AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Soshana
Alles, was die USA in den letzten Jahren aussenpolitisch in die Hand genommen haben, endet im Chaos.
Ob es Afghanistan, der Irak, Syrien oder jetzt die Ukraine ist, in Aegypten haben sie auch die Muslimbrueder unterstuetzt. Die ISIS wurde vom CIA u.a in Jordanien hochgezuechtet.
Langsam muss es doch auffallen. Da steckt System dahinter. Zufall nenne ich das jedenfalls nicht mehr.
Das die amerikanische Regierung nicht unbedingt den Wählerwillen verfolgt und sich auffällig erfolglos in einer Region der Erde betätigt, scheint mir nicht nur Zufall zu sein.
Ich sehe eine klare Korrelation zwischen der Entfernung zu Israel und Erfolglosigkeit der 'einzigsten' Weltmacht USA. Libyen Ägypten Syrien Irak Kurdistan Afghanistan Teile von Pakistan und neu Galizien- eine ganze Region auf eine neue Ordnungsmacht zu warten.
Schauen wir im Moment der Entstehung eines Eretz Israel zu? Dem vierten Reich.
AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
hthor
Kasachstan und Belorussland in der Zollunion sind eher sowas wie der überbleibsel der Sowjetunion, zwar politsch Unabhängik, Wirtschaftlich voll an Russland gebunden, von denen Rede ich nicht, China, Indien Vietnam, sogar Südkorea hat enge beziehungen zu Russland, ok nicht unbedingt eng befreundet.
Dann immer mehr Türkei, Iran, in Lateinamerika sind es Kuba Venezuela Nigeragua. Brasilien bleibt abzuwarten.
Kasachstan und Weissrussland haben aber die Bindung die Putin auch in der Ukraine sehen möchte und mit Janukovitsch schon fast realisiert hat. Ein Blick in diese Länder, vor allem nach Weissrussland weil das kein Öl/Gas hat, zeigt was es heißt unter der Statut Russlands zu leben. Kannst mir nicht erzählen das diese Aussichten für irgend jemanden verlockend sind. Weder in der Ukraine noch für die Polen oder sonstige Osteuropäer.