AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
das ist ja alles bekannt ! Aber die Verbrechen am dt. Volk hat sie als Christdemokratin begangen !
Wenn du meinen Lebenslauf kennen würdest , nee Guck und Horch war nicht dabei ...
Als ich den Kommunisten vor 45 Jahren noch treu gedient habe, hatten sie mich mal eingeschätzt, auf meiner Karteikarte bei den Grenztruppen hatte ein gewisser Heinz Mucki (Tarnname) vermerkt "Trinkt gerne mal einen, ist aber ansonsten gut zu gebrauchen" :)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Als ich den Kommunisten vor 45 Jahren noch treu gedient habe, hatten sie mich mal eingeschätzt, auf meiner Karteikarte bei den Grenztruppen hatte ein gewisser Heinz Mucki (Tarnname) vermerkt "Trinkt gerne mal einen, ist aber ansonsten gut zu gebrauchen" :)
Davon gab es viele in der DDR...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Alle Achtung !
Eine Paketzustellerin spricht einem Manager die Regierungsfähigkeit ab !
Bundestagswahl
SPD-Chefin Esken spricht Merz Tauglichkeit als Kanzler ab Aktualisiert am 08.02.2025, 10:52 Uhr
https://i0.gmx.net/image/810/4064481...ve169-w950.jpg
Friedrich Merz fehle die notwendige Regierungserfahrung, sagte Esken. © picture alliance/dpa/Carsten
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Allein durch ihr Auftreten klaut sie Ihrer Partei die Prozente ,-
aber der Genosse Bundeserinnerungs-Lücke schnallt das nicht :crazy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor Einführung des Euro hatten sie 7% Zinsen für 10-jährige Anleihen (siehe Link), die EZB und die implizite Haftungsunion haben die Zinsen seit Euro-Einführung auf teilw. fast 0% gedrückt.
Genau das versuchen wir dir hier beizubringen, daß Italien, Frankreich usw. vom Euro profitieren, sich hemmungslos verschulden können.
Die Staatsverschuldung dieser Länder explodierte unter dem Euro, nochmal für dich, weil die Zinsen durch die EZB-Staatsanleihenankäufe und die Haftungsunion niedrig gehalten wurden.
Aber nun versuch weiter abzulenken und es so darzustellen, als ob es sich um normale Marktkräfte handelt und diese Länder nicht massiv über das Euro-System zum Schaden
Deutschlands und anderer Überschuss-Länder profitieren würden.
Gleiche Zinsen für unterschiedliche Volkswirtschaften und Fiskalpolitiken führen in einem Währungskorsett zwangsläufig dazu, daß sich die Defizitländer massiv verschulden,
wogegen es in anderen Ländern zu Kapitalabflüssen kommt.
---
Heul weiter, ich genieße unsere gemeinsame europäische Währung. :DKein Kompetenter deutscher Unternehmenschef will zurück zu einer nationalen Währung. Deswegen wird der Euro bleiben.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Heul weiter, ich genieße unsere gemeinsame europäische Währung. :DKein Kompetenter deutscher Unternehmenschef will zurück zu einer nationalen Währung. Deswegen wird der Euro bleiben.
Weil du das sagst ? Lächerlich !!!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Eine Währung, die keine Realzinsen bietet, bei der der Konkurs mittels Staatsanleihenankäufen über die Zeit gerettet wird
und die nur von einigen Überschussländern (DE, AT, NL) abhängt, kann man nur gut finden, wenn man entweder keine Ahnung hat
oder Beamter und Auftragsschreiber ist wie du.
---
Ich möchte nur aus persönlichen Gründen die DM wieder haben. Ich bin Deutscher und möchte mit Deutscher Mark zahlen. Sollen sie wieder eine EWG machen und jedes Land hat seine eigene Währung.
Das war noch Geld. Jeder liebte die Deutsche Mark
https://up.picr.de/49240739oo.jpg
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.
Hier muss ich wegen meiner Sperre etwas verspätet einhaken:
Du hast also bei der Bundeswehr bzw. der Bundesmarine einen Kameraden aus Westberlin auf der Stube gehabt? Das war wohl der einzige der aus Westberlin seinen Wehrdienst leistete. Etwa 50000 sollen die andere Richtung gewählt haben, weil Westberliner bis 1990 nicht zum Wehrdienst mussten.
Oder es ist einfach eine Spinnergeschichte aus Chopchops Paulanergarten?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Weil du das sagst ? Lächerlich !!!
Er ist ein Propaganda-Schreiber.
Das erkennst du daran, daß er abstritt, die EZB und die Euro-Rettungsmechanismen würden die Defizit-Länder finanzieren.
Angeblich wären alles freie Marktkräfte, daß die Zinsen für diese Länder unter dem Euro viel niedriger sind, als vorher.
Wenn man ihn mit Fakten konfrontiert wie den langfristig drastisch sinkenden Zinsen z.B. für Frankreich (HIER), kommt er mit Ausflüchten, daß angeblich keine Anleihenankäufe mehr stattfinden.
Dabei explodierten die Zinsen kurzfristig genau zu dem Zeitpunkt, als die EZB das alte Programm (mit dem sie 15 Jahre ankaufte) beendete und durch ein verdecktes,
noch radikaleres Programm, Transmission Protection Instrument (TPI), ersetzte.
Er versucht hier gezielt zu verschleiern, um den epochalen Schaden, der durch die verdeckte Staatsfinanzierung dieser Länder im Euro-Systeme entsteht, keinzureden.
---