Zitat von
Bergaffe
Kommentar aus einem Blog
- wie bereits hier vermeldet, haben sich die Auseinandersetzungen in Quneitra intensiviert.
Durch die Entführung von 43 bis 50 UNDOF-Soldaten seitens der Al Qaida (Nusra) rückt dieser Hotspot nun auch hier wieder verstärkt in die mediale Aufmerksamkeitsspirale.
Nachdem Israel im Rahmen des direkten Schußwechsels zwischen der SAA und Nusra vier Stellungen der syrischen Armee bombadiert hat, gab es im Verlauf der Geschehnisse bis zur vollendeten Entführung der Blauhelme keine Bombardements der IDF gegen Al Qaida-Stellungen.
Lt. syrischer Medien sollen auch Dutzende UNDOF-Blauhelme von Islamisten eingekesselt sein.
- Die "Freunde Syriens" arbeiten mit Hochdruck dran, eine "schlagkräftige militärische Option" gegen die IS auf die Beine zu stellen. Angedacht wird die Bildung eines militärischen Blocks, der Soldaten für einen direkten Kontakt mit der IS zur Verfügung stellt. Bereit, personelle Kontingente für diese "Eingreiftruppe" zu stellen sind KSA, Qatar, VAE (als arabische Vertreter), desweiteren Großbritannien, Australien und Frankreich.
- Ich möchte noch Merkel zitieren: " Deutschland ist in der Pflicht, der irakischen Bevölkerung zu helfen, gerade weil aus Deutschland 400 Terroristen auf Seiten der IS kämpfen und auch weil Europa um weit mehr als 2000 Kämpfer in dem IS weiß."
... und wo war/ wo ist die Hilfe für das syrische Volk? Seit 3 Jahren werden diese Todesschwadronen dort unterstützt, wo sie wahllos Christen, Schiiten, Alawiten und Sunniten köpfen. Aber 200 Km weiter östlich transformiert dieser "Kampf gegen Assad" zu bestialem islamistischem Terror. Weil im Irak westliche Mineralöl-Arbeiter bedroht sind? Weil der "Partner" Kurdistan bedroht ist? Ich könnte Merkel meinen Schuh an den Kopf werfen!