AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Seligman
Virenschutz ist FFP3. Oder verwendest du statt eines Kondoms auch einen Socken weils ja ebenso ein Spritzschutz ist?
Das begreifen diese Hirnis doch eben nicht. Diese "Müllmasken" sind weder ein wirksamer Fremdschutz noch ein Eigenschutz. Brillenträger bemerken das sofort.
Und zum Thema Fremdschutz, den man uns einreden will: Niese oder huste mal unter soner 08/15-Maske. Der Dreck fliegt überall raus, weil die Teile gar nicht dicht genug abschliessen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Alternativ kann man sich auch 2 Tampons in die Nasenlöcher stecken!!
Solange sich die Coronidioten keine Kunststofftüte über den Kopf ziehen... manchen würde ich aber auch das noch zutrauen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eben doch als Virenschutz. Wird doch im Beitrag beschrieben. Brauchst du explizit das Wort "Viren" um einen Zusammenhang herzustellen???
ja, der Patient dünstet und atmet ja Viren aus unter seiner Sauerstoffmaske. Die Masken im OP-Saal sind ein Virenschutz...
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so einen Blödsinn zu verbreiten?
Die Masken sind selbstverständlich kein Viren- und Keimschutz, sonst hätten sich nicht Tausende Ärzte und Krankenschwestern infiziert. Schon daran erkennt man, dass die Masken Makulatur sind.
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
Zitat:
Zitat von
ganja
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
Erzähl mal, wie oft wurdest du schon aus 10 cm angehustet?
Zitat:
Zitat von
ganja
:gp: :happy: wenn man dich anweist vom 10 Geschosser zu springen, sagts du dann auch: Ich nehme lieber den 7. Stock, das ist weniger gefährlich und alle sind glücklich :happy:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Erzähl mal, wie oft wurdest du schon aus 10 cm angehustet?
Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt? :)
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: :happy: wenn man dich anweist vom 10 Geschosser zu springen, sagts du dann auch: Ich nehme lieber den 7. Stock, das ist weniger gefährlich und alle sind glücklich :happy:
Ich würde mal behaupten, beides ist nicht zu empfehlen, wo der Zusammenhang mit der Maske ist erschließt sich mir aber nicht.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt? :)
Bei anderen Menschen durchaus, aber was nützt das, wenn du dich selbst schädigst?
Im Grunde verringerst du etwas, andere Menschen anzustecken, aber bei dir selbst erhöhst du es in einem Maße, der diese Verringerung übersteigt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bei anderen Menschen durchaus, aber was nützt das, wenn du dich selbst schädigst?
Im Grunde verringerst du etwas, andere Menschen anzustecken, aber bei dir selbst erhöhst du es in einem Maße, der diese Verringerung übersteigt.
Wieso schädige ich mich, wenn ich im ÖV kurzzeitig eine Maske trage? Das hab ich jetzt noch nie gehört...