AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Deine Meinung. Impfstoffe zu Röteln werden aus Stammzellen abgetriebener Föten gezüchtet. Das geht für mich gar nicht, egal was du hier schreibst.
Aha!
Ob das in dieser umwerfenden Schlichtheit exakt so zutrifft, weiss ich nicht.
Aber selbst wenn: Ist es dann besser, wenn die abgetriebenen Föten durch die Kanalisation weggespült oder in einer Entsorungsanlage verbrannt werden?
Wenn dich das stört, solltest du dir vielleicht erst einmal Gedanken über die soziologischen Gründe machen, weshalb jährlich so um die 100.000 Föten abgetrieben werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich bin ja nicht dafür, die Polizei abzuschaffen. Aber ich habe kein Mitleid mit ihnen.
Zwischen Mitleid und moralischer Rückendeckung besteht aber ein gewaltiger mentaler Unterschied.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aha!
Ob das in dieser umwerfenden Schlichtheit exakt so zutrifft, weiss ich nicht.
Aber selbst wenn: Ist es dann besser, wenn die abgetriebenen Föten durch die Kanalisation weggespült oder in einer Entsorungsanlage verbrannt werden?
Wenn dich das stört, solltest du dir vielleicht erst einmal Gedanken über die soziologischen Gründe machen, weshalb jährlich so um die 100.000 Föten abgetrieben werden.
Man muss Prioritäten setzen. Ich kann es nicht verantworten, mein Leben auf kosten eines anderen Menschen, der dafür sterben musste, weiter zu leben. Ich bin gegen Röteln nebenbei geimpft, weil ich denke, dass meine Mutter dies nicht wusste. Denn sie hätte das nie gemacht. Sie hat mal eine Stelle als Arzthelferin abgelehnt, weil der Arzt sie für Abtreibungen dabei haben wollte und bot ihr viel Geld.
Manchmal muss man verzichten. Leben um jeden Preis lehne ich ab. Und es gibt keine "Ist doch besser, als das abgetriebene Kind im Müll zu entsorgen oder die Kanalisation runter zu spülen!"
Was für eine perverse Moral hast du da eigentlich, dem abgetriebenen Kind noch was Gutes abzugewinnen? Hat man es gefragt? Das ist nicht wie bei einem Toten, der seine Organe freiwillig gespendet hat. Man hat da nichts zu verwerten. So ist jedenfalls meine Einstellung.
Zitat:
Zwischen Mitleid und moralischer Rückendeckung besteht aber ein gewaltiger mentaler Unterschied.
Es gibt für mich keine Rückendeckung bei Verrätern. Hochverrat und Landesverrat sind die einzigen Sachen, bei denen ich auf eine Todesstrafe bestehe. Und die Polizei hat systematischen Hochverrat und Landesverrat begangen, das haben sie bewiesen. Da verdienen sie es nur, jetzt als Rassisten beschimpft zu werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
(....)
Man muss Prioritäten setzen. Ich kann es nicht verantworten, mein Leben auf kosten eines anderen Menschen, der dafür sterben musste, weiter zu leben. Ich bin gegen Röteln nebenbei geimpft, weil ich denke, dass meine Mutter dies nicht wusste. Denn sie hätte das nie gemacht. Sie hat mal eine Stelle als Arzthelferin abgelehnt, weil der Arzt sie für Abtreibungen dabei haben wollte und bot ihr viel Geld.
Manchmal muss man verzichten. Leben um jeden Preis lehne ich ab. Und es gibt keine "Ist doch besser, als das abgetriebene Kind im Müll zu entsorgen oder die Kanalisation runter zu spülen!"
Was für eine perverse Moral hast du da eigentlich, dem abgetriebenen Kind noch was Gutes abzugewinnen? Hat man es gefragt? Das ist nicht wie bei einem Toten, der seine Organe freiwillig gespendet hat. Man hat da nichts zu verwerten. So ist jedenfalls meine Einstellung.
Das mit der perversen Moral verbitte ich mir.
Erkläre mir bitte - aber ohne jeden religiösen Hintergrund - worin das rein medizinisch-wissenschaftliche Problem bestehe, aus einem sowieso schon toten Fötus noch ein paar Milligramm Zellen zu extrahieren, bevor man es entweder in einer Spezialanlage verbrennt oder die Kanalisation runterspült?
Jetzt musste ich auch mal googlen, weil man hier immer wieder liest, dass Impfungen aus Föten hergestellt werden und dazu Abtreibungen vorgenommen werden und Ungeborene genau dafür sterben müssen... Scheint wohl doch nicht ganz so zu sein, wie es einem diverse Blogs weismachen wollen.
Zitat:
Stimmt es, dass Impfstoffe auf abgetriebenen Föten hergestellt werden?
Die Wirkstoffe für manche Impfstoffe, wie zum Beispiel Röteln-, Varizellen (Windpocken)- und Hepatitis A (infektiöse Gelbsucht) - Impfstoffe, werden auf fötalen Zelllinien hergestellt. Allerdings braucht man hierfür nicht ständig neue Föten, sondern die Zellen für die betroffenen Zelllinien wurden einmalig in den 1960-er Jahren gewonnen und werden seither im Labor weitergezüchtet. Die Verwendung von Zellen war nicht der Grund für die Aborte, hier lagen jeweils andere Indikationen vor.
Um einen Impfstoff herstellen zu können, muss man den betreffenden Erreger vermehren, um ihn dann im Herstellungsprozess weiter verarbeiten zu können. Bakterien wachsen in Nährmedien, Viren hingegen benötigen zur Vermehrung eine lebende Zelle. Das bedeutet, dass man für die Produktion viraler Impfstoffe zur Anzucht und Vermehrung der Viren entweder bebrütete Hühnereier oder kultivierte Zellen benötigt.
Es gibt insgesamt 2 diploide Zelllinien, welche aus menschlichen Föten stammen: MRC-5-Zellen, Lungenfibroblastenzellen aus einem gesunden männlichen abortierten Fötus, SSW 14, entnommen 1966 und Wi-38-Zellen, Lungenfibroblastenzellen aus einem gesunden weiblichen abortierten Fötus, 3. Monat, entnommen 1961.
https://www.basg.gv.at/konsumentinne...pfstoffe#c7529
Zitat:
Die meisten Impfstoffe werden mit tierischen und menschlichen Substanzen hergestellt.
Unter anderem werden von den Impfstoffherstellern folgende Substanzen genutzt:
- VERO Zellinien: Normale Nierenzellen von Grünen Meerkatzen-Affen, kultiviert mit Blut von ungeborenen Kälbern (Föten).
Zum Beispiel für Polioantigene (Kinderlähmung). - Hühnerembryonen: Befruchtete und bebrütete Eier werden vor allem für Grippeimpfstoffe verwendet (ein Embryo pro Impfdosis).
- Fel Bovis: Gereinigte Rindergalle.
- Ovalbumin: Protein im Eiklar von Vogeleiern.
- MRC-5-Zellinie: Stammen aus den Lungenzellen eines 14 Wochen alten männlichen Fötus der im Jahre 1966 abgetrieben wurde. Als Nährmedium wird zumindest von manchen Impfstofherstellern Kälberblutserum verwendet.
- MRC-3-Zellinie: Ebenfalls eine menschliche Zelllinie.
- Humanalbumin: Ein Eiweiss aus menschlichem Blut.
https://www.swissveg.ch/impfen
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das mit der perversen Moral verbitte ich mir.
Erkläre mir bitte - aber ohne jeden religiösen Hintergrund - worin das rein medizinisch-wissenschaftliche Problem bestehe, aus einem sowieso schon toten Fötus noch ein paar Milligramm Zellen zu extrahieren, bevor man es entweder in einer Spezialanlage verbrennt oder die Kanalisation runterspült?
Das geht gar nicht ohne religiös-ethische Standards. Denn ohne die kann ich alles rechtfertigen.
Jetzt ist es tot, also machen wir das Beste draus, verwerten es. Das ist für mich eine perverse Moral.
Menschen, die ermordet wurden, gehören beerdigt, wenn sie nicht damit einverstanden waren, ihren Körper zu spenden. Bei dem abgetriebenem Kind wissen wir nicht, wie es sich entschieden hätte. Ansonsten machst du aus Menschen ja Rohstoffe, die man verwerten kann.
Das ist für mich abartig. Und krank!
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich habe nichts anderes geschrieben. Sie wurden abgetrieben und aus diesen Zellen wurden Impfstoffe gezüchtet. Das WANN und warum ist schnurzpiepegal.
Ich habe übrigens ganz genau darauf geachtet, was ich schreibe. Kannst du nachlesen.
nächstes Jahr könnte bei den Kurzarbeitern sogar die Steuerprogression zuschlagen
https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3294543.html
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist eine linke Trulla mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung etc. und Drogenprobleme.
Und solche Figuren werden von den "Alternativen" als Zeugen berufen. Ein Problem was Leute wie dieser Schwindelambulant auch hat und viele weiterer dieser Figuren,
die aufgrund von Corona aus der Versenkung gekrochen sind und ihre Chance sehen, bekannt, berühmt und viel Kohle mit Idioten zu scheffeln. Alles gut in dem Video dargestellt.
Dieser Herr hat diese kaputte Trulla auseinandergenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=SJOVX71cI5c&t=49s
Nebenbei, selbst er gibt zu, dass ihr Video zu Robert Koch durchaus gut sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=49LRFUpkfQ4
Nichts anderes schreibe ich. Ihre esoterische Art ist nebenbei auch nichts für mich und lehne ich sogar ab.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe nichts anderes geschrieben. Sie wurden abgetrieben und aus diesen Zellen wurden Impfstoffe gezüchtet. Das WANN und warum ist schnurzpiepegal.
Ich habe übrigens ganz genau darauf geachtet, was ich schreibe. Kannst du nachlesen.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du was andere behauptet hast, darum hab ich dich auch nicht zitiert. Was man hier halt oft so liest, klingt so, als ob regelmäßig Ungeborene abgetrieben werden, um sie für Impfungen zu verwenden. Und das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass du was andere behauptet hast, darum hab ich dich auch nicht zitiert. Was man hier halt oft so liest, klingt so, als ob regelmäßig Ungeborene abgetrieben werden, um sie für Impfungen zu verwenden. Und das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Alles klar. Danke für die Klarstellung! :hi: