben wir in dieser BRD tatsächlich Fachkräftemangel!
Immerhin sind die Grünen in Hessen nach 10 Jahren Koalition endlich aus der Regierungsverantwortung geflogen. Ein Anfang - wenn auch sehr bescheiden.
Hoffen wir darauf das das der Anfang eines Domino Effektes ist und nacheinander alle Steine ( Grünen ) umfallen werden !
Wie drückte es mal jemand aus : Die Grünen haben Angst das sie in ihre Nische zurück müssen und ihr Nischendasein wieder aufnehmen müssen !
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich frag mich schon die ganze zeit, was hat der geraucht und von was träumt der nachts??
und wen meint er eigentlich mit "wir" und "uns"?
es gibt wirklich nur noch spinner auf der welt, die sich lauthals auskotzen.
mir kommt der vor wie weiland mein bruder, der mit lautem geschrei geister vertrieb, wenn er mal in den keller mußte, um kartoffeln zu holen.
meistens bin ich gegangen, um ruhe zu haben. :))
Der steht jeden Tag im Spiegelkabinett und redet zu seinen " Kameraden " !