AW: Wahlverhalten von Moslems [ und anderen Eingebürgerten]
Schlimm genug, dass sie das andenken.Schlimm genug, dass Ihr vermutlich der Elektronischen Patientenakte mit darin ausgerolltem EU Impfausweis noch nicht widersprochen habt.
Da könnte Ihr individuell etwas gegen Totalüberwachung machen, ohne auf China zu verweisen, von dem Ihr ohnehin keine Ahnung habt.(@autochthon)
Ohnehin haben dem Impfwahn anheim Gefallene alle Rechte verwirkt, gegen Totalüberwachung und Ähnlichem zu klagen.Alle, die sich angesprochen fühlen, sollten mal die Klappe halten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entscheidend ist doch, daß die Chinesen damit zufrieden sind.
Rebellieren soll man nur gegen ein volksfeindliches System.
Die Chinesen machen doch Politik für Chinesen.
"Social Credit" ist also nichts weiter, als das Volkswohl zu fördern.
---
Obwohl wir vom Threadinhalt abtriften meine Einlassung:
Wer als Chinese nicht polittrteu ist, ist sofort ausgegrenzt oder arm wie eine Kirchenmaus.
Milliarden von Schlitzaugen bleibt nichts anderes übrig, als systemtreu zu agieren.
ICH will so ein System in Deutschland nicht - auch nicht für meine Nachfahren!
Zitat:
Zitat von
luggi69
...
ICH will so ein System in Deutschland nicht - auch nicht für meine Nachfahren!
Hier im Datenschutz-Land ist sowas auch schwer umsetzbar.
Mir ist es eigentlich egal, ob man mich beim Scheißen filmt.
Aber ich weiss schon, was du meinst.
Als Systemkritiker wird man eh gefunden, tausende Kameras egal.
---
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Schlechte Argumentation, Auswanderern kein Mitspracherecht geben zu wollen. Das passiert euch nur BRDlingen nur unter bestimmten politischen Randbedingungen. Es gab Zeiten, da hätten die Mitläuferschäfchen auch eine Exilregierung akzeptiert.
Du hast viel zu wenig Ahnung. Natürlich ist die Überwachung in der BRD und ganz Westeuropa derer in China gleichzusetzen. Ob du mit der Auswertung dieser Daten heute schon konfrontiert wirst, steht ausser Frage. Wenn du das nicht merkst, musst du mal deine Cookies löschen. :D
Deine Begrifflichkeiten wie Diktatur oder Kriegsfuss kannst du dir schenken.
Da du eine Aversion gegen die Bundesrepublik Deutschland hast, erschließt sich mir dein Interesse an diesem Staat nicht. Es kann natürlich sein, dass du die DDR zurückwillst. Es kann auch sein, dass du das Kaiserreich haben möchtest, aber in dem hast du nicht gelebt und kannst daher auch gar nicht wissen, wie man zu dieser Zeit lebte.
Vielleicht solltest du mal nach China reisen, bevor du das chinesische Überwachungssystem mit dem deutschen gleichsetzt. Kleines Beispiel: In China gibt es riesengroße Bildschirme, auf die die Kameras gespiegelt werden und vor denen willige chinesische Überwacher sitzen. Meine Mülltonne wird auch nicht über eine Kamera überwacht und bestraft mich auch nicht bei falscher Befüllung. Alleine die Qualität der Kameras, die im Öffentlichen Raum in Deutschland wegen diverser Menschen und ihrer Übergriffe installiert wurden, sind von derart schlechter Qualität, dass man auf ihnen die Täter nicht erkennen kann. Und dieser Öffentliche Raum ist in Deutschland stark beschränkt, das kann im Einzelfall für eine beschränkte Zeit mal ein Brennpunkt in der Stadt sein oder ein Gleis am Bahnhof oder eine miserable Kamera in der U-Bahn.
China ist eine Diktatur, gehört zum Allgemeinwissen. Und von Kriegsfuss habe ich nicht geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier im Datenschutz-Land ist sowas auch schwer umsetzbar.
Mir ist es eigentlich egal, ob man mich beim Scheißen filmt.
Aber ich weiss schon, was du meinst.
Als Systemkritiker wird man eh gefunden, tausende Kameras egal.
---
Na, ja, aber nicht aufgrund eines Überwachungssystems, sondern weil man sich als Kritiker natürlich äußert und dadurch bekannt wird. Man wird hier aber nicht eingesperrt, nur weil man schreibt, dass Scholz lügt, beispielsweise. Schreibe mal in China, dass Xi lügt. So schnell kannst du den PC gar nicht herunterfahren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Entscheidend ist doch, daß die Chinesen damit zufrieden sind.
Rebellieren soll man nur gegen ein volksfeindliches System.
Die Chinesen machen doch Politik für Chinesen.
"Social Credit" ist also nichts weiter, als das Volkswohl zu fördern.
---
Es liegt im Wesen einer Diktatur, dass die so Regierten mit dem System immer zufrieden sind. Guck dir mal beispielsweise Nordkorea an, wie die Menschen angesichts des Dicken jubeln und Tränen vergießen.
Obwohl, es gab auch eine Phase, in der sich die Chinesen undankbar zeigten und auf dem Platz des Himmlischen Friedens in diesen befördert wurden. Danach war wieder Ruhe.
Zitat:
Zitat von
Hay
... Man wird hier aber nicht eingesperrt, nur weil man schreibt, dass Scholz lügt, beispielsweise. ...
Aber wenn du schreibst, daß etwas gewisses nicht vorgekommen ist, kannst du einsitzen.
---
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Schlimm genug, dass sie das andenken.Schlimm genug, dass Ihr vermutlich der Elektronischen Patientenakte mit darin ausgerolltem EU Impfausweis noch nicht widersprochen habt.
Da könnte Ihr individuell etwas gegen Totalüberwachung machen, ohne auf China zu verweisen, von dem Ihr ohnehin keine Ahnung habt.(@autochthon)
Schon seltsam. Viele Freunde und Kollegen haben einen entsprechenden Brief von ihren jeweiligen Krankenkassen bekommen (überwiegend Techniker und ein paar AOK). Ich bisher noch nicht. Somit kann ich gar nicht wiedersprechen.
Allerdings weiß ich nicht masl, ob meine überhaupt noch gültig ist. Seit mehr als 10 Jahren habe ich keine Karte benutzt/gebraucht.
Zitat:
Zitat von
Hay
Russland holt vor allem durch seine Umstellung auf Kriegswirtschaft auf.
Und was dein zweitrangiges Argument ("habe keine süße Frau in Russland") einer dort vorhandenen Frau angeht: Die findet man entweder dort, wenn man da lebt oder die nimmt man eben mit, wenn man eine hat.
Kriegswirtschaft wäre ja eine debit-situation.
Du plapperst denselben Müll wie dieser Moment Moment und andere systemlinge und russophobe. Hast du vielleicht mitbekommen dass Russland seinen Energieexport gesteigert hat.
Du musst echt mal runterkommen von deiner russophobie weil die verstellt dir den klaren Blick wenn du in Google irgendeine suche betätigst dann betätigst du die schon in einer Erwartung dass du den schlechtesten Bericht über Russland findest und das ist natürlich unsere Mainstream-Medien die sowieso keine Scheu haben lügen rauszuhauen also dann bist du noch ziemlich dumm und naiv.
Wenn ich mir das Corona Thema vornehme muss ich sagen ich bin gut gefahren die ganzen lügen nicht zu glauben weil so pö a pö fliegt das jetzt alles auf. Außer meiner Exfrau habe ich alle aus dem Internet gefunden da spielt die Entfernung überhaupt keine Rolle. Natürlich ist ein 9000 km Flug teurer als ein 3000 km Flug.
Meine erste Russlandreise 2012 ich hatte da noch den Lügen geklappt auch dieses böse Regime in Wirklichkeit war das alles so easy die erste passkontrolle in Moskau am Flughafen Domodedevo.
Ich hatte zweimal meine reisepapiere nicht korrekt das Visa natürlich schon im Reisepass aber die Meldung das war kein Problem.