AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich ahnte schon immer, dass Dein Verständnis von Demokratie sehr zu wünschen übrig lässt.
Mein "Verständnis" von Demokratie entspricht der Definition von Demokratie, und wenn du nicht weisst was Demokratie bedeutet dann empfehle ich nochmals die Schulbank zu drücken, wäre auch in vielen anderen Dngen wo du eklatante Verständnisprobleme aufweist von nöten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
ausserdem kannst du mir ist solchen Atworten gerne gestohlen bleiben. Wenn du andererMeinung bist als ich erwarte ich Gegenargumente oder zumindest eine Gegendarstellung zu dem was ich geschrieben habe und keine dämlichen inhaltslosen Einzeiler.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das sagt der Richtige, der nahezu allen autoritären Regime nach dem Mund redet und jede Demokratie verunglimpft.
Servus umananda
Hmm. Meinst Du am Ende die einzige Demokratie im Nahen Osten, die Trantors Definition der Demokratie, nämlich die Pressefreiheit, durch eine Zensurbehörde verletzt?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Meinst Du am Ende die einzige Demokratie im Nahen Osten, die Trantors Definition der Demokratie, nämlich die Pressefreiheit, durch eine Zensurbehörde verletzt?
Die Zensur findet gerade in China statt ... man versucht sogar das Internet lahmzulegen. Es ist schon erschreckend ... wie du völlig ahnungslos an Diskussionen teilnimmst. Jetzt fehlt nur noch dein hilfloser und obligatorischer Satz ... " Wo sind die Belege?"
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Chronos
Bei Lektüre dieses Stranges wird augenfällig, dass das lauteste Geschrei nach Demokratie sehr aggressiv ausgerechnet aus einer janz jewissen Ecke kommt, die sich aber bei einem eklataten Mangel an Demokratie wie beispielsweise in der BRD in dröhnendes Schweigen hüllt.
Die haben sich wie die Schmeißfliegen auf diesen Strang gestürzt, um gegen Sachverhalte zu wettern, die sich nicht mal ansatzweise begriffen haben.
Sehr seltsam, deucht mir. Oder vielleicht doch eher bezeichnend?
Welche " eklatanten Mängel " hat denn unsere Demokratie?
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Welche " eklatanten Mängel " hat denn unsere Demokratie?
Er empfindet es als äußerst unangenehm, dass er nicht im Gleichschritt mit seinen Gesinnungsgenossen jede andere Meinung mundtot machen kann.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Chronos
- Viele Hongkonger Bürger haben britische Pässe;
Hä??????
Dann sind das keine Hongkonger-, sondern britische Bürger.
Ich gehe mal davo aus das Du mit diesen Leuten gebürtige Hongkonger ( Chinesen ) meinst, und nicht etwa Briten die dort leben.
Wie kommt es denn das sich Hongkonger, wo doch da so toll ist, britische Pässe besorgt haben?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Klar man misstraut dem Volk zurecht, ob man es betrügt oder nicht würde ich da nicht so relevant sehen, ich fühle mich auch oft von der eigenen Regierung betrogen, der relevante Punkt sehe ich eher darin das die Machthaber vom Volk nicht legitimiert sind, dh sich eine Machtposition angeignet haben die ihne letztendlich nicht zusteht.
In der VR China ist Regierung vom Volk legitimiert und das
unverfaelscht in Vergleich zum westlichen Mehrparteiensystem.
Jeder Chinese kann bereits ab der Kommunalebene ueber die
Provinzebenen bis hin zur Zentralebene in die Partei eintreten
und sich dort im Vergleich mit anderen Parteimitgliedern ueber
seine mentalen, fachlichen und soziale Kompetenz beweisen.
Dabei ist die politische Ideologie dem Grunde nach egal und
es gibt in der Volkspartei Chinas genauso rechte Hardlinern
(Postfeudlisten) wie extreme Linke (Maosisten) Sozialisten,
Gruene. Das gesamte Spektrum ist in einer Partei vertreten
wie in Mehrpareiensystemen die sich z.B. in einer grossen
Koalition zusammenschlissen muessen um ueberhaupt eine
Mehrheitsverhaeltnisse fuer die Regierungsbildung zu schaffen.
Die extrem Lager in der Volkspartein reiben sich meistens
gegenseitig auf und zwingen die Mitte damit zum Konsenz
bei bedeutenden und wichtigen Entscheidungen, die dann
auch von den Extremen mitgetragen werden.
Es kann also jeder Chinese in China politisch aktiv sein
und jeder Chinese kann bei den freien Wahlen, die sich
innerhalb der Partei ueber ihre Qualifikation bewiesenen
und herausragenden Kandidaten ueber die Direktwahlen
seine Stimme geben.
Das ist mehr Demokratie, uebersichtlicher und fuer alle
nachvollziehbar weil die Chinesen ueber die Direkwahl
(Personenwahl) die Kandidaten und ihre Qualifikation
genau kennen.
Im Westen werden dagegen ueber das kombinierte System
der Personen- und Listenwahl ueber die Listenplaetze bei
den unterschiedlichen Parteien Schwachkoepfe und Lobbyisten
in die Mandate gehebelt die im Volk keiner kennt. Im Westen
kann nicht nur jeder Idiot waehlen sondern viel schlimmer es
kann jeder Idiot in Mandate- und Regierungsaemter gehebelt
werden.
Besonders fatal ist das bei jungen, neuen Parteien oder bei
aelteren Parteien die Wahlverluste hatten und ploetzlich bei
den Wahlen wieder mehr Stimmen bekommen als erwartet,
da nicht genug geeignete Kandidaten vorhanden sind um die
ueber die Listenwahl gewonnenen Mandat zu besetzen.
Das war zunaechst bei den Gruenen so und bei der AfD ist
ist es nicht anders. Ueber die Wahllisten errungene Mandate
wurden bzw. werden mit Schwachkoepfen besetzt die keiner
kennt und die in den Parlamenten entweder ein erbaermliches
Dasein als Hinterbaenkler fristen oder ueberhaupt nicht im
Parlament erscheinen, weil jeder sofort erkennen koennte was
es fuer ausgemachte * Inkompetenzen es sind.
(* mentale, fachliche und soziale Totalversager)
Zitat:
Zitat von
umananda
Er empfindet es als äußerst unangenehm, dass er nicht im Gleichschritt mit seinen Gesinnungsgenossen jede andere Meinung mundtot machen kann.
Servus umananda
Na, bist du gerade wieder mal dabei, ein paar Übungsstunden für deine Kernkompetenz - Verleumden, Diffamieren und üble Nachrede - zu absolvieren?
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Zensur findet gerade in China statt ... man versucht sogar das Internet lahmzulegen. Es ist schon erschreckend ... wie du völlig ahnungslos an Diskussionen teilnimmst. Jetzt fehlt nur noch dein hilfloser und obligatorischer Satz ... " Wo sind die Belege?"
Servus umananda
China hat nie behauptet, eine Demokratie zu haben. Möglicherweise sind die Chinesen klüger als wir.
Was hast Du eigentlich gegen Belege? Willst Du nur ohne jegliche Grundlage sinnlos plappern?
Eine fruchtbare Diskussion kann auf Belege nicht verzichten.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Bei Lektüre dieses Stranges wird augenfällig, dass das lauteste Geschrei nach Demokratie sehr aggressiv ausgerechnet aus einer janz jewissen Ecke kommt, die sich aber bei einem eklataten Mangel an Demokratie wie beispielsweise in der BRD in dröhnendes Schweigen hüllt.
Die haben sich wie die Schmeißfliegen auf diesen Strang gestürzt, um gegen Sachverhalte zu wettern, die sich nicht mal ansatzweise begriffen haben.
Sehr seltsam, deucht mir. Oder vielleicht doch eher bezeichnend?
yepp, es sind immer dieselben , wenns um Einmischen,Stunk und Aufstachelung von Bevölkerungsgruppen in fremden Ländern geht und dafür auch Extra NGOs gegründet wurden. Und ja, es ist bezeichnend , wie sich die Herren dieser Truppe hierzuforum ihrer Ton angebenden Chefin unterwerfen:D
kd