AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die frühere Putin-Nähe könnte der AfD zum Verhängnis werden, der Linken ebenso, wobei die Linke vll. Rüstungsgegner einfangen kann. Die AfD kann schlecht gegen eine Aufrüstung argumentieren, da sie diese selbst gefordert hat. Ich sehe die AfD perspektivisch einstellig und die Linken unter 5% in den meisten Ländern. Ich selbst wähle wieder FDP.
Ich sehe die AfD mittelfristig bei 25%. Schaun mer mal.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Gewagte Prognose, was denkst du, wie die AfD das erreichen will?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Hi!
Dass diese Partei immer noch etwa 10 % Anhänger unter den Wahlberechtigten hat, ist in der Tat kein gutes Zeichen für das Demokratieverständnis dieser Anhänger.
Ist eigentlich klar, wie viele von denen gerade Putin bejubeln? Und dagegen soll sich ein demokratisch verfasster Staat nicht wehren dürfen? Seltsames Demokratieverständnis.
Zitat:
Zitat von
Staber
Hi!
Dass diese Partei immer noch etwa 10 % Anhänger unter den Wahlberechtigten hat, ist in der Tat kein gutes Zeichen für das Demokratieverständnis dieser Anhänger.
Ist eigentlich klar, wie viele von denen gerade Putin bejubeln? Und dagegen soll sich ein demokratisch verfasster Staat nicht wehren dürfen? Seltsames Demokratieverständnis.
Alle ins Lager um Demokratieverständis zu lernen…
genau mein Humor
Zitat:
Zitat von
Staber
Hi!
Die AfD hat sich soweit ich es mitbekommen habe deutlicher von Putin distanziert als die Linke, es sind eher Altlasten die man gegen die AfD instrumentalisieren kann, einer rechten Partei sollte es nicht allzu schwer fallen, sich gegen die russische Despotie zu stellen. Putin hat viele getäuscht, auch mich.
Zitat:
Zitat von
Staber
Hi!
Grundsätzlich ist wählen gehen in der Tat ein gutes Zeichen für Demokratieverständnis, natürlich auch wenn dann die AfD gewählt wird. Man könnte noch einen drauf setzen und sagen, wer AfD wählt hat ein besseres Demokratieverständnis als alle anderen, da diese Partei in vielen wesentlichen Punkten (Umgang mit Russland, Corona, Einwanderung, Gendern, etc.) das einzige Gegenangebot zur Regierung macht. Ich weiß nicht, wer Putin bejubelt, die meisten wollen einfach Frieden und ein gutes Verhältnis zu Russland, welches gerade uns Deutschen am Herzen liegen sollte. Ein "demokratisch verfasster Staat" sollte sich nach seiner Definition natürlich nicht gegen oppositionelle Ansichten "wehren", denn dann wäre er ja eine Diktatur.
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Grundsätzlich ist wählen gehen in der Tat ein gutes Zeichen für Demokratieverständnis, natürlich auch wenn dann die AfD gewählt wird.
Glaubst du, dass man ein Problem, die derzeitigen Zustände, mit den Methoden des dieses Problems bekämpfen kann?
Reiner Zufall,
dass ich das bezweifle.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Erst mal geht es jetzt Richtung 7-8%.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Glaubst du, dass man ein Problem, die derzeitigen Zustände, mit den Methoden des dieses Problems bekämpfen kann?
Reiner Zufall,
dass ich das bezweifle.
Inwiefern ist denn das Wahlrecht an den aktuellen Zuständen schuld?
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Inwiefern ist denn das Wahlrecht an den aktuellen Zuständen schuld?
Wenn schon dann die Wahlmanipulationen in dieser Lügen-Demokratie