AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Parabellum
...
Das würde auf jeden Fall in Betracht kommen wenn mal ein neuer Hund ins Haus kommt. Für unsere aktuelle Seniorenrunde lohnt sich das aber nicht mehr.
Wir haben für Hund und Katze jeweils ne KV und eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das kann ordentlich ins Kontor schlagen, wenn dann wirklich mal was ist.
Unser Hund hat sich vor einiger Zeit mal ne Scherbe eingetreten und dabei die Sehnen von zwei Zehen am linken Vorderlauf durchtrennt. Das wäre ohne Versicherung ein teurer Spass geworden.
Und Frau Katze wurde vorm Grundstück mal angefahren. Die ballern hier mit einem Tempo in eine unübersichtliche Kurve. Eine Woche hatte sie Lähmungserscheinungen am Hinterleib. Wurde aber gut wegtherapiert.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Traurig sowas.
Meinen Kater mußte ich im vorletzten Jahr leider einschläfern lassen. Er hatte Blasenkrebs und hat sich nur noch gequält.
Er bekam eine Einzelkremierung, und seine Urne (dunkles Holz in Form einer schlafenden Katze) steht jetzt bei uns auf dem Sekretär.
Wenn es um Tiere geht, hat der alte Xarrion eben ein sehr weiches Herz.
Unser Tiere bekommen eine würdige Bestattung auf unserem Grundstück. Hier darf man das noch.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben für Hund und Katze jeweils ne KV und eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das kann ordentlich ins Kontor schlagen, wenn dann wirklich mal was ist.
Unser Hund hat sich vor einiger Zeit mal ne Scherbe eingetreten und dabei die Sehnen von zwei Zehen am linken Vorderlauf durchtrennt. Das wäre ohne Versicherung ein teurer Spass geworden.
Und Frau Katze wurde vorm Grundstück mal angefahren. Die ballern hier mit einem Tempo in eine unübersichtliche Kurve. Eine Woche hatte sie Lähmungserscheinungen am Hinterleib. Wurde aber gut wegtherapiert.
Bei welchem Anbieter ? Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, aber bei so gut wie allen Versicherern gab es immer Probleme und teilweise Aufforderung zu kriminellen Handlungen (Manipulation der Arzt-Rechnungen).
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Bei welchem Anbieter ? Ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, aber bei so gut wie allen Versicherern gab es immer Probleme und teilweise Aufforderung zu kriminellen Handlungen (Manipulation der Arzt-Rechnungen).
Da müsste ich meine Frau fragen. Ich glaube das lief mit der Tierhaftpflichtversicherung zusammen.
Da wir so ziemlich alles bei der Gothaer versichert haben, könnte es da sein. Weiß ich jetzt so ausm Ärmel allerdings nicht genau.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die Uelzener Tierversicherung soll recht gut sein.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , damit hatten wir nicht gerechnet , den Rüden hatten wir von Welpe an , war 9 Wochen alt als er zu uns kam , die Hündin ein Jahr alt als wir sie bekamen , sind zusammen groß und alt geworden !
Schön zu hören. Unsere Hundis sind jetzt auch schon 13 und 15. Aber noch weitgehend fit
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Schön zu hören. Unsere Hundis sind jetzt auch schon 13 und 15. Aber noch weitgehend fit
13 und 15 ist doch auch schon ein Alter was viele Hunde nicht erreichen !
Man sagt ja immer je kleiner desto älter werden sie , aber unsere beiden hatten beide Schäferhundgröße !
So und nun mal zu einer Meldung die nicht so schon ist :
Vor ca. 1 Woche wurde in Geesthacht von einer Spaziergängerin im Wald ein Schwerverletzter gefunden , er wurde von seinem Hund , einen American Bully XL angegriffen !
Der Hund musste beim Eintreffen der Rettungskräfte erschossen werden , weil sonst keine Versorgung des Schwerverletzten möglich gewesen wäre !
Gestern erlag der Mann seinen schweren Verletzungen den ihm sein eigener Hund zugefügt hat !
Zwei Wochen vor dem Vorfall mit dem Besitzer hatte der Hund schon dessen Lebensgefährtin schwer gebissen als diese bei Eisglätte ausgerutscht war !
Der American Bully XL ist eine Hybridrasse aus Pittbull Terrier , American Staffordshire , English Bulldog und American Bulldog und stammt aus Amerika !
In England ist die " Rasse " mittlerweile verboten , sie darf nicht mehr gezüchtet und verkauft werden , für vorhandene Tiere gilt einer generelle Maulkorbpflicht !
Es war in England vermehrt zu schweren Beißvorfällen mit diesen Hunden gekommen , man geht davon aus das die verschiedenen Rassen die in dem Hund vereint sind zu körperlichen und mentalen Schäden
einhergehend mit Schmerzen zu diesen Beißvorfällen führen !
Was ich damit sagen will , der Mensch sollte endlich aufhören alle Rassen miteinander vermischen zu wollen !
Der Leidtragende solcher Qualzuchten sind immer die Tiere !
Ach ja , der Mann wurde gerade mal 35 Jahre alt !
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Unsere liebe Katze wird nun auch langsam alt, ist geschätzt 15 Jahre (war ein Zuläufer) und will langsam lieber ihre Ruhe als hinter Mäusen herzujagen.
Sie schläft mehr als früher und ist öfters im Haus.
Oje, wir hängen an dem Tier, sie gehört zur Familie, hoffentlich bleibt sie noch eine Weile gesund bei uns.
Von einer Bekannten die Katze wurde 21 Jahre alt , sie hatte sie als Minikätzchen mal bei einem Spaziergang mit ihren Hunden in der Feldmark gefunden !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Traurig sowas.
Meinen Kater mußte ich im vorletzten Jahr leider einschläfern lassen. Er hatte Blasenkrebs und hat sich nur noch gequält.
Er bekam eine Einzelkremierung, und seine Urne (dunkles Holz in Form einer schlafenden Katze) steht jetzt bei uns auf dem Sekretär.
Wenn es um Tiere geht, hat der alte Xarrion eben ein sehr weiches Herz.
Unsere Hunde liegen bei uns im Garten , in der Virtrine habe ich eine Holzschachtel in Herzform , da sind beider Namen drauf und drinnen Haare von beiden !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Von einer Bekannten die Katze wurde 21 Jahre alt , sie hatte sie als Minikätzchen mal bei einem Spaziergang mit ihren Hunden in der Feldmark gefunden !
Ich hab eine Hospizkatze bekommen. Blind, Hautkrebs, Schilddrüse, Diabetes. Ist irgendwas 20+.
Aber seit ich ihr die passenden Medikamente geb, ist sie munter und fröhlich.
Sie darf auch raus, allerdings nur unter Hundeaufsicht. Die schleppen die Miez rein, sobald sie sich verdrücken will:D