AW: Die Habeck-Beleidigung
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und von wem bekommt die Kirche das Geld ?
Vom Staat,- also von uns... :crazy:
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , das fängt bei 8000 Euro an und geht bis zu 12 000 Euro monatlich !
Pfarrer werden durch die Kirchensteuer finanziert !
Entschuldigung für mein vorheriges Geschreibsel !
Und ja , auch die Staatskasse wird durch Steuern gefüllt , heißt wir finanzieren die " Angestellten " der Kirchen zu Hundertprozent , obwohl die Kirchen garantiert nicht arm sind !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , das fängt bei 8000 Euro an und geht bis zu 12 000 Euro monatlich !
Und ja , auch die Staatskasse wird durch Steuern gefüllt , heißt wir finanzieren die " Angestellten " der Kirchen zu Hundertprozent , obwohl die Kirchen garantiert nicht arm sind !
:dg:
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Haben die Pfaffen nicht sogar Beamtenstatus und werden direkt mit vom Michl abgepressten Geld bezahlt, unabhängig von der Kirchensteuer?
Kardinäle und Bischöfe werden aus der Staatskasse bezahlt , Pfarrer von der Kirchensteuer !
Obwohl das keinen Unterschied macht , die Staatskasse wird ja auch durch Steuergeld gefüllt !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gerade gegooglet !
Muss mich korrigieren !
Immerhin nicht mehr total falsch, aber immer noch völlig falsch. Richtig ist - kurz zusammengefasst - , dass die staatlichen Zahlung in Höhe von bis zu 600 Millionen jährlich etwa 10% aller Zahlungen entspricht, die an die Kirche fließen, das Großteil davon in Form der vom Staat für die Kirchen einbehaltenen Kirchensteuer. Richtig ist auch, dass es Verfassungsauftrag* ist, diesen Missstand zu beenden und die Zahlungen aus der Staatskasse einzustellen.
Staatsleistungen: Warum bekommt die Kirche Millionen vom Staat?
*Funfact:
Zitat:
Bei der Verabschiedung der Weimarer Reichsverfassung 1919 wurde das Vorhaben im Artikel 138 festgeschrieben. Dort heißt es: „Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf.“
Passiert ist aber nichts. Stattdessen wurde der Verfassungsartikel bei der Verabschiedung des Grundgesetzes 1949 einfach übernommen und weitergezahlt.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich überlege gerade..., kann man so demokratische Dunderklumpen wie diesen Habeck überhaupt beleidigen?
(Kommen wir zu Annalena..., nee, kommen wir lieber nicht, denn so tief sinken wir hier im HPF nun wohl doch nicht.)
Stelle Dir mal die beiden dummen Bumsklumpen Robert Habeck und
Annalene Charlotte Alma Baerbock haetten miteinander Sex.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Hat er nicht. Wie genau die Sache gelaufen ist, kannst du sehr schön in diesem Strang nachvollziehen, vor allem auch in einer Stellungnahme des nicht mal von dir als Habecklover zu bezeichnenden @Klopperhorst, dessen sachliche Einlassungen leider nur selten den Maßstab für Useräußerungen bilden.
Zudem begehst du einen Fehler, wenn du den Begriff "Rentner" als Synonym für "unverdächtig" und "ungefährlich" verwendest.
Rentner sind grundsätzlich verdächtig, haben die doch viel Freizeit und Muße um sich Gedanken zu machen und in alternativen Medien zu stöbern und zu posten, überaus bedenklich für das Establishment, dem es u.a. durch Erhöhung des Renteneintrittalters bzw versteckten Kürzungen und strafrechtlichen Exempeln wirksam entgegentritt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist nicht auszuschließen ! :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Willst bestimmt damit andeuten was da am Ende rauskommt. Möchte es mir nicht vorstellen......
Zitat:
Zitat von
Götz
Rentner sind grundsätzlich verdächtig, haben die doch viel Freizeit und Muße um sich Gedanken zu machen und in alternativen Medien zu stöbern und zu posten, überaus bedenklich für das Establishment, dem es u.a. durch Erhöhung des Renteneintrittalters bzw versteckten Kürzungen und strafrechtlichen Exempeln wirksam entgegentritt.
Außerdem ist es eine Frechheit von den Rentnern ,- dem Staat noch auf der Tasche zu liegen und Leistungen aus der Rentenversicherung für sich abzurufen ,-
ein guter Deutscher schuftet sich tot ,- oder geht, dem Staat zuliebe ,nach Renteneintritt schnellstmöglich zur eigenen Beerdigung... :pope:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich soll mir das vorstellen?
Du bist ein sehr grausamer Mensch,,,