AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In Schland muss man für diese „Kampfhunde“ (variiert von Bundesland zu Bundesland, was ich jetzt schreibe gilt fürs Hessenland):
- ein polizeiliches Führungszeungis vorlegen
- eine Sachkundeprüfung bei einem anerikannten Veterinär/Polizeibeamten
- nachweisen, dass der Hund ausbruchssicher untergebracht ist
- einen Wesenstest mit 15 Monaten, einen mit vier Jahren, bei einem der akzeptierten Veterinäre/Polizeibeamten
- eine Versicherung (keine Ahnung, ob es da eine Grenze gibt, bei mir liegt die Summe bei 20 mio Eur; dh wenn er das Nachbarskind frisst, zahlt die Versicherung bis zu 20 Mio für erlittene Schäden).
- jedesmal einen Wesenstest, wenn es einen Beissvorfall gab
- Hundesteuer zwischen 500-1500 Eur por Jahr (variiert von Kommuni zu Kommune)
Ich schätze, dass nur jeder 5. Listenhund angemeldet ist. Bei mir in Berlin rennen die alle ohne Maulkorb rum. Evtl. sind ein paar angeleint. In Berlin verfährt man so.
Scheiß uff die Ängste Anderer.
Ich bin egoistisch,
ich mach mein Ding,
man darf alles , man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ja, das ist gut moeglich.
Problem ist wenn der Hund Schaden anrichtet. Hier z.B. hatte ein bekannt bissiger Hund einer Frau am Arm die Sehnen und Nerven durchgebissen. Das Gericht entschied schlussendlich auf mehrere hunderttausende Dollar Entschaedigung, Rehabiliation und und und. So'n Hund kann Dich unter Umstaenden bankrott machen. Ist es einfach nicht wert. Soll'n sie sich lieber einen Samoyed anschaffe, das sind die liebsten, freundlichsten Hunde die man sich vorstellen kann. (ich habe zwei gehabt)
Samojeden , ja kenne ich !
Sehen aus wie große weiße Wolfsspitze , die übrigens genauso lieb und freundlich sind !
Eine in Deutschland recht unbekannte Rasse !
Aber unsere " griechische Straßenprinzessin " hätten auch sie nicht übertroffen , so einen sanften Hund werden wir wohl nie wieder bekommen !
Sie schmuste mit dem Kaninchen unseres Sohnes , sie schmuste mit unseren Katzen , klaute Katzenbabys und wollte sie als eigene annehmen !
Der Rüde war da eher das Gegenteil !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Samojeden , ja kenne ich !
Sehen aus wie große weiße Wolfsspitze , die übrigens genauso lieb und freundlich sind !
Ja , genau.
Eine in Deutschland recht unbekannte Rasse ! Ist wegen ihrer Stoerrichkeit, Tendenz wegzulaufen und Unterhaltpflege auch nicht fuer jederman.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber unsere " griechische Straßenprinzessin " hätten auch sie nicht übertroffen , so einen sanften Hund werden wir wohl nie wieder bekommen !
Sie schmuste mit dem Kaninchen unseres Sohnes , sie schmuste mit unseren Katzen , klaute Katzenbabys und wollte sie als eigene annehmen !
Der Rüde war da eher das Gegenteil !
Was kann man sich besseres wuenschen?
Davon ganz abgesehen, auch das Riesenmonster Giant Alaskan Malamute hat ein Herz aus Gold , solange er nicht gequaelt wird. Aber das geht doch fuer alle Lebenwesen , oder ?
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ja , genau.
Eine in Deutschland recht unbekannte Rasse ! Ist wegen ihrer Stoerrichkeit, Tendenz wegzulaufen und Unterhaltpflege auch nicht fuer jederman.
Was kann man sich besseres wuenschen?
Davon ganz abgesehen, auch das Riesenmonster Giant Alaskan Malamute hat ein Herz aus Gold , solange er nicht gequaelt wird. Aber das geht doch fuer alle Lebenwesen , oder ?
Auch zu erwähnen in der Liste der Hunde die geduldig , sanft und liebevoll sind : Irish Wolfhound , eine Windhundrasse , den größten unter den Windhunden !
Man sagt auch der Wolfhound wäre der größte Hund der Welt , eine Schulterhöhe von bis zu 80 Centimetern können sie erreichen !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich schätze, dass nur jeder 5. Listenhund angemeldet ist. Bei mir in Berlin rennen die alle ohne Maulkorb rum. Evtl. sind ein paar angeleint. In Berlin verfährt man so.
Scheiß uff die Ängste Anderer.
Ich bin egoistisch,
ich mach mein Ding,
man darf alles , man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Wenn Du erwischt wirst, wird es teuer: 10-50k Eur und bei Beissvorfall gehst Du im Zweifelsfall in den Bau.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn Du erwischt wirst, wird es teuer: 10-50k Eur und bei Beissvorfall gehst Du im Zweifelsfall in den Bau.
Gibt doch kaum OA Mitarbeiter, die dafür abgestellt werden. Würdest Du einen Listenhundbesitzer kontrollieren wollen, dessen Hund ohne Leine und ohne Maulkorb durch die Gegend springt ?
Heute zahl ich meine Vollnarkose für den Zahnarzt an. Die kostet so 250-300 €.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Heute zahl ich meine Vollnarkose für den Zahnarzt an. Die kostet so 250-300 €.
.. wie :? was :? .. du nimmst eine Vollnarkose ..
Tierarztrechnung, 113 Euronen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wie :? was :? .. du nimmst eine Vollnarkose ..
Kommt drauf an was gemacht wird. Bei meiner Vollsanierung hatte ich auch eine.
Und dann gibts ja auch noch die Angstpatienten. Als Zahnarzt würde ich mir nicht unbedingt auf die Finger beißen lassen.