AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist ein Grundsatz von mir, trotz Gläubigkeit immer die Realität anzuerkennen.
Ja, ich pauschalisiere auch und sage: "Alle sind Lügenpressefritzen bei den Medien!"
Aber ich weiß, dass es auch ehrliche Reporter gibt. Genauso bei den Ärzten. Nur weil ich die Coronaimpfung ablehne, heißt das nicht, dass ich bei einem Tollwutbiss die Tollwutimpfung ablehnen würde.
Die Coronaimpfung ist viel zu unsicher und ein Impfgegner ist keiner, der Ärzte komplett ablehnt. Du siehst bei Querdenkern immer nur Extreme! Und im Gegensatz zu mir denkst du permanent so. Allein schon die Frage am Anfang. Alles Lügner oder sagen alle die Wahrheit in der Wissenschaft! So denkt jemand, der nur schwarz oder weiß sieht.
Man kann das nicht so einfach sagen, man muss das prüfen.
ich sehe bei den Querdenkern gar nichts ich reagiere auf das was ihr hier schreibt. Und es bleibt dabei entweder hat die Wissenschaf Recht oder nicht. Es ist ja nicht so das der eine Wissenschaftler so sagt, und de andere anders, zu 99,9% sind sich alle einig das Corona gefährlicher ist als eine Grippe....dennoch lehnst du in diesem Punkt die Wisenschaft ab in anderen Bereichen akzeptierst du sie....ein logischen sachlichen Grund dafür ist nicht zu erkennen, also ist es eben doch nur dein subjektives Gefühl und dein Glaúbe.
Zitat:
Zitat von
KatII
mal wieder schwache Leistung von dir. Wärs nicht besser, du schreibst Dr. Sommer an und findest dich in der Bravo wieder?
hey du bist doch der Held der den Mut hat der Wissenschaft zu widersprechen und weiss das der Mann im Mond existiert..hast du doch vorher fein säuberlich herausgearbeitet - also sei stolz auf dich.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich sehe bei den Querdenkern gar nichts ich reagiere auf das was ihr hier schreibt. Und es bleibt dabei entweder hat die Wissenschaf Recht oder nicht. Es ist ja nicht so das der eine Wissenschaftler so sagt, und de andere anders, zu 99,9% sind sich alle einig das Corona gefährlicher ist als eine Grippe....dennoch lehnst du in diesem Punkt die Wisenschaft ab in anderen Bereichen akzeptierst du sie....ein logischen sachlichen Grund dafür ist nicht zu erkennen, also ist es eben doch nur dein subjektives Gefühl und dein Glaúbe.
Quatsch, es gibt nicht "DIE Wissenschaft" in diesen Bereichen. Gerade bei neuen Viren oder neuen Impfstoffen gibt es viel Dissens. Das muss so sein.
Zitat:
Zitat von
Trantor
naja das wäre wnigstens konsequent im Verleich zu Sharim....und bei Zahnschmerzen gehste dann zum Schmied oder ziehst ihn dir selbst?
Siehe Antwort von Shahirrim.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Siehst du, du kennst nur Extreme. Bei dir gibt es entweder Hildmann oder Lauterbach. Nichts dazwischen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass in den Medien (TV) nur solche "Experten & Virologen" zu Wort kommen dürfen, die auf der gleichen, systemkonformen Linie liegen ?!
Warum darf bspw. ein Karle Lauterbach ununterbrochen zu Wort kommen, andere, die eine andere Meinung haben, hingegen nicht ? :auro:
Zitat:
Zitat von
Trantor
hey du bist doch der Held der den Mut hat der Wissenschaft zu widersprechen und weiss das der Mann im Mond existiert..hast du doch vorher fein säuberlich herausgearbeitet - also sei stolz auf dich.
Der Mann im Mond ist der Stohmann, den du hier stets bemüht gebastelt hast.
Zitat:
Zitat von
KatII
Siehe Antwort von Shahirrim.
Übrigens, ich glaube auch an Wunderheilungen durch Gott, die in meiner Kirche auch praktiziert werden. Das muss Trantor vollkommen überfordern, wenn so jemand bei einem gebrochenem Fuß den Arzt ruft. Selbst mein Pastor würde mich da zum Arzt schicken.
Nebenbei verlange ich gar nicht, dass man das übernimmt mit dem Glauben von mir. Nur dass man mal ein bisschen sein festbetoniertes Weltbild lockert.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass in den Medien (TV) nur solche "Experten & Virologen" zu Wort kommen dürfen, die auf der gleichen, systemkonformen Linie liegen ?! :auro:
In der wissenschaftlichen Literatur ist es nicht anders was wohl bedeuten muss das ist keine systemkonforme Linie ist sondern einfach Realität und Rationalität
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aus einer Sekte kann man selten ohne Probleme austreten, da gibt es oft sehr negative Konsequenzen! Wenn man alternative Medienmacher verlässt, ändert sich (außer dem Weltbild vielleicht) in der Regel nix.
War bei der Lügenpresse in der Regel früher auch so (mit wenigen Ausnahmen), wurde aber immer seltener und seit Corona wird keinerlei Abweichung mehr geduldet. Höchstens noch, wenn du dich verkriechst, aber wehe, du wagst es noch, dies zu zeigen, dass du ein Abweichler bist.
Also Abweichungen werden ja auch auf der alternativen Seite nicht geduldet. Wer nicht bei allem mitschwimmt hat direkt Leute am Hals die ihn beschimpfen. Und hätten sie die Macht dazu würden sie auch Existenzen zerstören. Das ist doch auf beiden Seite dasselbe und es ist doch geheuchelt, so zu tun, als sei dies nicht der Fall. Es ist alleine eine Frage der Möglichkeiten wie weit jeweils gegangen wird.
Es spielt auch keine Rolle wer damit begonnen hat. Die Spaltung und Radikalisierung wird auf beiden Seiten genauso betrieben. Das ist allerhöchstens für denjenigen interessant, der sich an dem Spiel beteiligt und einen Rechtfertigungsgrund braucht. Der kann dann sagen "die haben angefangen".
Du weisst das, ich weiss das, dass es so ist, wenn man ehrlich ist.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Müsste andersrum gehen die impfverweigerer müssten ein Haftung unterschreiben
Was soll beispielsweise passieren wenn ein nicht geimpfter andere Menschen ansteckt?
Weißt du nicht? Nennt sich Lebensrisiko und niemand wird dafür haftbar gemacht. Du als Arzt müsstest eine Haftungserklärung unterzeichnen....weil du die Menschen mit einer nicht auf Langzeitfolgen geprüften Chemikalie impfst.
Es sei denn, der Impfling stellt dich von der Haftung frei...so etwas wird auch vor OPs gemacht. Lies den Eid....