AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
In Reichweite der Himars, nicht gut für die russische Logistik.
Zitat:
Himars-Schlag gegen Tokmak: „Und so beginnt der Zusammenbruch der Südfront“
Der Ukraine ist offenbar ein Himars-Schlag gegen eine
russische Munitionslieferung bei Tokmak gelungen. Videos in den sozialen Medien zeigen eine Explosion südlich der strategisch wichtigen Stadt.
Tokmak gilt als Knotenpunkt der russischen Logistik an der Südfront. Durch ukrainische Vorstöße ist die Stadt mittlerweile in die Reichweite der Artillerie geraten.
Der Militärexperte Marcus Keupp schreibt zu dem Schlag auf Twitter: „Und so beginnt der Zusammenbruch der Südfront. Alles westlich von Tokmak hat jetzt ein Logistikproblem.“
https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du kannst deine Fakes offenbar nicht lassen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie ist eigentlich der Lagestand? ...
Die ukr. Terroristen bombardieren weiter kriegsverbrecherisch die Zivilisten des Donbass.
Wenn selbst die Washington Post darüber berichtet, dann sollten Sie beruhigt sein, dass meine Äusserungen zu
# Phase 1
# Phase 2
# politische Mäeutik
(alles im meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" nachzulesen)
richtig sind, und das schreibe ich bereits seit etwa dem 24.3.1999, dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien.
Gehen Sie davon aus, dass Ihnen täglich die MeinungsEINfalt aufgetischt wird, die Journalisten sind keine mehr, sie könnten genausogut Straßenfeger sein.
Sie wollen nur ihre monatliche Miete bezahlen.
-
Washington Post: Westliche Medien werden wegen Ukraine-Berichterstattung unter Druck gesetzt
https://pressefreiheit.rtde.live/int...medien-werden/
Zitat:
Die Washington Post behauptet, dass US-Regierungsbeamte die Medien aufgefordert haben, die Konversation über Kiews stockende Gegenoffensive "ein wenig in Schwung zu bringen". Dies ziele darauf ab, in den kommenden Monaten einen drohenden Rückgang der öffentlichen Unterstützung für die Ukraine zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass man sich auch einer Sache "verschreiben" kann, hast du dir in deinem aufgesetzten, selbst beigebrachten "Wolltegern-Bildungsbürgerhabitus" nicht beigebracht?
Ich weiß genau was du gemeint hast. Wollte dich nur ein wenig auf die Schippe nehmen.
Mein Habitus ist allerdings tatsächlich, im Gegensatz zu deinem, nicht angelesen, sondern gelebte Erfahrung.
Bevor dieser Strang wg. nahem Osten einschläft, aus dem ukr. TV.
Schmerzhaftes Geständnis der Ukrainer
,,Wir verfügen nicht über die Mittel, um auf russische Raketen zu reagieren" gab heute Natalja Gumenjuk, Sprecherin der ukrainischen Verteidigungskräfte „Süd“, zu.
,,Die Russen verstehen, dass wir nicht über ausreichende Mittel verfügen, um auf die Bombardierung zu reagieren. „Unsere Luftverteidigung hat keine Stärke und wir haben keine Kampfflugzeuge, die die Flugzeuge zerstören könnten, die diese Bomben abwerfen“, erklärte sie gegenüber dem Fernsehen „Rada“.
Der Berater der ukrainischen Luftwaffe, Jurij Ignat, sagte zuvor, dass ukrainische Luftverteidigungssysteme nicht in der Lage seien, russische Raketen zu registrieren, weil die Armee der Russischen Föderation auf die Taktik zurückgreife, die Flugbahn der Raketen schnell zu ändern, was ihre Entdeckung erschwere. Außerdem fügte er hinzu, dass die ukrainische Luftverteidigung gegen die russischen „X-22“-Raketen fast nichts ausrichten könne. Noch kein einziges Mal sei es ihnen, wie er hinzufügte, nicht gelungen, sie niederzuschlagen.
https://en.missilery.info/files/styl.../x22/x22_1.jpg
.
*** Der frühere EU-Kommissionspräsident Juncker hat sich gegen einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Das Land sei korrupt und nicht beitrittsfähig. Die EU müsse für Kiew eine zweite Liga schaffen. ***
... „Wer mit der Ukraine zu tun gehabt hat, der weiß, dass das ein Land ist, das auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt ist“, sagte Juncker in einem Interview der „Augsburger Allgemeinen“.
„Trotz der Anstrengungen ist es nicht beitrittsfähig, es braucht massive interne Reformprozesse“, sagte Juncker weiter. Die EU habe mit einigen „sogenannten neuen Mitgliedern“ schlechte Erfahrungen mit Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit gemacht.
Gemeint sind offenbar Ungarn, Bulgarien und Rumänien. Ungarn wird wegen Rechtsstaats-Verstößen die EU-Hilfe gekürzt, Bulgarien und Rumänien stehen immer noch unter Aufsicht der EU-Kommisison. Auch Polen ist zum Problem geworden. ***
.
... lostineu.eu/juncker-ukraine-darf-nicht-in-die-eu/ ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weiß genau was du gemeint hast. Wollte dich nur ein wenig auf die Schippe nehmen.
Mein Habitus ist allerdings tatsächlich, im Gegensatz zu deinem, nicht angelesen, sondern gelebte Erfahrung.
Wir sind vollkommen unterschiedlich sozialisiert aufgewachsen. Deine Erfahrung hat dich zu dem gemacht, was du jetzt bist und meine Erfahrung hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.
Das Einzige, was ich mutmaße: Wir sind beide glücklich. Jeder allerdings auf seine Art und Weise.
.
*** Selenskyj: „Der Terror hat zu viele Fronten“ ***
.
... Der Krieg in Israel schürt Ängste, dass der Westen in seiner Hilfe für die Ukraine nachlassen könnte. Umso deutlicher betont Selenskyj seine Unterstützung Israels. ...
.
... www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainekrieg-selenskyj-ruft-zum-kampf-gegen-terror-auf-19230304.html?xtor=EREC-7-%5BUkraine%5D-20231009&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na _na_na_Ukraine_PEM22443 ...
.
.
.
.. ja besonders durch die urkainischen Truppen , angefangen beim Maidan-Putsch wo ukrainische Scharfschützen auf das eigene Volk geschossen haben und dann einen Völkermord im Donbass begingen .. "Selenskyj du Massenmörder schau mal erst in den eigenen Spiegel" ... .