AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ist Bullshit; und zwar nicht, weil ich einfach meckern will, sondern weil wir die höchsten Abgaben, eine der höchsten Raten an Altersarmut, eine katastrophale digitale Infrastruktur, das geringste Pro-Kopf-Vermögen und die höchsten Mietquoten haben. Nur weil es Dir und mir gut geht, heisst das nicht, dass die Norm ist. Im Gegenteil; obige Kennzahlen zeugen von einem immer größeren Ungleichgewicht.
Du hast voll und ganz recht, wir wissen alle wie katastrophal sich unser Land entwickelt.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es im deutschen Kaiserreich nicht pauschal besser war nur weil es einen Kaiser gab ;-)
Ferner stimmt es eben auch nicht, dass es sich in der BRD nicht lohnt einer auskömmlichen Beschäftigung nachzugehen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
mal schauen ob sich das durchsetzt:D
Werde vorsorglich mein Urheberrecht geltend machen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hoffe ich. .
.. jemand den ich kenne , hat in Berlin ein Bürohaus gebaut , Lufthansa hatte es angemietet , jetzt wo es fast fertig ist , hat Lufthansa gekündigt , da Corona und das ganze wirtschaftliche Chaos bei Lufthansa noch unabsehbar ist , die Banken jedoch fordern die Zahlungen der Zinsen und Tilgung …. so genauso wird nun ganz langsam der Immobereich in das Corona-Chaos einbezogen ..
Zitat:
Zitat von
Chronos
Du kannst wohl nicht damit aufhören, über die Bande über mich zu hetzen!
Dass du ein ziemlich beknackter Soziopath bist, hast du schon mit deinen Ergüssen über die angeblichen Freiheiten in irgendeinem russischen Shithole bewiesen.
Da herrscht Freiheit, denn da darf man mit dem Handy am Ohr Autofahren und muss keinen Gurt anlegen.....
Du tickst doch nicht mehr ganz sauber! :vogel:
Heute kommt noch ein Thema über Soziopath, du Narzisst.
Für dich alles Shithole-länder die Menschen nicht per MPU quälen.
Nach einem Polizeiverehrer wie dich muss man lange suchen, insbesondere BRD-Polizei 2020.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Du hast voll und ganz recht, wir wissen alle wie katastrophal sich unser Land entwickelt.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es im deutschen Kaiserreich nicht pauschal besser war nur weil es einen Kaiser gab ;-)
Ferner stimmt es eben auch nicht, dass es sich in der BRD nicht lohnt einer auskömmlichen Beschäftigung nachzugehen.
Man hatte aber ökonomische Freiheit, wir hatten einen Haushaltsüberschuss, Wissenschaft, Forschung und Technik damals weltweit führend.... Wir hatten DAS Potential.... weswegen das DR so Vielen ja ein Dorn im Auge war.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Wenn man bedenkt, was man dafür leisten und erbringen muss, dann sieht das Ganze doch nicht ganz so toll aus...
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...zenreiter.html
https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2000/
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. jemand den ich kenne , hat in Berlin ein Bürohaus gebaut , Lufthansa hatte es angemietet , jetzt wo es fast fertig ist , hat Lufthansa gekündigt , da Corona und das ganze wirtschaftliche Chaos bei Lufthansa noch unabsehbar ist , die Banken jedoch fordern die Zahlungen der Zinsen und Tilgung …. so genauso wird nun ganz langsam der Immobereich in das Corona-Chaos eingezogen ..
Klar, das hat eine Kettenreaktion. Dominoeffekt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ich war die letzten Wochen tief im Osten - u.a. von Halle/Saale bis Stettin und dann wieder nach Dessau und Dresden, insgesamt drei östliche Bundesländer, das ist also ein ganz aktuelles Stimmungsbild. Ich liebe den Osten und seine fast unbegrenzten Möglichkeiten. Tipp in Dessau: Eddy's Billard- und Nachtcafe. Do san die Hasn. Sehr unchristlich, ist vielleicht nichts für dich.
Interessant auch der Umgang mit Corona... sehr unterschiedlich zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Erst Bayern! Wo der Söder so mächtig herumtutet. Alles Unsinn. Auf der Rückreise war ich noch in Kehlheim an der Donau... da gabs noch nicht mal die Meldezettel in den Restaurants... obwohl die Stadt voller Fremdenverkehr ist.
Tage der Freiheit in Bayern!
Ham die geilen Hasen in Eddys Nachtcafe auf Dich gewartet? Die waren bestimmt sehr heiß mal so nen richtigen Wessiopa zu bekommen.
Ich habe im übrigen ein Jahr in Dresden gewohnt, eine Zeitlang in Greifswald und seither in Ostberlin.
Wo wohnst denn Du? Hintertupfing im Wald nehme ich an.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Es reicht aber nicht, um ein Vermögen aufzubauen. Die Löhne stagnieren im Wesentlichen seit 20 Jahren.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man hatte aber ökonomische Freiheit, wir hatten einen Haushaltsüberschuss, Wissenschaft, Forschung und Technik damals weltweit führend.... Wir hatten DAS Potential.... weswegen das DR so Vielen ja ein Dorn im Auge war.
Viel Feind, viel Ehr.