-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Börse verläuft wie alles auf dieser Welt in Zyklen, das verstehen aber die meisten nicht
99,9% verstehen das Geldsystem nicht und die Masse macht auch an der Börse nur Verluste
Chartanalyse , Elliot-Wellen Theorie, Nachrichten, usw. alles Hocus Pocus
Wer gewinnt immer, die Bank und der Emittent
verfolgt mittel bis langfristig Zyklen und kauft was keiner haben will und verkauft was alle haben wollen
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Börse verläuft wie alles auf dieser Welt in Zyklen, das verstehen aber die meisten nicht ...
Ja, aber diese Zyklen sind immer erst hinterher eindeutig zu sehen.
Keineswegs sind sie mit Elliott oder anderem Chartzeugs sicher vorhersehbar.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zyklen sind erkennbar, Elliot, Chartanalyse ist 50 zu 50 wahrscheinlich
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Irgendwie scheinen diese Leute wohl doch nicht so erfolgreich zu sein.
Wie ist das zu erklären?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da hast du dich runtergerechnet in der Grundsteuererklärung, zahlst jetzt 20 statt 40 Euro pro Monat, doll.
---
#2120 erklärt Dir den Rest...
Nicht immer ist die CSU schlecht...oder der Freistaat Bayern...Du hältst dich doch auch noch hier auf...oder hast zumindest ein Spiel- oder Standbein hier...
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Zyklen sind erkennbar ...
Ja, hinterher.
Auf einem Hoch weisst du nicht, ob noch ein weiteres Hoch nach einer Korrektur kommt.
Das kann niemand vorhersehen.
Bis auf ein paar Allgemeinplätze ist das alles Spökenkiekerei.
---
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
#2120 erklärt Dir den Rest...
Nicht immer ist die CSU schlecht...oder der Freistaat Bayern...Du hältst dich doch auch noch hier auf...oder hast zumindest ein Spiel- oder Standbein hier...
Es war doch letztes Jahr erst die Grundsteuererklärung. Das hat nichts mit der CSU zu tun.
Meine 3 Immos sind gleich geblieben von der Grundsteuer (Bayern und Sachsen).
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, hinterher.
Auf einem Hoch weisst du nicht, ob noch ein weiteres Hoch nach einer Korrektur kommt.
Das kann niemand vorhersehen.
Bis auf ein paar Allgemeinplätze ist das alles Spökenkiekerei.
---
Nicht zu 100% vorhersehen, aber es gibt sozusagen Gesetzmässigkeiten wie ein Trend aufgebaut ist und Indikatoren helfen dabei die Hochs und Tiefs zu erkennen.
Wenn die Korrektur nicht unter das letzte Tief läuft, dann ist das nächste Hoch so gut wie sicher z.B.
Und man erkennen ob ein Trend abbaut, also ob er stark ist oder nicht und daraufhin abschätzen, wie wahrscheinlich ein Trendbruch ist usw.
Das ist schon erstaunlich zuverlässig.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
... Wenn die Korrektur nicht unter das letzte Tief läuft, dann ist das nächste Hoch so gut wie sicher z.B. ...
Auch nicht sicher, es gibt "Fehlsignale".
V.a. weisst du nie, wann die Korrektur zuende ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Wie ist das zu erklären?
Ja, meine Erfahrung ist, man macht nur Geld durch gute Arbeit (echte Arbeit).
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Geld macht man durch Heiraten und ggfs Erben - jednefalls mehr als man erarbeiten kann….
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch nicht sicher, es gibt "Fehlsignale".
V.a. weisst du nie, wann die Korrektur zuende ist.
---
Nach den Regeln des Trendaufbaus kommt das nächste Hoch wenn das letzte Tief nicht unterschritten wird.
Inikatoren wie gleitende Durchschnitte helfen dir dabei zu erkennen ob der Trend stark ist oder schwach, also ob ein Trendbruch wahrscheinlich wird.
Und Oszillatoren helfen dir z.B. dabei zu erkennen, wann eine überkauft bzw. überverkauft Phase vorbei ist, also wann das Hoch bzw. Tief vorbei ist und die Bewegung in die entsprechende Richtung fortgesetzt wird.
Man kann vieles im Chart ablesen. Auch starke Widerstände oder Unterstützungen. Das ist erstaunlich wie präzise der Kurs oft in starken Widerstands - bzw. Unterstützungszonen sich schwer tut.
Ich mache das jetzt seit einem Jahr ca. und hätte das vorher auch nie glauben können. Wenn das weiter so gut läuft dann werde ich davon leben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Geld macht man durch Heiraten und ggfs Erben - jednefalls mehr als man erarbeiten kann….
Naja, ich stand ja vor einigen Jahren kurz davor, in ein vermögendes Adelshaus einzuheiraten.
Ich war dort als Schwiegersohn sogar sehr willkommen.
Aber meine potentielle Verwandtschaft hat mich dermaßen angewidert, daß ich darauf verzichtet habe.
War eine tolle Frau, aber dieses Adelsbrimborium ist absolut nichts für mich.
Ich verdiene mein Geld lieber mit ehrlicher Arbeit.
Zudem bin ich viel zu bodenständig für diesen blasierten Zirkus.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie ist das zu erklären?
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen.
Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was ist Arbeit ? Körperliche oder geistige Arbeit ? Wer bestimmt, was Arbeit wert ist ? Arbeiten Disco-betreiber, Künstler, Models, Sänger, Schauspieler, Sportler, TV-Ansager usw ? Eine Altenpflegerin oder Krankenschwester schuftet schwer im Verborgenen, für lumpige Groschen und ohne jede Anerkennung. Olympioniken verdienen Unsummen und werden im TV als Helden vergöttert.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja richtig, ich meine was wir uns unter "Geld" vorstellen, also sog. Mittelschicht.
Der Geldadel und die Superreichen sind wieder eine andere Kategorie.
---
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Was ist Arbeit ? Körperliche oder geistige Arbeit ? Wer bestimmt, was Arbeit wert ist ? ...
Beides. Hauptsache sie wird nachgefragt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beides. Hauptsache sie wird nachgefragt.
---
Jede Arbeit ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wy! Und wieso bin ich dann nur auf freiwilliger Basis Parlamentsvulvenmaler? :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, ich stand ja vor einigen Jahren kurz davor, in ein vermögendes Adelshaus einzuheiraten.
Ich war dort als Schwiegersohn sogar sehr willkommen.
Aber meine potentielle Verwandtschaft hat mich dermaßen angewidert, daß ich darauf verzichtet habe.
War eine tolle Frau, aber dieses Adelsbrimborium ist absolut nichts für mich.
Ich verdiene mein Geld lieber mit ehrlicher Arbeit.
Zudem bin ich viel zu bodenständig für diesen blasierten Zirkus.
Was macht die "tolle Frau" heutzutage ...!?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen.
Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
Tja, wenn diese tollen Anlageberater wirklich gut wären, würden sie nicht tagtäglich in irgendeiner Bank die Kunden bequatschen, sondern sich in der Karibik die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es war doch letztes Jahr erst die Grundsteuererklärung. Das hat nichts mit der CSU zu tun.
Meine 3 Immos sind gleich geblieben von der Grundsteuer (Bayern und Sachsen).
---
Stimmt. Ich fahre so ca. 5,00€ günstiger... Warum der ganze Blödsinn...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was macht die "tolle Frau" heutzutage ...!?
Woher soll ich das denn wissen?
Interessiert mich auch nicht weiter.
War eben eine Episode meines Lebens, weiter nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Geld ist eine gute Sklavin aber schlechte Herrin. Angeheiratetes Geld bleibt immer fremdes Geld. Ich stehe auf schönen Frauen. Geld verdiene ich selber.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Vermittlerdienste von Gewerkschaften berücksichtigst Du nicht mehr...!?...weil Gewerkschaften und SPD vernachlässigbar erscheinen...!?
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Geld ist eine gute Sklavin aber schlechte Herrin. Angeheiratetes Geld bleibt immer fremdes Geld. Ich stehe auf schönen Frauen. Geld verdiene ich selber.
Ich auch - ich sag es nur wie es ist. Keinen Cent von meinem reichen Schwiegervater genommen. Nicht einen!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Vermittlerdienste von Gewerkschaften berücksichtigst Du nicht mehr...!?...weil Gewerkschaften und SPD vernachlässigbar erscheinen...!?
Auf das Thema Gewerkschaft reagiere ich allergisch. :D
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Sozialismus und Umverteilung riecht.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich auch - ich sag es nur wie es ist. Keinen Cent von meinem reichen Schwiegervater genommen. Nicht einen!
Ich kenne Leute die haben reich geheiratet....die haben zwar Kohle, aber nichts zu Lachen und sind nicht frei. Sklave der Launen ihrer Frauen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Snobeffekt.
Aber in Deutschland ist das völlig verpönt.
Das sind dann handgemachte Schuhe oder die von Deichmann.
Mir ist das relativ egal, aber das Handwerk sollte auch bezahlt werden.
Habe einen Bekannten, der ist Schuhmacher.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Snobeffekt.
Aber in Deutschland ist das völlig verpönt.
Das sind dann handgemachte Schuhe oder die von Deichmann.
Mir ist das relativ egal, aber das Handwerk sollte auch bezahlt werden.
Habe einen Bekannten, der ist Schuhmacher.
Selbstverständlich sollte das Handwerk entsprechend bezahlt werden.
Es heißt nicht ohne Grund Handwerkskunst.
Echte Schuhmacherei ist tatsächlich Kunst.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie ist das zu erklären?
Zum einen ist es menschliche Myopia, ein fälschliches Gefühl den "Markt" kontrollieren zu können. Nehmen wir an du bist ein super Zocker und hast zu 65% immer den richtigen Riecher. Du machst also ordentlich Gewinne (im Buch), aber du bleibst immer voll investiert (keine Anlagen in Gold oder Echt-Geld) so wird es früher oder später eben doch einmal so weit sein, dass die meisten Deiner Anlagen einmal schlecht performen.... Vom originalen Dow Jones ist keine einzige Firma mehr übrig... also ist langfristig voll investiert sein die Garantie, dass du irgendwann in die Scheiße greifst. Dazu wurde festgestellt, je öfter du tradest, desto höher steigt diese Verlustchance.... und es trifft meist junge Männer (eben testosterongetriebene Kontrollillusion), die sogenannten "Powertrader", die am schlechtesten performen an der Börse.
Auch das zeitweilige Nicht-Investiert-Sein ist eine Anlageentscheidung! Und das Halten einer "börsenfreien" physischen Reserve in Edelmetall sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Auf das Thema Gewerkschaft reagiere ich allergisch. :D
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Sozialismus und Umverteilung riecht.
zumal die Gewerkschaften seit den späten 90ern nur noch gekaufte Handlanger des Großkapitals sind, und "Deals" geschmiedet wurden, die am Ende den Mittelstand ausbluteten.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Bayern wird ein wertunabhängiges Flächen-Modell der Grundsteuer praktiziertDamit wird im Gegensatz zum Bundesmodus verhindert, daß die Grundsteuer bei Werterhöhung steigt.
Danke CSU sage ich da nur...ich wurde gekauft :sark:...und lebe weiter gerne in Bayern...
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wie ist das zu erklären?
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
Demnach bist du durch deine Börsenkenntnisse also Millionär geworden.
Oder etwas doch nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oder etwas doch nicht?
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oder etwas doch nicht?
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
Bissel Glück muss man aber auch haben. Und Lust auf Reichtum.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
Ohne Einblick ins Orderbuch ist Charttechnik sinnlos.
Wenn z.B. der Hauptaktionär plötzlich alle seine Aktien verkauft (Charttechnik interessiert den nicht), werden alle schön Berechnungen überflüssig.
---
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
Ich bin etwas unsicher ob der Verfassungswidrigkeit. Und will es wirklich jetzt nicht googeln. Aber es könnte sein, das ein Freistaat der BRD das darf.