-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Generalmajor Freuding sollte sich irgendwann durchaus zur Wahl eines zukünftigen Präsidenten des vereinigten Greater Europe stellen. Wir brauchen Führungsstärke auf allen Feldern der Politik - und vor allem natürlich auch ganz oben!
Dein Untertanengeist ist ekelhaft. Hast du dich schon als Brötchenholer, Kofferträger, Schuhputzer bei Freuding beworben?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...059-images.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
DU, als bekennender "Ossi" und einstiger SED-Kommunist, solltest doch die DDR und das damalige "System" etwas besser kennen
und dich nicht von solchen vom blauen Nischel genannten Oberflächlichkeiten verfangen lassen!
Das sind keine Oberflächlichkeiten, sondern Gefahren welche du leider nicht erkennst ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab doch nichts gegen Deine starke EU ...
mußt du dir auch keinen Kopf drum machen, die EU, ganz besonders die südliche Hälfte ist eh konisch pleite, Italiener, Portugiesen, Spanier und Franzosen sind so klamm wie noch nie, die hängen alle am Tropf des deutschen Michel und der schießt sich justemeng selber ins Aus.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab doch nichts gegen Deine starke EU ...
Alles klar, statt einzelstaatlicher Diktatur eine grooooße EU Diktatur!
Und Du als "Pazifist" willst ein solches Gewaltkonstrukt zulassen?
Bist Du blind?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Richtig, wer frei denken kann ist klar im Vorteil!
Erst sollte man das Denken einüben; das „freie“ Denken wäre dann die Kür…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Generalmajor Freuding sollte sich irgendwann durchaus zur Wahl eines zukünftigen Präsidenten des vereinigten Greater Europe stellen. Wir brauchen Führungsstärke auf allen Feldern der Politik - und vor allem natürlich auch ganz oben!
Es darf gelacht werden der schaut eher aus wie ein Bauernbürschchen das mit dem kleinen 1x1 noch im Clinch liegt, aber gut, die Russen werden ihm schon die Rosette versilbern.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Diese BRD kann man nicht mit der DDR vergleichen, daher ist DDR 2.0 einfach unsinn. Man kann nur den Grad der Bevormundung und Gängelung der Bürger vergleichen. In der DDR geschah dies unter den Vorzeichen des "Sozialismus" und in der BRD unter dem Kapitalismus. Wenn in einem Staat sich die Machtverhältnisse in Richtung Diktatur verändern, dann geschieht genau dies was wir heute in der BRD erleben!
In der DDR haben durch einseitige Machtverhältnisse diktatorische Züge geherrscht, genau wie heute in dieser BRD.
- totale einseitige Beeinflussung durch Staatsmedien
- pol. Hirnwäsche in den Schulen
- best. Gesellschaftsschichten werden als die "Guten" aufgebaut, Flüchtlingsversteher, Ökoterroristen, GUTMENSCHEN....
Und alle noch klar denkenden Kritiker werden als Gesellschaftsschädlinge und Nazis diffamiert um diese Menschen gesell. zu isolieren und ihnen das gesell. Ansehen zu rauben!
Man sollte eher von Diktatur 2.0 sprechen, weil diese neue Diktatur bedient sich statt Diktatur 1.0 viel feinerer Mittel, statt knüppel auf den Kopf - Grütze in den Kopf...
Eine sehr viel effektivere Methode, denn man kann die hirngewaschenen Zombies noch so richtig gut nutzen und Menschen ohne Stacheldraht isolieren. Der Kampf geht heute durch Familien, da lallen "Omas gegen Räääächtz" ohne das noch im berufl. Leben stehen, ohne das sie sich aus sozialem Druck und Angst vor "Berufsverbot" dem Wahnsinn (Gutmenschtum, Gendern, Ökoterror) beugen müssen senile Sprüche..... Genauso hat das Thema Corona als Teststrecke zur Aussetzung bürgerl. Rechte funktioniert!
Und das beste für dieses System es manipuliert Euch, saugt Euch aus und Ihr fühlt Euch frei dabei.....:haha:
Holt ruhig weiter Flüchtlinge ins Land, laßt Eure überbordenten Abgaben nach USA für Waffen/Ukraine wandern und schnallt den Gürtel enger....:hd:
Nicht die Regierung ist "doof", IHR SEID ES!
Auch mit dem Begriff Diktatur 2.0 wäre ich einverstanden, aber noch ist es für mich eigentlich eine Demokratur ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö, das ist so nicht gemeint. Aber vielleicht läutet es einen politischen Paradigmenwechsel bei Trump ein; Putin hat bei Trump „überzogen“ und Trump wirkt ob dieser ernüchternden Erkenntnis sichtlich angepisst. Darauf hatte ich gehofft…
Na und? Rußland wird einen Zahn zulegen und schneller und eindeutiger Tatsachen schaffen....
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Alles klar, statt einzelstaatlicher Diktatur eine grooooße EU Diktatur!
Und Du als "Pazifist" willst ein solches Gewaltkonstrukt zulassen?
Bist Du blind?
Gegen eine EU-Diktatur bin ich auch, keine Sorge ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erst sollte man das Denken einüben; das „freie“ Denken wäre dann die Kür…
Nunja, richtig also zurück zu Punkt Nr. EINS.....
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
mußt du dir auch keinen Kopf drum machen, die EU, ganz besonders die südliche Hälfte ist eh konisch pleite, Italiener, Portugiesen, Spanier und Franzosen sind so klamm wie noch nie, die hängen alle am Tropf des deutschen Michel und der schießt sich justemeng selber ins Aus.
Ja das sind fürchterliche Probleme und mit der Aufrüstung geht man noch schneller pleite ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sei ihm gerne unterstellt, ich hab nichts dagegen.
Das unterstelle ich dir, - deine Informationsdefizite verhindern definitiv einen Konsens mit jedem Freidenker, mit anderen Worten, du bist entweder durch die mediale Gehirnwäsche total indoktriniert oder du hast nicht alle Tassen im Schrank, im letzteren Fall solltest du dich in ärztlich Behandlung begeben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Derlei Statements dienen mir als Beweis dafür, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind …
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich weiche grundsätzlich nicht aus, wenn es die Thematik betrifft.
"Ihr" benennt grundsätzlich Dinge, die die russische Propaganda verbreitet, nicht mehr und nicht weniger.
All die westlichen Printmedien stehen garantiert nicht so unter der Zensur, wie es russische Medien tun.
Ist Propaganda sofort eine Lüge ? Mich nerven deine Weglassungen und die unserer Medien sind ähnlich drauf. Man fällt Krone sofort ins Wort, obwohl sie integer ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump wollte denn Ukrainekrieg so schnell wie möglich beenden
er hat es im Wahlkampf gesagt, und du bist dabei auf ihn hereingefallen.
Ob er es überhaupt wollte, sei dahingestellt.
Ob er selber geglaubt hat, er könne sich "mit einem Telefonat" den Friedens-Nobelpreis verdienen, war schon damals fraglich.
Zitat:
... und das bleiben nunmal leere Versprechungen, darum sagte ich er hat keinen Plan ...
Er mag geglaubt haben, der größte Dealmaker zu sein
- doch einen "Plan" bezüglich Ukraine dürfte er nie gehabt haben - für sooo einfältig sollte man nicht mal ihn halten.
Der "Plan" war nur, Präsident zu werden!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das sind fürchterliche Probleme und mit der Aufrüstung geht man noch schneller pleite ...
Sehr richtig, Panzer und Raketen sind nämlich im marktwirtschaftlichen Sinne nicht als Wertschöpfung zu betrachten, die verrosten und werden irgendwann, verschrottet, dann ist das Geld weg und folgende Generationen zahlen die Schulden und die Zinsen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Na und, ein Schritt weiter Richtung DEexit!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sehr richtig, Panzer und Raketen sind nämlich im marktwirtschaftlichen Sinne nicht als Wertschöpfung zu betrachten, die verrosten und werden irgendwann, verschrottet, dann ist das Geld weg und folgende Generationen zahlen die Schulden und die Zinsen.
Leute wie @amendment begreifen das leider nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump hat überhaupt keinen Plan was den Ukrainekrieg betrifft, nur dumme Rumeierei ...
Derzeit habe ich auch das Gefühl. Es treibt ihn aber ein anderes Interesse als den Vorgänger ( Biden-marionette )
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Derlei Statements dienen mir als Beweis dafür, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind …
Anscheinend war Deutschland 1945 noch viel zu unzerstört und auch ~ 7,4 Millionen Tote auf deutscher Seite waren wohl noch viel zu wenige. Ansonsten würdest du als Enkel Adolf Hitlers nicht schon wieder einen Weltkrieg anfangen wollen.
Zum Glück gibt es diesmal russische Kernwaffen und diese sollten in Deutschland großzügig eingesetzt werden, als Parkplatz ist dieses Land bestimmt nicht in der Lage wieder einen Weltkrieg anzufangen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das unterstelle ich dir, - deine Informationsdefizite verhindern definitiv einen Konsens mit jedem Freidenker, mit anderen Worten, du bist entweder durch die mediale Gehirnwäsche total indoktriniert oder du hast nicht alle Tassen im Schrank, im letzteren Fall solltest du dich in ärztlich Behandlung begeben.
Du bist kein Freidenker, du bist „nur“ ein Andersdenkender der dem Trugschluss unterliegt, sich dadurch eine intellektuelle Referenz erarbeitet zu haben. Leider führte dich dein Weg in die „Sackgasse der Verstiegenen“. Der Weg ist so eng, dass man unmöglich wieder wenden kann und zurücksetzen kommt für euch nicht in Frage. Bin aber dennoch gespannt, ob jemand beim Sehen der Wand am Ende vielleicht doch noch auf die Bremse tritt oder ob es ein Fanal mit Karacho wird …
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Na und, ein Schritt weiter Richtung DEexit!!!!
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann sieht es ganz schlecht aus für die EU !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist mir klar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist kein Freidenker, du bist „nur“ ein Andersdenkender
Das hat aber ne Logik denn wenn man sich der Gehirnwäsche zu entziehen vermag, wird man zum Andersdenker.
Zitat:
der dem Trugschluss unterliegt, sich dadurch eine intellektuelle Referenz erarbeitet zu haben. Leider führte dich dein Weg in die „Sackgasse der Verstiegenen“. Der Weg ist so eng, dass man unmöglich wieder wenden kann und zurücksetzen kommt für euch nicht in Frage. Bin aber dennoch gespannt, ob jemand beim Sehen der Wand am Ende vielleicht doch noch auf die Bremse tritt oder ob es ein Fanal mit Karacho wird …
Sorry aber das ist Dünnschiß in aller höchster Potenz.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Anscheinend war Deutschland 1945 noch viel zu unzerstört und auch ~ 7,4 Millionen Tote auf deutscher Seite waren wohl noch viel zu wenige. Ansonsten würdest du als Enkel Adolf Hitlers nicht schon wieder einen Weltkrieg anfangen wollen.
Zum Glück gibt es diesmal russische Kernwaffen und diese sollten in Deutschland großzügig eingesetzt werden, als Parkplatz ist dieses Land bestimmt nicht in der Lage wieder einen Weltkrieg anzufangen.
Mannomann, die Russen haben offensichtlich eine ganze Generation von uns Deutschen gehirngewaschen! Das hat der Ami auf unserer Seite nicht mal ansatzweise so hingekriegt…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann sieht es ganz schlecht aus für die EU !
Da wird die Bevölkerung der BRD noch mehr ausgepreßt.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
100 Staaten des „Terrorwestens“ gegen Russland - von wieviel Staaten insgesamt auf der Erde?
Sie befinden sich in Ihrer Reputation im freien Fall; peinlich, dass von einem vermeintlich gebildeten Mann eine derart hanebüchene Aussage kommt!
Etwa 42 Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist doch das, was ich schon x-mal geschrieben habe:
Der Krieg gegen "den Westen" wird nur stellvertretend in der Ukraine geführt und ganz bewusst so lange hingezogen,
dass "die EU-Länder" sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" !
Wenn es nur um die Ukraine ginge,
hätte der Präsident der Russischen Föderation mit seiner verfügbaren (auch konventionellen) militärischen Übermacht
schon 2022 alles in 2, maximal 3 Wochen "erledigen" können.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Und auf welchen Zahlen basiert das „gigantische“ Wirtschaftswachstum Russlands? Die zählen ihre „tote“ Produktion, die Rüstungsproduktion, nämlich mit in ihrer „Erfolgsbilanz“.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mannomann, die Russen haben offensichtlich eine ganze Generation von uns Deutschen gehirngewaschen! Das hat der Ami auf unserer Seite nicht mal ansatzweise so hingekriegt…
Sollten die USA nun, der Ukraine tatsächlich über die NATO „Raketen liefern, die Moskau erreichen und den Verlauf des Krieges ändern können“, wird ein Atomkrieg unausweichlich.
Denn genau hierfür wurde die russische Atomdoktrin angepasst. Selbst der Ober-Trottel Biden hatte das noch verstanden, du hingegen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das ist doch das, was ich schon x-mal geschrieben habe:
Der Krieg gegen "den Westen" wird nur stellvertretend in der Ukraine geführt und ganz bewusst so lange hingezogen,
dass "die EU-Länder" sich wirtschaftlich und finanziell ruinieren und als Folge davon "politisch umgestalten" !
Wenn es nur um die Ukraine ginge,
hätte der Präsident der Russischen Föderation mit seiner verfügbaren (auch konventionellen) militärischen Übermacht
schon 2022 alles in 2, maximal 3 Wochen "erledigen" können.
Wenn Russland den längeren Atem hat wird es immer übler für die Ukraine ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sollten die USA nun, der Ukraine tatsächlich über die NATO „Raketen liefern, die Moskau erreichen und den Verlauf des Krieges ändern können“, wird ein Atomkrieg unausweichlich.
Denn genau hierfür wurde die russische Atomdoktrin angepasst. Selbst der Ober-Trottel Biden hatte das noch verstanden, du hingegen nicht.
Du wirst sehen, dass das nicht passieren wird. Wann endlich fällt bei euch der Groschen, dass sich Putin nicht nur verkalkuliert, sondern sich inzwischen politisch regelrecht verrannt hat? Putins Großmachtgelüste haben inzwischen schon Hunderttausende von Leben gekostet…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das kann leider durchaus passieren ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst sehen, dass das nicht passieren wird. Wann endlich fällt bei euch der Groschen, dass sich Putin nicht nur verkalkuliert, sondern sich inzwischen politisch regelrecht verrannt hat? Putins Großmachtgelüste haben inzwischen schon Hunderttausende von Leben gekostet…
Dann soll der Westen endlich die Füsse still halten und mit Putin verhandeln, wie lange soll dieser mörderische Krieg denn noch gehen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und auf welchen Zahlen basiert das „gigantische“ Wirtschaftswachstum Russlands? Die zählen ihre „tote“ Produktion, die Rüstungsproduktion, nämlich mit in ihrer „Erfolgsbilanz“.
Sag ich doch dein Erkenntnishorizont steckt voll im Dreck, das russische Wachstum basiert natürlich größtenteils auf den Sanktionen durch den Westen, dadurch ist Russland gezwungen viele Güter selber zu produzieren, die Rohstoffe haben sie ja und der Westen hat sie bald nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann soll der Westen endlich die Füsse still halten und mit Putin verhandeln, wie lange soll dieser mörderische Krieg denn noch gehen ?
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Russland den längeren Atem hat wird es immer übler für die Ukraine ...
Nochmal, was ich schon x-mal (von russischen Konservativen am 02.05.2001) zitiert habe:
>> Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век <<
und die "russische Welt" ist nicht die Sowjetunion, sondern es geht (laut Putin) um "das historische Russland"
sieh dir mal eine Karte von 1904 an (vor der Niederlage im russisch-japanischen Krieg)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
Ich würde mir wünschen das schon eher verhandelt wird ...
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
...
Ein wesentlicher Unterschied zwischen der heutigen Bundesrepublik Deutschland und der DDR, der sogar dir in deiner Verblendung auffallen könnte,
ist die Richtung der Migration:
aus der DDR sind die Leute massenweise "abgehauen" / "haben rübergemacht" / "sind geflohen"
in die Bundesrepublik drängen sich massenweise Migranten.
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte. Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Glaubst auch du nur!