AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine
Zitat:
Zitat von
umananda
Was in aller Welt hat ein Bergmann dem Diamantenhändler zu sagen? Nichts. Ohne Diamantenhandel auch kein Bergbau. Werden die Diamanten knapp, dann werden sie teurer. Dem Handel ist das einerlei. Aber auch nur an Orten wie Amsterdam! New York, Antwerpen, Tel Aviv ... werden wichtige Geschäfte gemacht. Der Bergbau ist abhängig vom Handel ... nicht umgekehrt. Selbst russische Oligarchen kaufen ihre Diamanten in Amsterdam oder New York.
Servus umananda
..vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben das der Preis für diese Steine von einem Syndikat,de Beers London,kontrolliert wird..
von dort werden fast alle Rohdiamanten an die Schleifereien verteilt..
und was soll man sagen,es klappt hervorragend..:-))
http://www.diamantenkaufen.org/diama...amantenhandel/
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
yepp Antwerpen ist tatsächlich eine gute Adresse, nachdem die Lockeles von Indern ausgebremst wurden, Swastika statt Davidstern:D
kd
Was soll das? Willst du über Juden reden oder über das harte Geschäft des Diamantenhandel? Konkurrenz lauert immer und überall. Mein Großpapa war bis zu seiner Pensionierung im Diamantenhandel tätig. Ich kenne es aus seinen Erzählungen. Mir musst du nichts erzählen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben das der Preis für diese Steine von einem Syndikat,de Beers London,kontrolliert wird..
von dort werden fast alle Rohdiamanten an die Schleifereien verteilt..
und was soll man sagen,es klappt hervorragend..:-))
In den besagten Städten lagern Unmengen von Rohdiamanten. Damit kann man viele Jahre prächtig überwintern. Welcher Bergmann könnte 10 - 15 Jahre nur Steine fressen?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Rikimer
...Hier anbei eine Karte, wie weit die Separatisten vermutlich gehen koennten, bis sie auf Widerstand stossen wuerden:
Eher wird der Dnepr als natürliche Grenze herhalten müssen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Was soll das? Willst du über Juden reden oder über das harte Geschäft des Diamantenhandel? Konkurrenz lauert immer und überall. Mein Großpapa war bis zu seiner Pensionierung im Diamantenhandel tätig. Ich kenne es aus seinen Erzählungen. Mir musst du nichts erzählen.
Servus umananda
Naja, wenn eine 500jährige Diamanthandel-Dominanz zu Ende geht, ist das schon erwähnenswert und eine Art Quantensprung, der mit"Konkurrenz" allein nicht zu erklären ist, eher daß manche Handelsteilnehmer einfach die jüdische Dominanz satt hatten, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich nehme solche Ereignisse wohlwollend zur Kenntnis:D
kd
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Naja, wenn eine 500jährige Diamanthandel-Dominanz zu Ende geht, ist das schon erwähnenswert und eine Art Quantensprung, der mit"Konkurrenz" allein nicht zu erklären ist, eher daß manche Handelsteilnehmer einfach die jüdische Dominanz satt hatten, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich nehme solche Ereignisse wohlwollend zur Kenntnis:D
kd
Du musst dir keine Sorgen machen. Den Herren geht es in Tel Aviv und New York nicht schlecht. Wie gesagt ... deinen rassistischen Blödsinn kannst du für dich behalten. Teile ihn mit deinen Kumpanen ... ich habe keinerlei Interesse daran.
Servus umananda