AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wieder eine Bestie? Hä? Führung ist Natur. Alles andere ist Schwachsinn. Die meisten Führer der Weltgeschichte waren verantwortungsvoll und gut. Caligulas usw. hielten sich selten lange, bis auf Ausnahmen. Wenn ein Führer (König, Häuptling usw.) zu sehr gegen das Volk regiert, dann hält er sich nicht lange
Die Meisten Führer der Weltgeschichte waren Irre, die ihren Abkassierbereich immer ausweiten wollten. Es entsteht schnell degenerierter Adel und schnell weg ist der auch nicht und wird meist durch den Brutalsten ersetzt der auch mal an der Macht schnuppern will. Oder durch das mißratene Söhnchen, nicht durch einen Vorschlag von dir, und dann wird wie üblich eine Gewaltherrschaft durchgezogen.
Wenn du als Beispiel das Tierreich wählst und das akzeptierst als naturgegebene Regierungsform weil dir das irgendwie romantisch zusagt dann sage ich dir eins: ICH möchte mich nicht an irgendwelchen blöden, stinkenden Viechern orientieren die zivilisatorisch sowieso nie was gebacken kriegen, das geht anders besser und mit mehr Lebensqualität.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Dein Führerprinzip ist Schwachsinn weil du nicht wissen kannst ob der Typ nicht auch wie andere dem Machtwahn verfällt. Menschen sind nun mal so, das ist irgendwo im Hirn verankert und das kann man auch wegmachen, auch wenn es wie du zu unrecht wohl romantisch verklären willst "Teil der Natur" ist. Da gibt es nichts romantisch zu verklären ausser du fühlst dich als Bestie wohl oder möchtest wieder eine Bestie als Führer haben. Das wäre krank.
In der Natur führt immer der Beste und Erfahrenste. Das solltest du wissen, bevor du "emotional" wirst.
Gerade auch in Verbänden und Rudeln (Wildhunde, Orcas) wird es stets ein Alphamännchen, bei Hyänen, ein Alphaweibchen sein, das führt.
Wir haben in der BRD ja auch ein führendes Volk, dessen Herrschaft den Namen DEMOKRATIE verleiht: "Volksherrschaft" über das Volk der Deutschen.
8 von 30 Leuten hier haben das verstanden.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Nur für Dich zur Info:
es gibt keine "Rechten" und es gibt auch keine "Linken".
Es gibt nur Anständige und Unanständige.
Es gibt ehrliche Menschen und welche, die das nicht sind.
Diese ganze rechts-linke-Kackschxxxx ist etwas für Kinder, die noch nicht verstehen können.
Erwachsene Männer und Frauen wissen, wenn sie nachdenken, daß es eine Kategorisierung politischer Natur in "rechts" und "links" nie gegeben hat.
Was ist jetzt, wenn er nicht rechtsradikal, sondern rechts davon, rechtsextrem ist????
Weißt du dann sofort, mit was für einen Menschen und seinen Wünschen du es zu tun hast?
Was ist, wenn dein Gegenüber so "rechtsextrem" ist, das er auf der anderen Seite links wieder raus kommst?
Sagst du dann, "ahh, nun weiß ich, was der will?!?!?"
Natürlich nicht. Niemand weiß das und niemand kann das.
Wie seit Anbeginn der Zeiten gibt es Lügner, Heuchler und Blender. Und es gibt Ehrliche und Anständige.
Beide können dir erzählen, was sie politisch wollen.
Der Rest ist etwas fürs Kasperletheater, das sollte man wissen.
Soso, die erzählen dir was sie politisch wollen. Das hat Merz auch erzählt und viele hier waren begeistert. Der Knackpunkt ist, das man politischen Führern nicht trauen kann weil Macht eine Droge ist die Menschen schnell komplett verändern kann. Dann hat man einen Führer am Bein den man nicht wieder losbekommt. Der menschliche Faktor ist unberechenbar, es hilft wirklich nur die medizinische Lösung, diesen angezüchteten Machtwahn medizinisch zu beseitigen sonst ist für die Bevölkerung immer wieder Murmeltiertag mit dem Gleichen naturgegebenen Ablauf.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
In der Natur führt immer der Beste und Erfahrenste. Das solltest du wissen, bevor du "emotional" wirst.
Gerade auch in Verbänden und Rudeln (Wildhunde, Orcas) wird es stets ein Alphamännchen, bei Hyänen, ein Alphaweibchen sein, das führt.
Wir haben in der BRD ja auch ein führendes Volk, dessen Herrschaft den Namen DEMOKRATIE verleiht: "Volksherrschaft" über das Volk der Deutschen.
8 von 30 Leuten hier haben das verstanden.
Ich will nichts mit deinen stinkenden Vorbildviechern zu tun haben, Viecher sind bei mir ganz unten.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ich will nichts mit deinen stinkenden Vorbildviechern zu tun haben, Viecher sind bei mir ganz unten.
"[...] 19 Denn was das Geschick der Menschenkinder und das Geschick der Tiere betrifft, so haben sie einerlei Geschick: wie diese sterben, so sterben jene, und einen Odem haben sie alle; und da ist kein Vorzug des Menschen vor dem Tiere, denn alles ist Eitelkeit. [...]"
https://www.bibel-online.net/buch/el.../prediger/3/#1
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Soso, Das hat Merz auch erzählt und viele hier waren begeistert. Der Knackpunkt ist, das man (diesen) politischen Führern nicht trauen kann weil Macht eine Droge....
Die Welt müsste zugrunde gehen, wäre es immer so gewesen.
Du hast recht, Demokraten in der Bundesrepublik darf man grundsätzlich niemals glauben. Das ist korrekt.
Das kann zu anderen Zeiten auch auf Kirchenbonzen des Mittelalters et al zutreffen.
Aber wer nach 80 Jahren Betrug, Lüge und Vernichtung diesen Netzwerken traut, dem kann man nicht helfen.
Warum? Weil normale Menschen nicht das bevorzugen, was ihnen schadet.
Die CDU/CSU hat nicht erst 2015 bewiesen, daß sie uns Deutsche ausrotten will und dies gnadenlos umsetzt.
Dazu braucht es nicht viel, das zu verstehen.
Aber grundsätzlich jedem und alles, der führt, zu mißtrauen, zeugt auch nicht von Objektivität.
Für Demokraten a la dieser Volksherrschaft gilt deine Aussage aber unumschränkt.
Beste Beispiele: Adenauer, Herbert Frahm, Kohl, Schmidt, Gauck, Steinmeier, Merkel, de Maziere, Söder, Beckstein, Roth, Strackmann, Spahn, Lauterbach, Scholz, Merz, Schröder, Gabriel, Stoiber, Lindemann, Baerbock, Habeck, Faser etc.pp
Braucht niemand.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Du scheinst mir ein "emotionaler" Mann zu sein, der nicht abstrahieren will.
Von solchen "Typen" sollte man sich eher fernhalten, da emotionale Männer dem "Weibe" nachahmen, anstatt sich auf Fakten zu beziehen und rational zu bleiben.
Natürlich hat die Natur bestimmte Muster, die du auch beim Menschen in sämtlichen Kulturstufen finden tust.
Vielleicht sind deine Argumente eher ideologischer Natur? Ich weiß es nicht sicher.
Hast du in diesem Strang gewählt?
Würdest du uns deine Wahl mitteilen, gerne auch mit Grund?
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
"[...] 19 Denn was das Geschick der Menschenkinder und das Geschick der Tiere betrifft, so haben sie einerlei Geschick: wie diese sterben, so sterben jene, und einen Odem haben sie alle; und da ist kein Vorzug des Menschen vor dem Tiere, denn alles ist Eitelkeit. [...]"
https://www.bibel-online.net/buch/el.../prediger/3/#1
Ach du Scheiße. Jetzt kommen schon Bibelverse um diesem Unsinn einen schönen Anstrich zu verpassen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Du bist ein "emotionaler" Mann, der nicht abstrahieren will.
Von solchen "Typen" sollte man sich fernhalten, da emotionale Männer dem "Weibe" nachahmen,
anstatt sich auf Fakten zu beziehen und rational zu denken.
Hast du in diesem Strang gewählt?
Würdest du uns deine Wahl mitteilen, gerne auch mit Grund?
Aha. Diejenigen, die blöden, stinkenden Viechern nachahmen sind für dich gut, die anderen sind weibisch weil Viecher zwar stinken und nichts auf die Reihe bekommen aber in ihrer brutalen Art dir irgendwie zusagen?
Du scheinst mit der Zivilisation nichts am Hut haben zu wollen und scheinst lieber in einem Rudel von Wölfen leben zu wollen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass mit dir etwas nicht stimmen könnte oder lehnst du solche Nestbeschmutzungen grundsätzlich ab?
Nein, ich hab das bisher nur überflogen aber bis zum 9.4. wähle ich noch.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Aha. Diejenigen, die blöden, stinkenden Viechern nachahmen sind für dich gut, die anderen sind weibisch weil Viecher zwar stinken und nichts auf die Reihe bekommen aber in ihrer brutalen Art dir irgendwie zusagen?
Du scheinst mit der Zivilisation nichts am Hut haben zu wollen und scheinst lieber in einem Rudel von Wölfen leben zu wollen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass mit dir etwas nicht stimmen könnte oder lehnst du solche Nestbeschmutzungen grundsätzlich ab?
Nein, ich hab das bisher nur überflogen aber bis zum 9.4. wähle ich noch.
Gut. Bis zum 9.4. ist der Strang noch "offen" fürs Wählen.
Wir sind gespannt. Vor allem interessieren mich Eure Beweggründe.