AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, das ganze Verfahren ist weit über seine Grenzen hinaus belastet worden dieses Mal. Danke, Corona. Das kommt zur generellen Anfälligkeit dieses Mal noch massiv erschwerend hinzu. Und es dürfte in der Tat ziemlich schwierig bis unmöglich werden, gut gemachte Betrügereien schlüssig zu entlarven.
Vielleicht wiederholen wir die Wahlen in den umstrittenen Bundesstaaten einfach, unter geänderten Rahmenbedingungen. ;)
In Deutschland ist es ja eher verbreitet nicht genehme Stimmen ungültig zu machen, indem man ein Kreuz oder Häkchen hinzufügt, sie durchstreicht oder sie ganz verschwinden zu lassen.
Das zusätzlich tausende Stimmzettel gefunden werden ist eher selten.......
Was ist eigentlich mit den Stimmen das Militärs? Sind die schon in die Auszählung eingeflossen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da nichts ohne Grund geschieht scheint es ein starkes Interesse zu geben, die amerikanische Bevölkerung zu entzweien und die Gräben weiter zu vertiefen. Diese Farce ist ja wirklich mittlerweile unfassbar. Selbst beim Sieg Obamas bei dem es immerhin einem Schwarzen gelang, Präsident zu werden und die Ressentiments noch größer waren, gab es binnen Stunden nach Schließung der Wahllokale ein Ergebnis. Daher, diese jetzige Show scheint gewollt und orchestriert zu sein.
Glaub ich nicht, es liegt einfach daran, dass in den entscheidenden Bundesstaaten die Ergebnisse zu eng sind und sich keiner traut, verständlich, Biden als Siger zu verkünden. Dieses Mal ist die Attention so extrem, das man einfach sich keinen Fehler auf Medienseite erlauben möchte.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das Auszählen der Briefwählerstimmen nimmt die wenigste Zeit in Anspruch. Wohl aber die notwendigen, gerichtsfesten Formalitäten zur Prüfung der Berechtigungen zur Teilnahme an der Briefwahl.
So wurde es gestern von Nevada rübergebracht.
Und dabei kommen dann die ganzen Dinge auf
welche populistisch das möglicher Wahlbetrug
von Einigen missbraucht werden,
obwohl dies bereits korrigiert wurde.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was ist eigentlich mit den Stimmen das Militärs? Sind die schon in die Auszählung eingeflossen?
Werden nun z.B. in Pennsylvania ausgewertet. Ja, sind angekommen.
Sauberes Pack:
Zitat:
Bannon hatte zuvor in einem Podcast nahegelegt, dass der renommierte Immunologe Anthony Fauci und FBI-Direktor Christopher Wray enthauptet werden sollten. Grund sei ihre Treulosigkeit gegenüber Präsident Trump. „Ich würde die Köpfe aufspießen“ – als Warnung an Bürokraten der Bundesregierung, erklärte Bannon. Die Äußerungen veranlassten Twitter dazu, dessen Konto zu sperren.
Der 66-jährige Bannon und anderen Beschuldigten werfen Staatsanwälte vor, Gelder der Gruppe „We Build The Wall“ für sich selbst abgezweigt zu haben. Die Organisation sammelte über Tausende Kleinspenden rund 25 Millionen Dollar für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko, um Trump bei dessen Prestigevorhaben zu unterstützen. Bannon hat auf nicht schuldig plädiert.
https://www.welt.de/politik/ausland/...infiziert.html
Zitat:
Zitat von
NEOM
Glaub ich nicht, es liegt einfach daran, dass in den entscheidenden Bundesstaaten die Ergebnisse zu eng sind und sich keiner traut, verständlich, Biden als Siger zu verkünden. Dieses Mal ist die Attention so extrem, das man einfach sich keinen Fehler auf Medienseite erlauben möchte.
Nochmal, mir geht es um den einfachen Akt des Auszählens. Da ich selber bei allen Wahlen Wahlvorsteher bin kann ich gut einschätzen wie lange und kompliziert sowas ist. Jetzt, knapp 4 Tage nach Schließung der Wahllokale sind wir mittlerweile weit über jedweder Rechtfertigung.
Zitat:
Zitat von
Don
Selbstgespräche? Brauchst du Hilfe?
Wieso Selbstgespräche? Wir schreiben doch gerade miteinander. *klick* - gefällt mir.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Trump ist bestimmt auch so ein Selberdenker.
Er lebt in seiner eigenen Welt. Wie mancher hier.
Ein richtiger Selberdenker, schließt auch in die Argumente der Andersdenkenden bei seinem Denken mit ein.
Genau das tut Trump aber nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Aha. Und das ist bei 43 Staaten Ratzfatz gegangen, aber jetzt bei einem besseren Trump–Ergebnis als erhofft stockt es? Klar!
Bei unterschiedlichen Bestimmungen zur Registrierung für die Wahlteilnahme
ergeben sich nun mal auch unterschiedliche Prüfungsabläufe.
"Da viele Bundesstaaten aber nach 42 U.S.C. § 15483[2] eine gemeinsame, de facto zentralisierte Wählerkartei führen, empfehlen diese Bundesstaaten ihren Bürgern sich zu jeder Wahl neu als Wähler zu registrieren, auch bei unveränderten Lebensverhältnissen; sie werden dann automatisch bei gegebenenfalls existierenden vorherigen „Wahlanschriften“ abgemeldet.Viele Bundesstaaten binden die Wahlberechtigung an die Angabe der Social Security Number, obwohl diese Nummer eigentlich nicht als Karteischlüssel verwendet werden darf. Diese Bindung ist häufig in der Verfassung des Bundesstaates verankert, beispielsweise in Hawaii.[3]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Präsid...nigten_Staaten