AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich bastele meine selber aus papiertaschentuch, hosenclips vom sohn selig, gummiband und feddsch.
beim letzten mal meinte die kassiererin:
hui, das ist eine idee, mal etwas anderes als diese 0915"in"masken aus allem erdenklichen stoff.
und vor zwei tagen habe ich noch tolle servietten in der schublade entdeckt in mehreren farben, unter anderem welche von weihnachten, die probiere ich demnächst aus, mal sehen, wie es ankommt.:D:haha:
Mein Onkel nimmt Kaffeefilter und Gummibänder! :D
Ich habe mir jetzt Zitronen gekauft, die sind ja in einem Netz, wie Zwiebeln!
https://www.youtube.com/watch?v=CyaZkbD1Bug
Also, falls es mal nicht geht. Die Maschendichte ist ja nicht definiert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mein Onkel nimmt Kaffeefilter und Gummibänder! :D
Ich habe mir jetzt Zitronen gekauft, die sind ja in einem Netz, wie Zwiebeln!
https://www.youtube.com/watch?v=CyaZkbD1Bug
Also, falls es mal nicht geht. Die Maschendichte ist ja nicht definiert.
jau, sowas habe ich auch, ebenso kartoffeln im netz, mal schauen.:))
irgendwas fällt mir schon noch dazu ein mit dem gelumpe.
habe gerade nachgeschaut, die kartoffelnetze sind feiner und in einer anderen farbe, also könnte man diese mit den zwiebelnetzen verbinden und hätte dann ....... :))
den neuesten maskenschrei, hehehe
Zitat:
Zitat von
Panther
Glaubst du allen Ernstes, Putin würde mit Absicht die Wirtschaft Rußlands gegen die Wand fahren, wegen einer harmlosen Erkrankung.
Die Maßnahmen in der BRD waren ein Witz im Vergleich zu Rußland.
In Moskau dufte man wochenlang nur mit Ausgehschein angemeldet bei den Behörden zum Arzt oder zum Einkauf. In der Hochzeit war 2 Wochen mit einer Woche Lockerung dazwischen komplett alles dicht.
Wo in Russland?
Zitat:
Braslien mit 2,2 Millionen Infizierten und 80 000 Tote und die USA mit 4 Millionen Infizierten und 145 000 Toten zeigen was passiert wenn man die Sache locker flockig angeht.
Brasilien und die USA haben auf die Gesamtbevölkerung gesehen nicht mehr Tote als die Europäischen Staaten- abgesehen von der gleichen abstrusen Zählweise. Du erzählst also wieder Stuss.
Zitat:
Jeder zehnte Infizierte hat dauerhafte gesundheitliche Langzeitschäden.
Was ein Blödsinn.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Selten ist zu oft. Es könnte in "seltenen Fällen" deine/meine Angehörige treffen. Und das will niemand.
Die können auch viel häufiger einen Infarkt erleiden oder an Krebs erkranken. Auch ein Sturz ist um ein vielfaches Wahrscheinlicher, eine Sepsis oder Lungenentzündung, auch das will keiner.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Brasilien und die USA haben auf die Gesamtbevölkerung gesehen nicht mehr Tote als die Europäischen Staaten- abgesehen von der gleichen abstrusen Zählweise. Du erzählst also wieder Stuss.
Das mag zwar sein, aber es geht darum, dass ein bereits schwaches Gesundheitssystem noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was ein Blödsinn.
Finde es interessant, wie Foristen die mit großer Wahrscheinlichkeit keinen medizinischen Hintergrund haben, die verschiedenen Berichte über die Langzeitschäden für Blödsinn abstempeln.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Noch eine Wahrheit, die hier manchen verstören wird:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/studie-aus-italien-macht-deutlich-wie-haeufig-corona-die-direkte-todesursache-ist-auch-bei-menschen-ohne-vorerkrankungen/
Die Toten gehen auf ein duzend schwerwiegende Fehlentwicklungen zurück - vom Medikamentenmißbrauch, falsche Beatmung, Überlastung, Krankenhauskeime, Fehldiagnosen hinsichtlich der Vorerkrankungen etc. - das italienische System ist schon traditionell bei jeder größeren Grippewelle überfordert gewesen. Aus der Studie geht nichts davon hervor. Im Gegenteil: Die Letalitätsrate in Italien ist viel zu hoch, wie sich später weltweit bestätigte.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es geht hier um Studien unabhängiger Wissenschaftler, aber ihr verlasst euch lieber auf euer Bauchgefühl.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ihr es einseht. Denn dieses Mal habt ihr es mit einem Phänomen zu tun, dass sich durch Leugnen nicht verdrängen lässt.
Vor allem lassen sich die zahllosen Falschdiagnosen dieser "unabhängigen Wissenschaftler" nicht leugnen.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Das mag zwar sein, aber es geht darum, dass ein bereits schwaches Gesundheitssystem noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.
Finde es interessant, wie Foristen die mit großer Wahrscheinlichkeit keinen medizinischen Hintergrund haben, die verschiedenen Berichte über die Langzeitschäden für Blödsinn abstempeln.
Wenn von 10000 Infizierten 9500 nichts merken, dann bleiben bei jedem 10. Infizierten Langzeitschäden?
Einfach mal die Kopfbeleuchtung einschalten, da bedarf es nicht mal eines medizinischen Hintergrunds.
Ansonsten ist bei den Einzelfällen noch gar nicht genug "Langzeit" vergangen, um dazu seriöse Angaben machen zu können.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Toten gehen auf ein duzend schwerwiegende Fehlentwicklungen zurück - vom Medikamentenmißbrauch, falsche Beatmung, Überlastung, Krankenhauskeime, Fehldiagnosen hinsichtlich der Vorerkrankungen etc. - das italienische System ist schon traditionell bei jeder größeren Grippewelle überfordert gewesen. Aus der Studie geht nichts davon hervor. Im Gegenteil: Die Letalitätsrate in Italien ist viel zu hoch, wie sich später weltweit bestätigte.
Wenn die Autoren der Studie nur aus dem Umstand erhöhter Sterbezahlen kühn schlußfolgern, das seien Coronatote, dann wäre das zudem ziemlich unseriös. Mglw. waren das einfach die "Kollateralschäden" italienischer Gesundheits- und Coronapolitik.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wenn von 10000 Infizierten 9500 nichts merken, dann bleiben bei jedem 10. Infizierten Langzeitschäden?
Einfach mal die Kopfbeleuchtung einschalten, da bedarf es nicht mal eines medizinischen Hintergrunds.
Was verstehst du nicht, wenn ein Arzt sagt, Covid-19 kann auch Langzeitschäden verursachen?
Es gibt Sportler, US Sportler, die Covied-19 hatten und danach Problem mit dem Atmen hatten bzw. Ihre Kondition nicht mehr die selbe war..
Es spielt keine Rolle, ob von 1 Mio Menschen nur 10 000 schwer Verläufe haben, Tatsache, ist, es gibt auch Langzeitschäden.